Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Atem des Jägers Hörbuch

Der Atem des Jägers

Regulärer Preis:11,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Einst war Benny Griessel der beste Polizist Kapstadts, doch dann begann er zu trinken. Nun ist er am Ende. Einzig sein Chef glaubt noch an ihn und übergibt ihm den spektakulärsten Fall der letzten Jahre: Ein Killer läuft durch die Stadt und tötet in Selbstjustiz Kinderschänder, die vor Gericht freigekommen sind. Griessel weiß, dass diese Ermittlung seine letzte Chance ist. In der mysteriösen Christine, die ihr Kind bedroht sieht, findet Griessel eine Verbündete. Doch bald ahnt er, dass er diesem Fall nicht gewachsen ist, denn plötzlich nimmt der Fall ungeahnte Dimensionen an.

Hochspannend, mit einer atemberaubend Handlung und Charaktere, in die man sich verlieben muss, bringen einen dazu, sein Verständnis von Recht und Gerechtigkeit zu hinterfragen.

Diese ungewöhnliche Kriminalgeschichte über die Sonnen- und Schattenseiten Südafrikas ist das Meisterwerk eines großen internationalen Thriller-Autors.

©2007 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2015 LifeTime Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (57 )
5 Sterne
 (27)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.1 (55 )
5 Sterne
 (24)
4 Sterne
 (18)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
3.9 (54 )
5 Sterne
 (22)
4 Sterne
 (14)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Hans Vonavka 29.10.2015
    Hans Vonavka 29.10.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lieber das Buch lesen...."

    Es ist zum Mäusemelken. Immer wieder stoße ich bei Audible auf Buchserien, bei denen die ersten Folgen dramatisch gekürzt sind. So auch bei diesem. Die von der Kritik hochgelobte Serie um den alkoholkranken Südafrikanischen Polzisten Bennie Driesel macht zu hören nur Sinn, wenn man alle Folgen chronologisch hört. Da beginnt aber das Elend. Bei den 3 ersten Folgen wurden die Bücher um fast die Hälfte gekürzt. Was zwangsläufig dazu führt, dass die erzählerische tiefe fast vollkommen verloren geht. Vor allem da beim vorliegenden Roman die Geschichte in 3 Handlungssträngen erzählt wird.

    Da der Vorleser beim Wechseln der Stränge kaum Pausen macht und auch in der Betonung nicht klar erkennen läßt, dass ein Kapitel zu Ende ist. Dauert es immer wieder einige Zeit bis man realisiert, dass die Person gewechselt hat.

    Es wäre wirklich sehr löblich wenn, wie in einigen Buchserien bereits geschehen, nach und nach die früheren Bände in Originallänge nachgeliefert würden.

    Im vorliegenden Buch hab ich mich entschlossen das Hörbuch abzubrechen und mir das Buch zu kaufen, da mich der Plot um den alkoholkranken Polizisten, der einerseits gegen die Krankheit und für die Rettung seiner Familie kämpft, andererseits einen Kinderschänder mordenden Serientäter jagt, sehr eingenommen hat.
    Nach der Lektüre des Buches kann ich mich den begeisterten Kritiken nur anschließen.

    Also bitte liebe Leute bei Audible keine gekürzten Romane mehr. Hörbücher machen nur in Originallänge vergnügen

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    richtoldi 16.11.2015
    richtoldi 16.11.2015

    "Hören ist seliger denn Lesen." Das gilt für mich (nicht nur) beim Auto- und Radfahren. Vor allem unterwegs brauche ich immer gute "Audüre".

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Verwirrend geschrieben, gut gelesen"

    Zu viele Namen, zu viele Sprünge, deshalb schwer zu folgen - zumindest wenn man nicht täglich dran bleiben kann.
    Das kann leider auch Thomas Friebes sehr differenzierte Stimme nicht wettmachen, die für meinen Geschmack nur etwas zu düster ist, mehr als die Handlung es hergibt.

    Ich brauche keinen zweiten Griesssel mehr.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anne N 19.11.2016
    Anne N 19.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eher Krimi als Thriller, mittelmäßig überzeugend"

    So richtig konnte ich nicht in die Geschichte einsteigen. Alle Personen waren mir etwas unsymparhisch. Die Handlung war nur mäßig überzeugend. Auch der Sprecher konnte das nicht ändern, er schien selbst etwas gelangweilt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    reteid 28.02.2016
    reteid 28.02.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung pur"

    Es hat kurz gedauert, bis ich in die drei Handlungsstränge reingefunden habe. Ich habe mich dann doch sehr schnell zurechtgefunden.

    Der Wechsel der Handlungen war häufig nicht sofort erkennbar.

    Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.