Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Nostradamus-Coup Hörbuch

Der Nostradamus-Coup

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Prophezeiungen des Nostradamus sind auch heute noch kryptisch. Als dem raubeinigen Piloten John Finch ein Notizbuch mit verschlüsselten Texten und der Fotografie eines Gemäldes in die Hände fällt, ahnt er nicht, dass es ihn auf die Spur genau dieser Prophezeiungen führt. Und dass sie ein Geheimnis bergen, das so spektakulär und atemberaubend ist, dass John sich bald auf einer gefährlichen Verfolgungsjagd quer durch Afrika und Europa befindet...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Bastei Lübbe AG (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (461 )
5 Sterne
 (240)
4 Sterne
 (130)
3 Sterne
 (67)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.1 (428 )
5 Sterne
 (194)
4 Sterne
 (128)
3 Sterne
 (70)
2 Sterne
 (29)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.7 (429 )
5 Sterne
 (330)
4 Sterne
 (81)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Michael Witte Aachen 17.02.2017
    Michael Witte Aachen 17.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eher Mittelmaß"

    Hallo zusammen,

    "Der Nostradamus-Coup" ist keine wirklich neue aber dennoch einigermaßen spannend konstruierte Story, die vor allem Fans von Verschwörungen, Schatzsuchen und Geschichts-Abenteuern gefallen dürfte.

    Leider aber nur "einigermaßen" spannend und etwas sehr "konstruiert".

    Die Figuren wirken allesamt unglaubwürdig und viel zu stereotyp und auch die Beziehungen der Protagonisten zueinander wirken nicht gerade realistisch.
    Vor allem die Rolle des Papagei Sparrow wirkt albern und völlig überflüssig (weil auch nicht einmal lustig).

    Ich habe beim Hören immer wieder mal interessiert im Internet nachgesehen und fand einige der Fakten (über die im Roman hochrangige Geistliche, Regierungs-Kryptografen und Kunstprofessoren fachsimpelten) fast satzgenau aus Wikipedia übernommen.

    Sprachlich bewegt sich der Autor auf einem nicht sehr anspruchsvollen Niveau, einige Wörter wirkten sogar etwas befremdlich, wie z.B. "Laservisierung" oder "wissensbegierig".

    Der Sprecher macht einen guten Job. Mit angenehmer Stimme und nicht zu sehr verstellten Stimmen hält er dennoch die Charaktere gut auseinander.

    Der Tontechniker allerdings sollte mehr auf die Dynamik der Sprache achten, da ruhigere Satzteile manchmal kaum zu verstehen waren und ich immer wieder den Lautstärkeregler bedienen musste.

    Wenn einem grad nichts anderes einfällt ist "Der Nostradamus-Coup" meiner Meinung nach ein netter Lückenfüller - mehr aber auch nicht.

    Herzliche Grüße

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    biba Österreich 22.02.2017
    biba Österreich 22.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Wenn du etwas wirklich Spannendes lesen willst, dass ohne literweise blutigen Beschreibungen von Brutalitäten auskommt empfehle ich dir dieses Buch.


    Wie hat Ihnen Wolfgang Wagner als Sprecher gefallen? Warum?

    Ich mag Wolfgang Wagner weil er die Figuren im Kopf erwecken kann, ohne zu übertreiben. Zum Beispiel wird eine Frau in meinem Kopf eine Frau und er muss nicht mit hoher Stimme dafür reden.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Auf jeden Fall, habe mich auch immer gefreut endlich wieder Zeit dafür zu haben.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer Rätsel und Lösungen bzw. Handlungsstränge mag, die sich zu einem schönen dicken Zopf vereinen, dürfte mit diesem Buch gut bedient sein. Manches ist nich ganz neu und auch nicht überraschend, aber das wird dann wieder nachvollziehbar erklärt.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Fabian 16.03.2017
    Fabian 16.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Vollauf begeistert"

    Nachdem ich alles von Andreas Eschbach, Greg Illes, Simon Becket, Harlan Coben und Kollegen absorbierte bin ich durch Zufall auf Gerd Schilddorfer gestoßen. Vom Anfang der Geschichte bis zum Ende ein positives Erlebnis. So positiv das ich auch aufgrund Wolfgang Wagners hervorragender Lesung das Hörbuch bereits dreimal anhörte. Ich freue mich sehr auf die vielen schönen Stunden die mir nun mit diesem Autoren/Sprecher Team bevor stehen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mrs. Black 15.03.2017
    Mrs. Black 15.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wie immer top!"

    Ich mag einfach historische Schnitzeljagden mit Spannung und echten Charakteren, die nicht zu "USA-like" glattgebügelt sind. Zudem freue ich mich nebenher immer etwas über Europas Geschichte zu lernen.
    Bis dato habe ich jedes Hörbuch von Schilddorfer gehört und klasse gefunden. Der Sprecher passt super und lässt sich auch gut schneller hören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Georg Koch 13.03.2017
    Georg Koch 13.03.2017 Bei Audible seit 2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte mit witzigen Pointen"

    Wer auf eine spannende und gut erzählte Agentenschatzsuche Lust hat wird mit der Geschichte seine Freude haben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ingrid 12.03.2017
    Ingrid 12.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hervorragendes Werk , spannend bis zuletzt."

    Gute Recherche. Für jeden Geschichtsinteressierten ein innteressantes, spannendes und lehrreiches Hörbuch. Einfach genial.,muss man gehört haben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    pthauer 07.03.2017
    pthauer 07.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schilddorfer wie er im Buche steht"
    Würden Sie Der Nostradamus-Coup noch mal anhören? Warum?

    jederzeit wieder - die Geschichte reiht sich hervorragend an die vorangegangenen an. Der Autor schafft es auch für "Neuhörer" einen unaufdringlichen Rückblick auf die zurückliegenden Abenteuer zu geben. Die Geschichte verknüpft genial Mythen und reale Ereignisse in einem Bogen über viele Handlungsstränge und Zeiten.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    John Finch ist sicherlich die Figur, die über die verschiedenen Geschichten am tiefsten entwickelt wird. Seine Vita und der gezeichnete Charakter passen in meinen Augen sehr gut zueinander.


    Hat Ihnen Wolfgang Wagner an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Durch das pointierte Vorlesen wird die Geschichte insgesamt noch plastischer. Ich glaube, dass das Kopfkino durch solch einen Sprecher noch mehr angesprochen wird, als bei selber Lesen.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Definitiv! Aber als Vielhörer - i.d.R. 1 Stunde und mehr pro Tag - war es fast eine Lesung in einem Rutsch.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Auch wenn ich zu Beginn geschrieben habe, dass die vorangegangenen Bücher/Hörbücher nicht wirklich essentiell für das Verständnis dieses Buches sind, macht es die Charaktere auf alle Fälle runder, wenn man zuerst die Vorgängerromane liest/hört.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan Düsseldorf, Deutschland 04.02.2017
    Stefan Düsseldorf, Deutschland 04.02.2017 Bei Audible seit 2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    72
    Bewertungen
    Rezensionen
    112
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Weltreise durch die Zeit"

    in der spannend erzählten Geschichte fehlt nichts. Kunst, Technik, Religion, Geheimdienste und noch mehr. Und bei den vielen Facetten ist es sehr gelungen, wie die einzelnen Elemente und Personen zu einem großen ganzen zusammengefügt werden. Zudem wird es fantastisch gelesen. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von John Finch und Sparrow!

    41 von 62 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tino 14.02.2017
    Tino 14.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Coole Story"

    Toller Mix aus Historie und tagesaktueller Politik. Spannend erzählt, vielleicht spielt der Zufall ein wenig zu oft eine Rolle, aber das geht iO.

    Hoffe, es gibt eine Fortsetzung mit den Charakteren

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lang Martina 15.03.2017
    Lang Martina 15.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    13
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nostradamus?"

    Hab mir unter diesem Titel etwas anderes vorgestellt. Die Jagd nach irgendwelchen Dokumenten fand ich eher unglaubwürdig. Die Geschichte ist manchmal etwas zäh. Die Hauptfiguren sind mir oftmals zu perfekt; wie " Superhelden". Gut finde ich die Passagen über die SS-Männer; kann man sich gut vorstellen. Der Sprecher kann super erzählen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.