Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Dr. Siri und der explodierende Drache Hörbuch

Dr. Siri und der explodierende Drache

Regulärer Preis:12,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Sieht aus, als könnte Dr. Siri endlich in Rente gehen. Obwohl der Pathologe seine Arbeit liebt, ermüdet den bald Achtzigjährigen der Job zunehmend. Außerdem möchte er vor seinem baldigen, vom örtlichen Wahrsager prophezeiten Tod mehr Zeit mit seiner Gattin verbringen.

Doch zu früh gefreut! Siri erhält einen Auftrag von der laotischen Regierung: Er soll die internationale Suche nach einem amerikanischen Piloten überwachen, dessen Hubschrauber ein Jahrzehnt zuvor über dem thailändischen Dschungel abstürzte. Ein plötzlicher Todesfall überschattet das Suchprojekt - gefolgt von einigen Unfällen, die dem scharfsinnigen Siri nicht ganz zufällig erscheinen. Kann er weiteres Unglück abwenden, bevor sich die Prophezeiung des Wahrsagers erfüllt?

©2011 / 2015 Colin Cotterill / Manhattan. Übersetzung von Thomas Mohr (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (196 )
5 Sterne
 (80)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (34)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (13)
Gesamt
4.4 (188 )
5 Sterne
 (108)
4 Sterne
 (57)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
3.1 (190 )
5 Sterne
 (40)
4 Sterne
 (40)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (45)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Heike Groh 18.08.2015
    Heike Groh 18.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    91
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "So enttäuscht"

    Das ist kein Dr. Siri-Hörbuch!!! Da spricht kein Dr. Siri... Man hat nicht das Gefühl in Laos zu sein ... Die Personen kann man nicht auseinander halten ... Es gibt gar keine Personen ... alles ist platt. Sorry, Fabian Hinrichs. Es ist einfach grausam. Die Siri-Hörbücher, die Jan Josef Liefers gesprochen hat, habe ich mehrfach gehört, weil sie urkomisch sind, Esprit haben und einfach lebendig sind. Schade, ich bin sehr enttäuscht.

    18 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Simone 19.08.2015
    Simone 19.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider der falsche Sprecher..."

    ..ich kann mich leider nur den anderen Hörern anschließen.
    Die Geschichten von unserem geliebten Siri sind so facettenreich & wortwitzig, das diese auch so gelesen werden sollten.
    Fabian Hinrichs ist sehr sympathisch, hier jedoch unpassend. Sorry!

    17 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ravesnt 18.08.2015
    ravesnt 18.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    96
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch, leider mit neuem Sprecher"
    Was hat Ihnen am meisten an Dr. Siri und der explodierende Drache gefallen? Was am wenigsten?

    Das Buch und die Charakter sind wie immer klasse. Es ist immer wieder eine Freude zu hören, wie es mit ihnen weiter geht.
    Leider passt der Sprecher gar nicht zum Buch. Die ganzen Zwischentöne gehen völlig unter.


    Wen hätten Sie anstatt Fabian Hinrichs als Erzähler vorgeschlagen?

    Jan Josef Liefers, Peter Weis


    16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anne 19.08.2015
    Anne 19.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Geschichte
    "Grosse Enttäuschung"

    Ich habe mir gleich das Hörbuch vormerken lassen um wieder genüsslich in die Welt von Siri einzutauchen. Leider war schon der erste Satz ein Schock. ein neuer Sprecher. ok geben wir ihm eine Chance...
    Aber die ganze Geschichte steht und fällt mit dem Sprecher. in diesem Fall fällt sie gnadenlos durch.
    Eine Serie mit so einer verwobenen und komplexen Geschichte wie Dr. Siri seine, braucht einen Sprecher wie Jan Josef Liefers oder Peter Weis der seine Sache so perfekt gemacht hat , das ich mir Dr . Siri nicht mit einer so jungen Stimme wie im neuen Buch nunmehr vorstellen kann.
    der Geschichte kann ich nur schwer folgen . schade schade

    15 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Clara 15.08.2015
    Clara 15.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nach 10 min abgebrochen, die totale Fehlbesetzung"

    Ich liebe Dr. Siri, aber dieses Hörbuch kann ich nur nicht antun: Der Sprecher passt überhaupt nicht. Er betont nicht den Sarkasmus des alten Dr. und klingt selbst erst als wäre er 40- total unauthentisch. Mit den bisherigen Sprechern war es immer ein Hörvergnügen obwohl ich die Wechsel anfänglich auch immer störend fand. Aber das geht gar nicht :-( bitte liebes Audible Team nur mit einem der alten Sprecher fortführen!!

    13 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Vivien 16.08.2015
    Vivien 16.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Jan Josef Liefers bitte zurück"

    Die Geschichte ist wie immer großartig, aber dieser lustlose Sprecher hat leider nicht den geringsten Sinn für Ironie und Sarkasmus, von den zahlreichen Fehlern in Sachen Aussprache mal ganz abgesehen.

    24 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christian 20.08.2015
    christian 20.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    "Achtung!"

    Wer die vorherigen Teile der Reihe gehört hat sollte auf den Kauf dieses verzichten. Der Sprecher macht einfach keinen Spaß.Es kommt keine Stimmung rüber, er klingt viel zu jung und alles in allem monoton. Ich kann in diesem Punkt den anderen Kritiken nur zustimmen. Der Sprecher mag für andere Vertonungen geeignet sein, für Dr.Siri definitiv nicht.
    Die Story kann ich nicht bewerten da ich leider warten muss bis es mit einem der bewährten Sprecher rauskommt.

    22 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernd 14.09.2015
    Bernd 14.09.2015 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    657
    Bewertungen
    Rezensionen
    313
    121
    Mir folgen
    Ich folge
    34
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hier wird Vorlesen gearbeitet"

    Ich liebe an Dr. Siri sein verschmitztes Wesen, sein mit einer kräftigen Prise Bauerschläue versehenen Geist und Humor. Daraus resultieren Geschichten, die immer wieder kleine absurd komische Szenen haben.

    Bei Jan Joseph Liefers habe ich das Gefühl, das der Vortrag eine Art Singsang ist, die diesen Dr. Siri unheimlich gut trifft. Bei Fabian Hinrichs habe ich das Gefühl, dass Lesen hier gearbeitet wird. Es fehlt die Leichtigkeit und natürlich auch Verschmitzheit (die nicht unbedingt eine Frage des Alters ist). Der Leser ist bei mir absolut durchgefallen, was sich auch in der entsprechenden Bewertung zeigt.

    Die Geschichte, ja richtig, die gab es auch noch. Die Geschichte hatte mir schon gut gefallen. Es gab da so manche Stelle, die schon eines Dr. Siri würdig ist und die ein anderer Leser sicherlich toll dargestellt hätte.

    Meine Bitte am Schluss. Bitte verpflichtet wieder den Jan Joseph Liefers, es werden Euch viele danken.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian 16.08.2015
    Christian 16.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wo ist ein guter Sprecher?"
    Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Ich würde einem Freund das Buch empfehlen... Aber nur zum lesen, denn der aktuelle Sprecher hat die ganze Geschichte "getötet". Es fehlen Sarkasmus, Betonung und korrekte Aussprache... Teilweise musste ich nachforschen, welcher Charakter gerade spricht. Dieser Sprecher hat noch vieles zu lernen...


    Wen hätten Sie anstatt Fabian Hinrichs als Erzähler vorgeschlagen?

    Jan Josef Liefers // Simon Jäger


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich würde einem Freund das Buch empfehlen... Aber nur zum lesen, denn der aktuelle Sprecher hat die ganze Geschichte "getötet". Es fehlen Sarkasmus, Betonung und korrekte Aussprache... Teilweise musste ich nachforschen, welcher Charakter gerade spricht. Dieser Sprecher hat noch vieles zu lernen...

    20 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan 22.08.2015
    Jan 22.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dr. Siri ist halt keine 20 mehr"

    ... Wird jedoch leider so vertont. Der Sprecher ist für die Charaktere einfach der Falsche. Die Geschichte an sich ist nicht ganz so schön wie die Vorgänger (das Ende ist dann doch zu platt und leichtgemacht) aber auch die beste Geschichte wäre an dem Sprecher gescheitert. Unhörbar.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.