Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der letzte Engel (Goweli 1) Hörbuch

Der letzte Engel (Goweli 1)

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eine brutale Mordserie zieht sich durch Amerika. Bei den Opfern handelt es sich um sechsjährige Mädchen, die in betender Stellung aufgefunden wurden. Beim letzten Opfer findet das FBI endlich einen Hinweis: Blut- und Hautspuren des Mörders auf einem Kruzifix. Ein DNS-Vergleich liefert ein seltsames Ergebnis: Bei dem Mörder handelt es sich um den Mann, der im Turiner Grabtuch eingewickelt war. Jenem Tuch, das nach neusten Forschungserkenntnissen als das Grabtuch von Jesus Christus gilt. Ist der Sohn Gottes der gesuchte Serienmörder? Alles scheint darauf hinzuweisen, umso mehr, als das Tuch sich plötzlich zu verändern beginnt.

©2010 Action Verlag (P)2011 Action Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

3.7 (111 )
5 Sterne
 (27)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (7)
Gesamt
3.9 (30 )
5 Sterne
 (11)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.1 (29 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    chlises Anglikon, Schweiz 05.09.2011
    chlises Anglikon, Schweiz 05.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht verpassen"

    Überraschend, spannend, unvorhersehbar - dieses Buch sollte man wirklich nicht verpassen. Die Mischung aus Krimi und Science Fiction gewürzt mit einigen zwischenmenschlichen Reibereien ist wirklich hörenswert.

    9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    feuerring Nürnberg, Deutschland 03.11.2011
    feuerring Nürnberg, Deutschland 03.11.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    47
    Bewertungen
    Rezensionen
    177
    37
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super"

    Wirklich super gelungenes Hörbuch. Bin schon ganz scharf auf Teil 2 und 3 ... hoffentlich kommen die auch bald.
    Die Suche nach dem Mörder, der die gleiche DNA wie die Person aus dem Turiner Grabtuch hat, wird spannend und temporeich erzählt.
    Wer Geschichten wie Illuminati und Co. mag, liegt hier bestimmt nicht falsch :)

    4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    muffymaus Bielefeld, Deutschland 16.08.2012
    muffymaus Bielefeld, Deutschland 16.08.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    27
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Fantastisch"

    Das Grabtuch Jesu beginnt zu bluten. Die Forscher Marcy Brightman und Ron Cramer werden zu Hilfe gerufen, ebenso wie der FBI-Agent Marc Grimmley.
    Zur gleichen Zeit werden sechs Mädchen im Alter von sechs Jahren ermordet und in betender Haltung zurückgelassen.
    Ich habe das Buch zwei Mal gehört.
    Das erste Mal lief es mehr nebenher, war aber spannend und mitreissend, so dass ich die anderen beiden Hörbücher auch dazugenommen habe. Nachdem ich diese durch hatte, fiel mir auf, dass mir Zusammenhänge fehlten, da ich wohl nicht richtig aufgepaßt hatte.
    Deshalb das zweite Mal hören.
    Auch dieses zweite Mal war spannend und mitreissend und mir fielen Sachen im Inhalt auf, die ich vorher wohl nicht beachtet hatte.
    Auf jeden Fall hörenswert und nichts für nebenher :-)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten Extertal, Deutschland 28.03.2013
    Thorsten Extertal, Deutschland 28.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach schrecklich!"

    Hier habe ich mich vom spannenden Plot (ähnlich "Jesus Video") und den positiven Reaktionen der bisherigen Hörer leiten lassen und muß sagen, es war eine absolute Fehlentscheidung.

    Die Story hätte sicherlich mehr verdient. Ich war aber entsetzt über die Umsetzung. Groschenromanniveau und leider hat es der gelangweilte Sprecher auch nicht rausreißen können. Schon relativ am Anfang habe ich mich gefragt ob es sich nicht vielleicht doch um ein Jugendbuch handelt, denn so übersichtlich und vorhersehbar die Handlung war (Held verliebt sich widerwillig in seine Partnerin usw.) so werden hier auch Klischees so billig verarbeitet (der coole und schweigsame CIA-Agent, indianischer Abstammung kämpft vorzugsweise mit dem Tomahawk und wird von allen nur "der Häuptling" genannt), dass ich immer wieder ausschalten musste. Mit 14 hätte ich den hackebeilchen schwingenden Helden ganz toll gefunden, mich über die blutige Darstellung der Morde gegruselt und mich bei den übermächtigen Bösen geängstigt. Nach drei Stunden war dann der Drops endgültig gelutscht. Schund!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sunsy Deutschland 28.11.2012
    Sunsy Deutschland 28.11.2012 Bei Audible seit 2007

    Ich höre querbeet (fast) alle Genre und schreibe kurze Rezensionen darüber, ohne (hoffentlich) zu viel zu verraten.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1189
    Bewertungen
    Rezensionen
    509
    191
    Mir folgen
    Ich folge
    206
    4
    Gesamt
    "WissenschaftsMystery-Thriller, Zeitreise und Jesus"

    Diese Konstellation war schon beim "Jesus-Video" von Andreas Eschbach sehr interessant, und dieser Auftakt zur Goweli-Trilogie ist ein wirklich gelungenes Projekt.

    Während der Autor oft einen etwas witzigen Ton am Leib hat und Christian Senger alle Personen hervorragend und einfühlsam liest, so dass wir Zuhörer nicht mehr nur zuhören, sondern zusehen und am liebsten eingreifen würden, entwickelt sich quasi vor unseren Augen etwas so Außergewöhnliches und geradezu Furchtbares, dass wir am liebsten weit weglaufen würden, es aber doch nicht können und fasziniert weiter lauschen...

    Einmal von der Vorstellung abgesehen, man könnte unseren Erlöser tatsächlich als Serienmörder in Betracht ziehen, ist das Hörbuch schon allein durch sein rasantes Tempo spannend. Absurd! Selbst über diesen aufkommenden Gedanken in der Story hat der Hörer eigentlich keine Zeit, nachzudenken. Man ist auf die Fortsetzung gespannt.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus 05.11.2012
    Markus 05.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Unterhaltung für Zwischendurch"

    Eine unterhaltsame Geschichte mit interessanter Idee. Die Charaktere wirken etwas stereotyp. Die Motive des Antagonisten bleiben leider weitgehend im Dunkeln, was der Geschichte an Spannung nimmt. Der Sprecher ist okay, reißt mich aber nicht vom Hocker.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    HAL9000 Goslar, Deutschland 25.12.2011
    HAL9000 Goslar, Deutschland 25.12.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    1
    Gesamt
    "na ja ..."

    eine seltsame Mischung aus Thriller, Fantasy, Science Fiction und Actionabenteuer. Immer wieder sind Handlung wie Charaktere comicartig überzeichnet und bleiben trotzdem zweidimensional. Dadurch hatte entstand bei mir das Gefühl, in einem gesprochenen Actionspiel für den PC oder einem aufgehübschten James-Bond-Abenteuer zu sein. Es ist wohl Geschmackssache.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.