Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Tote im Eisfach Hörbuch

Der Tote im Eisfach

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der fünfte LAOS-KRIMI mit dem außergewöhnlichen Dr. Siri.

Viel lieber würde Dr. Siri Paiboun wie gewöhnlich Leichen untersuchen, doch ist er zu einer politischen Konferenz im Norden von Laos geschickt worden. Da fällt einer der Genossen tot vom Stuhl, Dr. Siris Diagnose: Langeweile. Währenddessen schlägt sich seine Assistentin Dtui in der Hauptstadt mit einer Leiche herum, die sich als höchst explosiv erweist. In ihrem Bauch findet sich eine Handgranate, die wohl für Dr. Siri gedacht war. Und plötzlich bekommt Dr. Siri es mit einem Fall zu tun, der die Langeweile rasch verfliegen lässt.

Mit Cotterill-typischem Witz und der unschlagbaren Ironie, ohne die dessen Krimis nicht mehr denkbar wären, beschwört Jan Josef Liefers den charmant chaotischen Dr. Siri und dessen mysteriöse Fälle herauf.

©2009 / 2012 Colin Cotterill / Goldmann Verlag. Übersetzung von Thomas Mohr (P)2012 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (188 )
5 Sterne
 (93)
4 Sterne
 (48)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.0 (170 )
5 Sterne
 (76)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (9)
Geschichte
4.5 (175 )
5 Sterne
 (118)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    MaWe 16.05.2015
    MaWe 16.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach genial"

    Wenn man ein Fan von Dr. Siri ist, ist die Story einfach genial. Dazu noch der unverwechselbare Erzählstiel von Jan Josef Liefers. Da will man keine Minute verpassen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine 18.08.2015
    Sabine 18.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    52
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sprecher gut, Geschichte habe ich nicht verstanden"
    Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

    Für mich war dies sicher das Falsche: bin kein Asien-Fan und die Geschichte ist nicht einfach zu verstehen. Habe nun nach zwei Stunden hören abgebrochen...


    Würden Sie sich wieder etwas von Colin Cotterill anhören?

    Nein


    Wie hat Ihnen Jan Josef Liefers als Sprecher gefallen? Warum?

    Der Sprecher gefällt mir, auch wenn er teils etwas schnell las und da ich die ganze Geschichte etwas schwerfällig fand, wurde es noch schwieriger, es zu verstehen....


    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jochen 20.01.2017
    Jochen 20.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    144
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Naja"
    Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

    Ich liebe Krimis und Thriller. Ich mag auch Hörbücher bei denen der Sprecher mit einem gut dosierten Humor durch die Handlung führt. Ich bin ein Fan vom Tatort Münster und folglich habe ich mich auf Herrn Liefers als Sprecher gefreut. Er hat sich auch redlich bemüht in die doch eher ereignisarme dahin plätschernde, teilweise zähe Storry (kann natürlich auch sein, dass ich nicht verstanden habe was der Autor dem Leser/Hörer mitteilen wollte) Leben zu bringen. Dabei hat er doch manchmal zuviel des Guten getan.Ich kann nicht sagen in welches Genre ich dieses Hörbuch einordnen würde. Ein bisschen Krimi, etwas Fantasy, ein bisschen Information in Geschichte usw. Irgendwie von Allem etwas aber von nichts genug.Gefesselt hat mich das Hörbuch nie, im Gegenteil ich war froh als es fertig war.Das Hörbuch spaltet in zwei Lager. Entweder man ist begeistert oder man macht künftig einen großen Bogen um Bücher von Collin Cotterill.Aber das ist wirklich meine sehr subjektive Meinung.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Isa 11.01.2017
    Isa 11.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend, unterhaltsam informativ"

    Wer Interesse an Laos' Geschichte hat, Sinn für Humor und Geschichten liebt, muss Dr Siri lesen. Besonders in diesem Buch steckt viel Hintergrund insbesondere über die Hmong.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Roland Piper 06.01.2017
    Roland Piper 06.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Tote im Eisfach."

    Ich habe mir bei noch keinem Hörbuch gewünscht, dass es endlich zu Ende ist.
    Tut mir leid, ich fand es total langweilig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Diana 10.12.2016
    Diana 10.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "etwas zuwenig Krimi, Herr Liefers liest langweilig"

    diese Story war mir, im Gegensatz zu den anderen Bänden, etwas zu langatmig und teilweise zu langweilig und an den Haaren herbeigezogen.

    Trothdem gebe ich 5 Sterne, denn im Vergleich zu vielen anderen Buchautoren ist dieser Schreibstil genial und unübertroffen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sartori97 01.12.2016
    sartori97 01.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Humorvoller historisch-sozialistischer Krimi"
    Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Der Tote im Eisfach für besser als das Buch?

    Habe das Buch noch nicht gelesen, aber das Hörbuch ist allein des Sprechers wegen hörenswert, ein Paradebeispiel dafür, dass man das Hörbuch als eigenständige Literaturgattung betrachten kann.


    Welches andere Buch würden Sie mit Der Tote im Eisfach vergleichen? Warum?

    Natürlich die anderen Bücher der Reihe. Vom "natürlichen" Superhelden-Charakter Dr. Siri her die Sherlock-Holmes-Geschichten, vom Team her moderne US-Krimiserien, vom Insider mit dem überlegenen Blick von außen und gleichzeitig innen her "Der Name der Rose", vom Humor her irgendwo zwischen Monty Pythons und Dostojewski ...


    Wie hat Ihnen Jan Josef Liefers als Sprecher gefallen? Warum?

    Mehr als hervorragend. Ohne übertriebene Mittel einzusetzen schafft er es, den Hauptfiguren charakteristische Stimmen zu verleihen, bei ihnen und den Nebenfiguren Stimmungen und Tönungen zu vermitteln ... ich möchte aber nicht verschweigen, dass bei anderen Folgen der Reihe Peter Weiß auf andere Art Gleiches leistet. Und auch nicht, dass sich Fabian Hinrichs in der von ihm gesprochenen Folge gnadenlos disqualifiziert.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Ja


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    "richtig" gibts nicht

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Walter Wolfsberg, Österreich 28.09.2016
    Walter Wolfsberg, Österreich 28.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    75
    Bewertungen
    Rezensionen
    392
    131
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dr. Siri und seine Menagerie"

    Laos 1977 ist ein konfuses Land und so ist dies auch eine konfuse Geschichte über verwirrte Leute und Geister (der Vergangenheit und mystische). Kleine Warnung: Krimi ist das keiner, denn Dr. Siri ermittelt nicht, er ist nur - meist gezwungen - auf Reisen zwischen verschiedenen Welten.
    Jan Josef Liefers tut sein bestes, aber irgendwie scheint auch er den Faden b ei dieser Geschichte verloren zu haben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 21.08.2016
    liebling222 21.08.2016 Bei Audible seit 2017

    Erzählen Sie ein-zwei Worte über sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    134
    Bewertungen
    Rezensionen
    686
    83
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Man muss Ihn einfach lieben"

    trotz all meiner Kritik über die wechselnden Sprecher dieser Serie. zu der ich nach wie vor stehe, vergebe ich wieder mehr Punkte in diesem
    Fall.

    Er ist mir mit allen Beteiligten Personen , die ich hier nicht wiederholen
    werde, denn jeder der diese Serie kennt, kennt diese inzwischen auch und sonst aus anderen Kritiken-

    Ich möchte gerne jedem empfehlen einfach mal einige Folgen zu hören .

    Lohnen tut es sich .

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jule 17.07.2016
    Jule 17.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Der Sprecher ruiniert die Geschichte"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Colin Cotterill und/oder Jan Josef Liefers ausprobieren?

    JA von dem Autor!
    NEIN von J.J. Liefers (so sehr ich ihn auch als Schauspieler schätze)!


    Was mochten Sie nicht am Vortrag von Jan Josef Liefers?

    Er hat einzelne Silben so gräßlich (über-)betont, dass ich anfangs sogar überlegte, das Hörbuch abzubrechen. ("H!-Mong" oder einige Namen) Wirklich schlimm!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte war toll, und ich würde sehr gerne andere Hörbücher von Colin Cotterill hören, LEIDER sind auch alle anderen SprecherInnen für diese Bücher kaum zu ertragen. Wirklich schade!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.