Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Diabolus Hörbuch

Diabolus

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht.

In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken - bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern...

(c) und (p) 2009 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (783 )
5 Sterne
 (351)
4 Sterne
 (278)
3 Sterne
 (127)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (13)
Gesamt
4.2 (367 )
5 Sterne
 (174)
4 Sterne
 (108)
3 Sterne
 (66)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (9)
Geschichte
4.6 (365 )
5 Sterne
 (242)
4 Sterne
 (90)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    D. Voelsen 11.05.2011
    D. Voelsen 11.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Weder interessant, noch unterhaltsam"

    Wer einen der neueren Romane von Dan Brown gelesen und dabei Vergnügen empfunden hat, sollte von diesem Buch dringend die Finger lassen. Während es Brown bei "Illuminati", "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol" gelingt, durch die Einfügung historischer Details eine recht intelligente und vor allem unterhaltsame Geschichte zu entwickeln, kommt "Diabolus" einfach nur plump daher.
    Was schade ist, könnte doch die Themen Kryptographie und NSA im Grunde Stoff für eine interessante Geschichte bieten. Statt hierauf genauer einzugehen, steht bei Brown jedoch eine schmalzige Liebesgeschichte und eine aberwitzige Schnitzeljagd durch Spanien im Mittelpunkt. Gerade letztere langweilt durch nicht enden wollende, sich immer mehr ins Absurde steigernde Wendungen und gipfelt dann auch noch in völliger Belanglosigkeit. Mein Tipp daher: wer diese Art von Büchern mag, sollte lieber auf das nächste Buch von Brown warten und sich dieses hier ersparen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    kaysteuer Porta Westfalica, Deutschland 16.09.2009
    kaysteuer Porta Westfalica, Deutschland 16.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    100
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "kein Vergleich zu seinen anderen Büchern"

    Ich hatte von Dan Brown mehr erwartet. Die "Lösung" des kryptografischen Rätsels am Ende zieht sich nach meiner Meinung sehr in die Länge .... so schwer war es nicht, auch vor den Protagonisten darauf zu kommen. Das Buch kommt an die Vorgänger nicht heran. Schade.

    13 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schallraum 19.12.2009
    schallraum 19.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    213
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "schwach..."

    unglaubwürdig, konstruiert und sehr vorhersehbar.
    Ich weiß, dass man D. Brown nicht allzu ernst nehmen darf, aber das hier abgelieferte Werk überzeugt keine Minute.
    Wo bei anderen Werken Spannung aufkommt, hört man sich hier imer häufiger sagen: "war ja klar!".

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anja Burow Köln, Deutschland 22.09.2009
    Anja Burow Köln, Deutschland 22.09.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend mit Fehlern"

    Das Buch ist spannend geschrieben, wenn auch bisweilen etwas unlogisch (man kann im Internet nichts "ersetzen", was man vorher kopieren konnte). Packende Geschichte, die die grundsätzliche Problematik der Verschlüsselung verdeutlicht.

    7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    19.01.2010
    19.01.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    119
    Bewertungen
    Rezensionen
    67
    62
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Besser als erwartet"

    Ich muss sagen nach Sakrileg hatte ich nicht mehr viel Erwartet von Dan Brown.

    Daher hab ich auch lange gebraucht um dieses Buch zu lesen. Ich habe mich dann auch nur daran gemacht, weil es eben KEIN Robert Langdon Roman war.

    Und ich wurde nicht enttäucht.

    Das Buch war besser als erwartet und die Story mal wieder Interessant und frisch. Mal keine Symoble und Jahrhunderte alte Rätsel sondern ganz moderne Digitale und aktuelle Rätsel die sich zu lösung anbieten.

    Drum herum Verschwörungen und Machtspiele. Wie immer gut konsturiert und spannend.

    Die Auflösung am Ende zieht sich ein wenig und nimmt der Story an Schwung aber dennoch eine gute und kurzweilige Geschichte.

    6 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marko 09.10.2009
    Marko 09.10.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    242
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "absolut Hörenswert"

    eine Entführung in unsere mittlerweile so undurchschaubare digitale Welt und die Mächte und Fehler des Einzelnen...

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde Hückeswagen, Deutschland 17.03.2013
    Amazon-Kunde Hückeswagen, Deutschland 17.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Fan von Dan Brown"

    Einfach nur gut!!!
    Das hört sich richtig authentisch an und hat mich sehr nachdenklich gemacht, aber spannend bis zur letzten Seite!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    dreamland80 rastatt, Deutschland 19.11.2010
    dreamland80 rastatt, Deutschland 19.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend, erfrischend anders, einfach zu empfehlen!"

    Typisch Dan Brown!!!
    Und keineswegs, schlechter als die anderen Dan Brown Bücher!!
    Hat mit super gefallen!!

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christine 11.09.2016
    Christine 11.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr spannendes Hörbuch"

    sehr spannendes Geschichte, gut gelesen, verleitet zum weiter und wieder hören.
    die anderen Geschichten von Dan Brown sind ebenfalls Klasse

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lienhard 02.08.2016
    Lienhard 02.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "gut recherschiert und spannend
    "

    das passwort wusste ich schon 10minuten vor ablauf der zeit, und das prim nicht primär sondern eben mathematisch prim ist, war mir von vornherein klar

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.