Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Anhalter (Jack Reacher) Hörbuch

Der Anhalter (Jack Reacher)

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein eiskalter Roadtrip

Jack Reacher bemühte sich, harmlos auszusehen, was ihm mit seiner massigen Gestalt und der gebrochenen Nase nicht leicht fiel. Umso dankbarer war er, als ein Auto hielt, um ihn mitzunehmen. Die Insassen des Wagens waren Kollegen, zumindest schloss Reacher das aus ihrer einheitlichen Kleidung. Er wusste nichts von ihrer Verwicklung in einen Mord. Für sie war Reacher nur eine Möglichkeit, die Polizei von sich abzulenken. Sie ahnten nicht, wer bei ihnen im Auto saß. Schließlich sah Reacher aus wie ein harmloser Anhalter...

©2015 Blanvalet Verlag (P)2015 audio media verlag GmbH, München

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (288 )
5 Sterne
 (121)
4 Sterne
 (111)
3 Sterne
 (39)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.0 (273 )
5 Sterne
 (104)
4 Sterne
 (95)
3 Sterne
 (49)
2 Sterne
 (19)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.3 (273 )
5 Sterne
 (146)
4 Sterne
 (88)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Elmi 02.09.2015
    Elmi 02.09.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mir fehlt der Zugang"

    Zwei Stunden habe ich versucht einen Zugang zu diesem Hörbuch herzustellen. Weder die Geschichte noch der Sprecher waren in der Lage mich mitzunehmen.
    Mein erster richtiger Fehlkauf

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Brock 16.07.2015
    Brock 16.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Zivilisation kann Jack Reacher mal"
    Was genau hätte man an Der Anhalter (Jack Reacher) noch verbessern können?

    Mehr Tempo im Ablauf der Geschichte. Weniger Blabla hinsichtlich der Umgebungsbeschreibung. Überhaupt mehr überzeugende Geschichte und weniger lässige Sprüche wären besser gewesen.


    Würden Sie sich wieder etwas von Lee Child anhören?

    Vielleicht noch einen anderen Reacher, um zu prüfen, ob die anderen auch so sind. Vielleicht...


    Wie hat Ihnen Michael Schwarzmaier als Sprecher gefallen? Warum?

    Nicht schlecht. Stimmungsvolle Betonungen, für meinen Geschmack annehmbare bis gute Stimmwechsel, um einzelnen Charakteren ihre eigene Note zu verleihen.


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Chuck Norris vs Jack Reacher. Dann wäre die Sache wieder rund. Erst ein Sprüche-Duell und dann Roundhouse-Kicks gegen dicke Fäuste: Großartig!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    War ein Versuch, um zu sehen, ob ich mit meinem Vorurteil falsch lag. Fazit: Vorurteil kommt hin.

    Die äußerst ausführlichen Beschreibungen von Umgebungen und Situationen sind nur in wenigen Szenen ein Gewinn. In erster Linie verläuft die Geschichte dadurch sehr schleppend und ich kenne Reachers Nase jetzt besser als die Stadt, in der ich lebe.

    Anstelle von authentischer Spannung durch eine fein zusammengebastelte Geschichte gibt's Cowboysprüche, die sich mit kleinen Logikfehlern der leicht störenden Art abwechseln. Ein konstruierter Ablauf, der vor allem dazu dient, dass Reacher rumlaufen, krasses Zeug vollbringen und möglichst oft der Name Reacher erwähnt werden kann.

    Reacher, der Chuck Norris der Literatur, ist immer Herr der Lage und erklärt den armen kleinen FBI-Mädchen ihren Job. Eigentlich erklärt er jedem fast alles, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Im Grunde ist die Geschichte die Buchversion eines Low-Budget-Actionfilms auf einem entsprechenden privaten Sender. Mit einer gewissen Unterhaltsamkeit, wenn man jedes Nachfragen weglässt, aber definitiv von einer durchdachten, authentisch wirkenden Geschichte entfernt. Recht simpel, kurz gesagt.
    Lediglich einzelne Handlungswendungen haben hier und da für ein kurzes Aufleben gesorgt. Gar nicht mal so schlecht an diesen Stellen, aber insgesamt einfach zu wenig, um das Gesamtbild zu verändern.

    Natürlich gibt es fiktive "Erzähluniversen", deren Anspruch nicht Authentizität ist, sondern eher die coole Wirkung des Protagonisten und der Story.
    Spiderman-Comics haben auch Logikfehler und konstruierte Handlungen, aber sind dabei innerhalb dieses Anspruchs trotzdem überzeugender.
    Jack Reacher empfinde ich nach "der Anhalter" nicht so. Wobei ich dazu sagen muss, dass dies mein erster Reacher war.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 16.07.2015
    Michael 16.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Guter Sprecher, gelungene Story"

    Wie immer spannend bis zum Schluss, lediglich der Schnitt ist grauenhaft. Bitte eine kleine Pause zwischen den Kapiteln.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias Peipp 04.07.2015
    Matthias Peipp 04.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toll und Spannend"

    Sehr gut erzählt und keine Minute langweilig! Kann man auf einem Rutsch bei längeren Reisen hören, ohne dass die Geschichte Durchhänger hat!

    12 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 28.05.2016
    Michael 28.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend bis zum Schluss."

    Gutes Hörbuch. Spannend und gut gelesen. Mir gefällt Reachers Stimme so gelesen nicht so, aber ansonsten sehr gut.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 02.03.2016

    geschebehrens

    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr genial wie alle Jack Reacher ! !!"

    immer wieder klasse zu lesen oder zu hören. unbedingt empfehlenswert. man will gerne länger oder mehr!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bärbel Zwenkau, Deutschland 05.02.2016
    Bärbel Zwenkau, Deutschland 05.02.2016 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    34
    Bewertungen
    Rezensionen
    50
    46
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Exquisit"

    ...eine spannende Geschichte (Krimi/Thriller) vom Feinsten.
    Unmögliches, Verwirrendes, Nervenkitzel, Erstaunen und nebulös bleibend - genial.
    Man kann das Ende kaum abwarten und bleibt mit doch seiner Fantasie zurück.
    Super Geschichte.
    BF

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    T. Schmitt Rodgau 15.01.2016
    T. Schmitt Rodgau 15.01.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "kein typischer Jack reacher"

    spannend aber ohne die typischen jack reacher szenen. ich war ein wenig enttäuscht. er hat zwar gut kombiniert aber zu wenig zugeschlagen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Annekathrin Heinisch 22.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    66
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    52
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut geschrieben, sehr spannend."
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ein sehr spannendes Buch. Den einen Stern Abzug gab es, weil die letzten ca. 100 Seiten nicht ganz so toll sind. Ist aber unbedingt hörenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    zocken&lesen 08.08.2015
    zocken&lesen 08.08.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht der beste Reacher"

    .... Aber noch immer empfehplenswert. Die Story ist entschieden zu lang. Der Sprecher macht seine Sache gut.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.