Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Feind in mir Hörbuch

Der Feind in mir

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

"Der Feind in mir" - hypnotischer Extraklasse-Thriller zum Miträtseln

Das Hörbuch "Der Feind in mir" des US-amerikanischen Thrillermeisters Kevin O'Brien schafft spielend den Spagat zwischen klassischer Thrillerkost und subtilen Horrorelementen.

Die Hypnosetherapeutin Olivia zieht nach einigen familiären Rückschlägen nach Seattle, um ein neues Leben anzufangen. Als sie dort einen verängstigten jungen Mann behandelt, gerät ihr komplettes Leben aus den Fugen. In Trance hält sich ihr Patient für einen Serienkiller, der vor langer Zeit mehrere Frauen umbrachte. Olivia versucht das Rätsel zu lösen und setzt sich so schnell großen Gefahren aus.

Nils Nelleßen erzählt die mitreißende Story sehr nuanciert und versteht es ausgezeichnet, die einzelnen Charaktere mit Leben zu füllen. Bis zur letzten Minute setzt "Der Feind in mir" von Kevin O'Brien auf den Miträtsel-Faktor. Erst spät wird das Rätselkonstrukt entwirrt - ein Aha-Effekt, den Sie keinesfalls verpassen dürfen!

Inhaltsangabe

Die Hypnosetherapeutin Olivia zieht nach Seattle, um nach einer gescheiterten Ehe neu anzufangen. Einer ihrer ersten Patienten ist Collin, ein stark verängstigter Jugendlicher.
Als Olivia Collin in Hypnose versetzt, erkennt sie den Grund für seine Angst: In Trance nimmt Collin die Persönlichkeit eines Killers an, der vor über 50 Jahren mehrere Frauen umbrachte. Olivia ist geschockt. Tief im Inneren ahnt sie, dass sie es hier nicht einfach nur mit einem Fall von Identitätsstörung zu tun hat. Und sie soll Recht behalten: Bald bedrohen skrupellose Männer ihr und Collins Leben.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Bastei Lübbe AG (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (2612 )
5 Sterne
 (1511)
4 Sterne
 (794)
3 Sterne
 (225)
2 Sterne
 (54)
1 Stern
 (28)
Gesamt
4.4 (2452 )
5 Sterne
 (1399)
4 Sterne
 (705)
3 Sterne
 (236)
2 Sterne
 (79)
1 Stern
 (33)
Geschichte
4.3 (2449 )
5 Sterne
 (1396)
4 Sterne
 (670)
3 Sterne
 (253)
2 Sterne
 (84)
1 Stern
 (46)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    C. Willich, Deutschland 13.06.2016
    C. Willich, Deutschland 13.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    55
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannendes Hörerlebnis!"

    Das war mal wieder ein Kauf, der sich mehr als gelohnt hat!
    Zum Einen hätte ich nie geglaubt, dass der Autor den Plot logisch und ohne Hokuspokus auflösen kann und zum Anderen hat er mich überaus erfahrenen Thriller-Hörer mehrfach komplett übertölpelt: Wie jetzt?? DER! Nein!!
    Der Sprecher hat mich nicht wirklich überzeugt, da geht noch was ...
    Von mir aus aber eine ganz klare Empfehlung!

    21 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S.F. 14.06.2016
    S.F. 14.06.2016

    S.F.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    76
    Bewertungen
    Rezensionen
    150
    20
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Unterhaltung"

    Tatsächlich, eine gleichsam spannende wie pfiffig aufgebaute Geschichte, die super zu unterhalten weiß.
    Während ich für meinen Teil für gewöhnlich recht schnell vermuten kann, wer der "Bösewicht" ist, tappte ich bei diesem Buch ungewöhnlich lange im Dunkeln, bzw verwarf kurzfristig die Idee, die sich später doch als die Richtige herausstellte.;-)
    Hier und da gibt es gegen Ende vielleicht ein paar eher unlogische Verhaltensweisen der Protagonisten, aber das ist verzeihlich, und tut der Qualität der Geschichte keinen Abbruch.
    Den Sprecher hatte ich bislang nicht so auf dem Schirm, bestätige ihm aber, dass er einen hervorragenden Job gemacht hat.
    Mit seinen Nuancierungen der Stimme für die jeweiligen Charaktere, wirkte er nie aufgesetzt oder nervtötend, sondern vermittelte Bilder der verschiedenen Personen.
    Fazit : Spannendes Buch zum Miträtseln mit absoluter Kaufempfehlung.

    29 von 33 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 15.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "richtig spannend"

    von Anfang bis zum Ende. Sehr kurzweilig, dafür schön lang. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das letzte Viertel will man durchhören.

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Susanne Laser Berlin 07.06.2016
    Susanne Laser Berlin 07.06.2016 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    140
    Bewertungen
    Rezensionen
    259
    54
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung pur..."

    Nichts zum einschlafen, da es hier um absolute Spannung geht. Nichts ist übertrieben, nichts unrealistisch . Wenn man denkt zu wissen wer was getan hat, wendet sich das Blatt und die Spannung beginnt von neuem. Unbedingt bis zum Schluss wach und dran bleiben- grins.

    30 von 35 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    teebeutelin Berlin, Deutschland 04.07.2016
    teebeutelin Berlin, Deutschland 04.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    151
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eigentlich 0 Sterne für den Sprecher"

    Eine tolle Geschichte, aber der Sprecher geht gar nicht. Der Sprechrhythmus und die Tonlagen sind zum Teil total übertrieben und nervten mich vom ersten Augenblick an.

    8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniel 31.07.2016
    Daniel 31.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Neuerlich"

    Hallo. Das Hörbuch ist okay, mehr leider nicht. Es ist zu langatmig, detailliert ja, aber leider nicht gut wie z.B. bei Stephen King der zwar auch viel ins Detail geht, aber alles seinen Sinn hat und wunderbar geschrieben und vorallem gut übersetzt ist. Übersetzt ist dieses Hörbuch leider nicht so dolle. Die Story ist ganz okay und einigermaßen spannend. Kurz noch zum Leser: Note Ausreichend. Schlechte Betonung vorallem an den Satzenden. Verkrampft wirkende Charaktere. Schlechte akzentuierung. Und ewige Wiederholungen von Wörtern und Phrasen. Ich kann ab sofort das Wort "neuerlich" nicht mehr hören.
    Fazit: Potential ist beim Schriftsteller da, Luft nach oben gleichermaßen. Den Leser werde ich mir nicht mehr antun.
    grüße

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sophia 14.06.2016
    Sophia 14.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super spannend vom Anfang bis zum Ende. Genial!"

    Man würde das Hörbuch am Liebsten in einem durch hören. Dabei finde ich es hervorragend wie der Sprecher die verschiedenen Rollen darstellt. Zum Inhalt möchte ich nichts verraten.....kann es wirklich mir 5 ***** empfehlen.

    17 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    John oetwil am see, Schweiz 20.06.2016
    John oetwil am see, Schweiz 20.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    22
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "TOP"

    SEHR GUT GESCHRIEBEN, SPANNEND BIS ZUM SCHLUSS. KANN ES NUR EMPFEHLEN!!!! BIN GESPANNT AUF SEIN NÄCHSTES BUCH

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    aetti611 18.07.2016
    aetti611 18.07.2016

    wstauffacher

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    201
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    49
    Mir folgen
    Ich folge
    12
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fast perfekt"

    Colin Cox,16 ein früher erfolgreicher Kinderdarsteller in einigen Filmen ist genervt. Seine Mutter hat einen neuen Freund der sich von ihr aushalten lässt und mit seinen Freunden endlose und laute Partys feiert, er kann nicht schlafen. Er bekommt von seiner Mutter ein starkes Schlafmittel und verzieht sich in einen versteckten Winkel im Haus. In den starken Albträumen hört er seine Mutter rufen er solle fliehen. Am anderen Morgen findet er seine Mutter und ihren Freund brutal ermordet im Haus.
    Er zieht danach zu seinen Grosseltern in der nähe von Seattle. Er hat sich dort unter einem andern Namen angemeldet und nur bisher wenige Freunde.
    Die etwas dickliche Gale verführt ihn, sich von ihr hypnotisieren lassen, sie hat das von ihrer Tante Olivia einer Psychologin gelernt.
    Unter der Hypnose verwandelt sich Colin völlig und wird zu völlig aggressiven Wade der von Morden im Jahre 1962 redet, das ganze wird auf dem iPhone von Colin aufgezeichnet.
    Dies lässt Colin keine Ruhe, er bittet Olivia ihn erneut zu Hypnotisieren, mit dem gleichen Ergebnis. Von da an werden Gale und ihre ganze Familie Opfer eines Brandanschlages, auch der Latino Fernando der ebenfalls bei dem Experiment mit Gale dabei war wird ebenfalls ermordet. Colin findet bei sich Spuren die ihn glauben lassen diese Morde als Wade begangen zu haben.
    Colin und Olivia beginnen über die Morde in Seattle von 1962 zu recherchieren aber ihre Erkenntnisse bleiben mager und das Morden geht weiter.
    Bis hierher ist die Geschichte äusserst spannend und lebt von dem Wissen, dass Colins Befürchtungen eigentlich gar nicht möglich sind und doch geschehen.
    Dann 3 Stunden vor dem Ende schaltet der Autor um, plötzlich nennt er den Namen des Täters, vermutlich sollte das ein Schock sein, das ist ihm aber ziemlich missraten. Ich bin kein Freund solcher Wendungen und habe es lieber im Stile von Hitchcock wo sich die Sache nach und nach aufklärt. Der Rest des Buches ist nur noch Rückblende wie alles abgelaufen ist. Speziell erwähnen muss ich den Sprecher: solange als Erzähler nur liest ist er gut aber sobald es zu Dialogen kommt ist er völlig überfordert. Sein Stottern und die unnatürlichen Betonungen lassen darauf schliessen, dass er beim Lesen ungenügend vorbereitet war. Ich habe es manchmal fast nicht mehr ausgehalten und "innerlich mehrmals den Kopf geschüttelt" über diese Art einen Text zu lesen.
    im Gesamten ist dieses Buch jedoch sehr empfehlenswert.

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cheyenne Deutschland 17.07.2016
    cheyenne Deutschland 17.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach nur GENIAL!!!"

    Ich habe seit langem nicht mehr ein so gutes Hörbuch gehört. Spannend bis zur letzten Minute. Toller Sprecher. Ich bin begeistert und weis gar nicht was ich danach hören soll.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.