Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Kindersammler Hörbuch

Der Kindersammler

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es geschieht am helllichten Tag...

Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toskana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.

(c) + (p) 2007 Random House Audio, Deutschland

Kritikerstimmen

Der Kindersammler von Sabine Thiesler macht wütend, zerrt an den Nerven, erschüttert zutiefst, reißt mit und lässt den Adrenalinspiegel fast unerträglich ansteigen.
--dpa

Schrecklich realistisch.
--dpa

Ein Thriller, der Sie Nachrichtenmeldungen über vermisste Kinder mit anderen Augen sehen lässt.
--krimi-couch.de

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (137 )
5 Sterne
 (52)
4 Sterne
 (36)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.2 (35 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
3.8 (36 )
5 Sterne
 (19)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hartmut Greschner 20.06.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    346
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Gute Unterhaltung"

    Es gelingt auch ohne ekelhafte Detailbeschreibungen den Leser (Hörer) zu fesseln. Der Roman erfüllt sicherliche keine hohen literarischen Ansprüche und will es auch nicht. Er kann aber zumindest als gute Unterhaltungsliteratur betrachtet werden. Langeweile kommt jedenfalls nie auf.

    Eignet sich hervorragend zum Hören nebenbei.

    Allerdings sollte man bei den Hörbuchumsetzungen doch eher auf geschulte Sprecher zurückgreifen. Dadurch kann wohl jedes Hörbuch nur gewinnen. Aufgrund der Erzählweise hier nur 3 Sterne anstatt 4.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dieter Menne Köln, Deutschland 02.05.2007
    Dieter Menne Köln, Deutschland 02.05.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kindersammler"

    Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen finde ich dieses Hörbuch nicht 'besonders hörenswert'.
    Es handelt sich um eine einfach strukturierte Handlung, eine einfache Sprache und wie schon jemand vor mir bemerkte, wäre es vermutlich besser gewesen, die Autorin hätte ihr Buch nicht selber vorgelesen. Vielleicht wäre es allein dadurch ein wenig spannender und auch weniger durchschaubar geworden. Letztlich ist die Geschichte für mich in weiten Teilen unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube, dass man mit solch einem, in der Realität leider immer wieder vorkommenden Sachverhalt viel sensibler umgehen muss. Daher von mir nur 1 Stern.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    thschmidt199 Lünen, Deutschland 27.11.2010
    thschmidt199 Lünen, Deutschland 27.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    117
    Bewertungen
    Rezensionen
    84
    84
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Unerträglich"

    Eins vorweg, ich habe es nicht geschafft das Hörbuch bis zum Ende zu hören. Nach etwa 2 Stunden fand ich die Art wie Frau Thiesler vorliest unerträglich. Ob aus der Story inhaltlich in den verbleibenden 5 Stunden noch etwas wird, würde ich schon gerne wissen, aber mit Thiesler als Leserin macht das keinen Sinn. Frau Thiesler ist nicht in der Lage verschiedene Personen auch unterschiedlich zu betonen. Es gibt mächtige Unterschiede zwischen "Vorlesen" und "Vorlesen". Als Schulungsunterlage würde ich beispielsweise Hörbücher empfehlen die von Simon Jäger oder Franziska Pigulla zum Leben erweckt werden.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H. Freytag 16.04.2009
    H. Freytag 16.04.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kindersammler"

    Einfach Spitze. Tolle Story. So vergißt man die Zeit. Sehr, sehr spannend. Von Anfang bis Ende entsteht nie Langeweile. So müssen Thriller/Krimis sein.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Claudia Henrichs Köln, Deutschland 03.04.2009
    Claudia Henrichs Köln, Deutschland 03.04.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Faszinierend"

    Schon nach wenigen Minuten hören, bin ich Fan von Sabine Thieslers Stimme und ihrer Art zu lesen geworden. Sofort nachdem das Buch zu Ende war, ging ich auf die Suche nach weiteren Büchern, die von ihr gelesen werden. Durch die treffenden Beschreibungen wurde ich gedanklich in die Gegend des Geschehens versetzt, spürte Sonne auf meiner Haut und hatte den Geruch von Salbei und Thymian in der Nase. Die Story selbst finde ich spannend bis zum Schluss. Gerade weil schnell klar ist, wer der Kindersammler ist, finde ich erstaunlich wie gekonnt der Spannungsbogen gehalten wird. Für mich als versierte Krimikonsumentin gab es kurz vor Schluss noch eine Überraschung. Ich werde jetzt die nächsten Bücher von Sabine Thiesler downloaden.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    N. Berny Hamburg 29.07.2007
    N. Berny Hamburg 29.07.2007

    N.B. Hamburg

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    279
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Aufreibend Spannend!"

    Dieses Hörbuch ist nichts für schwache Nerven.Mich hat es noch Tage nach dem hören beschäfftigt.S. Thiesler schafft immer wieder durch die Nähe ihrer Charaktere zum Bösen eine aufreibende Spannung.Dabei ist die Geschichte so realitätsnahe, dass man am liebsten nur schreien möchte: "Halt nicht weiter in diese Richtung!"Unbeirrt beschreibt sie ihre Charaktere mit vielen Zügen, was mir das Gefühl gab sie zu kennen.Super Thriller!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    C. Westphal 19.06.2007
    C. Westphal 19.06.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    52
    Bewertungen
    Rezensionen
    202
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein sehr gutes BUCH, aber..."

    Ich habe dieses Buch bereits auf "traditionelle" Weise gelesen und als sehr spannend und gut geschrieben in Erinnerung. Leider hat Sabine Theisler zwar das Talent ein gutes Buch zu schreiben, aber nicht es auch gut vorzulesen. Streckenweise wird die Geschichte sehr gelangweilt vorgetragen, so dass man, trotz der spannenden Geschichte,dazu neigt einzuschlafen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Abby 04.09.2016
    Abby 04.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Gesamt
    Sprecher
    "oh man. höre ich zuende?"

    bei der Sprechweise und Satzbauart habe ich bei Minute 7 bereits keine Lust mehr zuende zu hören

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mike Weiherer 20.07.2016
    Mike Weiherer 20.07.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigentlich gut, doch Sprecherin schlecht!"

    Die Geschichte ist sowohl im Aufbau als auch von der Charakteren und der Location eigentlich ziemlich interessant. Jedoch ist die Sprecherin derartig unmotiviert und eintönig, dass einem echt die lust vergeht. Wer diese Geschichte erleben möchte, sollte wohl eher zum Buch greifen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    T.S. 01.06.2016
    T.S. 01.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    4
    Gesamt
    "schrecklich vorgelesen"

    Die Story ist ok. Mir hat das Buch gefallen als ich es gelesen habe . Spannend und fesselnd.
    Aber vorgelesen von der Autorin ist es monoton und langweilig. Nicht gut

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.