Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eisige Nähe (Sören Henning & Lisa Santos 3) Hörbuch

Eisige Nähe (Sören Henning & Lisa Santos 3)

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der bekannte und skandalumwitterte Musikproduzent Peter Bruhns wird nach einer Party zusammen mit seiner 20-jährigen Geliebten tot in seinem Penthouse in der Nähe von Kiel aufgefunden. Zunächst scheint der Mörder im großen Kreis der zahlreichen Feinde zu suchen zu sein, die der Tote sich gemacht hat. Doch Sören Hennig und Lisa Santos von der Kripo Kiel stoßen bald auf eine ganz andere, düstere Spur...

"Eisige Nähe" ist der dritte Roman aus der Reihe um die Kieler Kommissare Sören Henning und Lisa Santos.

©2010 Lübbe Audio (P)2010 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (104 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (22 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.5 (22 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Andrea - Buechereule.de 08.11.2010

    “Ich lese und höre sehr viel. Ihr findet mich hier und in meinem Bücherforum www.buechereule.de. Ich freue mich auf eure Hörbuch-Tipps.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2133
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    134
    Mir folgen
    Ich folge
    39
    0
    Gesamt
    "Spannendes Hörvergnügen"

    Der Musikproduzent Peter Bruhns und seine Geliebte werden tot aufgefunden. Die Kieler Kommissare Sören Henning und Lisa Santos werden zum Tatort gerufen und fragen sich, ob es sich um eine Beziehungstat oder um eine Tat aus Peter Bruhns großem Feindeskreis handelt. Gleichzeitig erzählt uns der Autor Andreas Franz von
    Hans Schmidt, der eigentlich nur für einen Gärtnerjob angestellt wurde, doch nach einer Affäre mit seiner Auftragsgeberin zum Auftragsmörder wurde. Zuerst wurde deren lästiger Ehemann beseitigt und das war der Start zu einer sehr erfolgreichen Killerkarriere unter verschiedenen Namen und Identitäten. Hans Schmidt hinterließ nie Spuren und legte seine Leichen immer wie ein besonderes Kunstwerk ab, wie es auch im Fall Peter Bruhns der Fall ist...

    Andreas Franz erzählt diesen Krimi aus Sicht des Mörders, d.h. der Hörer weiß von Anfang an, wer hier der Böse ist, was aber weder die Spannung noch das Hörvergnügen geschmälert hat, denn das Hörbuch ist durchgehend spannend erzählt. Konsequent geht der Autor seinen bekannten Weg und bringt auch in diesem Hörbuch zahlreiche Themen wie Organisierte Kriminalität, Menschenhandel und Korruption unter und torpediert zu guter Letzt auch noch die Ermittlungsarbeiten seiner Kommissare, was die beiden erst Recht zu Höchstleistungen antreibt. Mir hat das Hörbuch mit dem Sprecher Stephan Benson, der mit ruhiger Stimme und einer souveränen Performanz die Geschichte souverän trägt, sehr gut gefallen.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Barbarella 22.05.2010
    Barbarella 22.05.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    66
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein weiterer echter Andreas Franz"

    wie auch in den meisten anderen Krimis von Andreas Franz geht es um Mädchenhandel und organisiertes Verbrechen. Die Geschichte handelt von einem Auftragskiller, der anfängt, auch ohne Auftrag Verbrecher zu ermorden. Die Opfer sind die Drahtzieher des organisierten Mädchenhandels und stammen aus Politik und Verwaltung. Spannung ist da, trotzdem das Ende absehbar ist. Durchaus hörenswert, wenn auch immer wieder dieselbe Andreas Franz Kost.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Issum, Deutschland 05.07.2010
    Peter Issum, Deutschland 05.07.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    126
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    82
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Viel Bekanntes"

    Wäre dies mein erstes Buch von Adreas Franz gewesen, hätte ich eine durchaus interessante Story gelesen. Da ich aber alle Bücher von ihm gehört habe, empfand ich das Thema als etwas abgegriffen. Die Story wird nicht deshalb neu, weil man sie von Frankfurt nach Kiel verlegt.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    begor Flensburg, Deutschland 02.07.2010
    begor Flensburg, Deutschland 02.07.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "...schürzte die Lippen..."

    aber diesmal kein Refugium.
    Franz benutzt immer die gleichen Redewendungen und Begriffe.
    Seine Geschichten mögen im Ansatz vielleicht möglich sein, aber irgendwann scheinen sie doch zu übertrieben - zuviele Verschwörungen usw.

    Aber seine Geschichten sind trotz allem so extrem spannend - mir fällt nichts vergleichbares ein - man muss sie einfach hören (oder lesen).
    Ich fiebere schon seinen nächsten Romanen zu!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Alfred Milan Schulz 05.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Andreas Franz:Eisige Kälte"

    Das Buch ist sehr spannend und sehr gut gelesen. Ich könnte mich nicht davon reisen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    katja Augsburg, Deutschland 05.04.2012
    katja Augsburg, Deutschland 05.04.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Superspannend"

    Das ist eines der Highlights von Andreas Franz. Die Story ist spannend und kurzweilig. Sehr gut gelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mata Hari am schönsten Ort Deutschlands 30.04.2011
    Mata Hari am schönsten Ort Deutschlands 30.04.2011 Bei Audible seit 2015

    Hörbuchrezensionen mit Schwerpunkt auf Thrillern, Krimis und historischen Romanen ... http://matas-hoerbuchblog.blogspot.de

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    90
    Bewertungen
    Rezensionen
    49
    46
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend bis zur letzten Minute..."

    Dieses Hörbuch bietet dem Leser eine spannende und exzellent erzählte Verkettung von internationalem Mädchenhandel, Politik, Verwaltung, Showbizz... mit einem furiosen Ende.

    Wobei mir besonders gefällt, wie der Autor uns allen bekannte Motive aus Politik und Unterhaltungsbranche aufgreift...

    Witzig nimmt Andreas Franz unsere Gesellschaft auf die Schippe und jagt sie durch einen Kriminalfall, wie er spannender nicht sein könnte.

    Die handelnden Personen sind sympathisch und das Hörerlebnis wird durch einen Stephan Benson abgerundet, der den Figuren echtes Leben verleiht.

    Absolute Kaufempfehlung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerrit-Leonhard Stein 04.07.2010

    Hörbücher sind meine stetigen Begleiter während der vielen Stunden pro Woche im Auto, die ich auf dem Weg zu meinen Kunden verbringe.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    349
    Bewertungen
    Rezensionen
    204
    178
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Jeder Anspielung auf lebende Personen ist rein zufällig"

    Der Witz an dem Buch ist, dass es einige Anspielungen auf aktuelle Personen des Showbiz hat. Ein guter Krimi mit einer gewissen Härte und Brutalität aber auch einer spannenden Story. Ich fand dieses Buch von Andreas Franz wieder einmal gelungen wozu auch der Sprecher Stephan Benson in gewohnter Qualität seines beitrug. Zusammenfassen: Eine Empfehlung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.