Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Schattenkrieg Hörbuch

Der Schattenkrieg

Regulärer Preis:34,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Geheimdienstmann Jack Ryan erfährt, dass kolumbianische Drogenbosse drei hochrangige Amerikaner getötet haben. Ryan und eine Gruppe erprobter Männer nehmen die Herausforderung an, doch keiner weiss, wohin dieser Schattenkrieg führt. Als Jack Ryan über die CIA-Verstrickung über Einsätze in Kolumbien erfährt, kämpfen bereits Kommandotruppen der USA gegen die Drogenbarone im südamerikanischen Dschungel. Doch Verwicklungen in der Heimat bis in die höchste Ebene bedrohen das Überleben der Männer. Wieder einmal muß Ryan vor Ort eingreifen, dabei hat er doch inzwischen als stellvertretender CIA-Direktor eigentlich einen Schreibtischjob. Und der Erfolg seines Handelns ist keineswegs sicher, denn er hat mächtige Gegner in den eigenen Reihen.

©2001 Heyne Verlag (P)2012 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (745 )
5 Sterne
 (457)
4 Sterne
 (230)
3 Sterne
 (45)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.5 (464 )
5 Sterne
 (293)
4 Sterne
 (130)
3 Sterne
 (37)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.7 (468 )
5 Sterne
 (356)
4 Sterne
 (89)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hagen080603 04.05.2012
    Hagen080603 04.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    53
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Clancy's top five"

    Es scheint immer so als ob die Menschen auf 2 Wegen zu Clancy finden. Entweder über „Roter Oktober“ oder über die „Rainbow“ Geschichten. Also die Geschichten, die aus der Sicht der Ausführenden Soldaten und Agenten geschrieben sind. Als Beispiel dafür der Roman „Gnadenlos“, der auch schon bei Audible erschienen ist. Für mich einer der besten Clancy Romane.

    Dieser Roman „Der Schattenkrieg“ gehört zweifellos auch zu den „top five“ von Clancy. Es geht um die Zusammenstellung von kleinen Eliteeinheiten, die Illegal außerhalb der USA agieren und durch politische Wirren in Washington auf einmal allein dastehen und abgeschaltet werden. Jack Ryan ist hier mal nicht unbedingt die Hauptfigur, was ich persönlich sehr gut finde, sondern die Menschen, die an vorderster Front stehen.

    20 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Albertererraner 10.02.2015

    Alberterraner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    56
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tipp an Audible"

    Die Geschichte ist etwas langatmig, wird aber zum Ende hin immer besser.

    Mich nerven die Übergänge von der einen in die andere Szene. Diese sind viel zu kurz, sodass man manchmal den Wechsel gar nicht mitbekommt. Gerade noch hier, plötzlich da... Das könnte man besser machen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Wahlstedt, Deutschland 07.10.2012
    S. Wahlstedt, Deutschland 07.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend und angenehm zu hören"

    Wie immer wird man von Tom Clancy nicht enttäuscht. Spannend gelesen und angenehm zu hören.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michaela Dagne 08.08.2016
    Michaela Dagne 08.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toll"

    Super Geschichte, sehr gut vorgelesen kann ich nur weiter empfehlen, immer wieder toll an zuhören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Roman 13.06.2016
    Roman 13.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "i love tom clancy to the death..."

    no struggle, just pure entertaiment.

    one of Clancy's best books. may he rest in peace

    i dont know what else to write. and i need 20 words for a review. soooo yeah

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kai Ratte 13.06.2016
    Kai Ratte 13.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "brilliant, spannend"

    ein fesselndes Hörbuch
    gut gesprochen
    die ganze Tom Clancy Reihe ist sehr zu empfehlen
    ich werde weitere hören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Yannic 17.06.2015
    Yannic 17.06.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Unterhaltung..."

    Spannend bis zum Schluss,, interessante Entwicklung der Protagonisten. Ist sicher kein Shakespeare aber gute Unterhaltung für Zwischendurch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    P. Erni 19.05.2015
    P. Erni 19.05.2015

    Jupiter

    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "richtig gutes Hörbuch"

    Eines der bester Clancy Bücher bis jetzt. Da waren Szenen dabei, bei denen ich Gänsehaut hatte und viele bei deinen ich laut lachen musste. Wer Clancy mag wird Schattenkrieg lieben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hörratte Deutschland 26.10.2012
    Hörratte Deutschland 26.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "zu langgezogen"


    Dieses Hörbuch würde ich den Zuhörern empfehlen, die an technischen und politischen Details interessiert sind. Die allzu ausführlichen nüchternen Beschreibungen ebendieser ziehen die Handlung arg in die Länge und auch meine Gedanken sind beim Zuhören oft abgedriftet. Wobei es allerdings wichtig wäre, genau hinzuhören, denn es sind viele Handlungsstränge, die zusammengeführt werden müssen. Auch sorgt der Sprecher mit seiner relativ gleichklingenden nüchternen Stimme nicht gerade für Aufmerksamkeit, er beschreibt eher als dass er Leben in die Geschichte bringt. Schade, denn die Handlung an sich ist interessant und könnte spannender erzählt werden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die zeitweise auftretende Langeweile am Text oder am Sprecher liegt.

    3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Antje 31.05.2012
    Antje 31.05.2012

    galeria33

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    64
    Bewertungen
    Rezensionen
    105
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Laaangweilig!"

    Vielleicht mag das Buch ja noch spannender werden und da ich den Film kenne, bin ich davon auch überzeugt, aber ich kam nicht mal über das erste Drittel hinaus, da hab ich abgebrochen bzw. abbrechen müssen. Zu oft gingen meine Gedanken eigene Wege und meine Konzentration war dauernd auf Null gesunken. Das mag wohl zum größten Teil an dem Sprecher Frank Arnold liegen, sorry, aber der Mann macht Pausen, wo keine hingehören und da wo sie angebracht oder gar notwendig sind, da liest der voll durch. Außerdem hören sich seine Personen alle gleich an, man muss erst ewig rumraten, wer nun was gesagt hat. Grausam!

    7 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.