Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Los Hörbuch

Das Los

Regulärer Preis:27,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Vier Menschen auf drei Kontinenten erhalten durch einen geheimnisvollen Mönch die Chance, an einer uralten Lotterie teilzunehmen. Für den Einsatz ihres gesamten Vermögens lockt ein Preis von unermesslichem Wert. Doch nicht jeder vertraut allein auf sein Glück. Als ein Mord geschieht, erkennen die Teilnehmer, wie ihr Einsatz bei dem Spiel wirklich aussieht.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Bastei Lübbe GmbH & Co. KG (P)2014 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (328 )
5 Sterne
 (109)
4 Sterne
 (124)
3 Sterne
 (62)
2 Sterne
 (23)
1 Stern
 (10)
Gesamt
3.9 (294 )
5 Sterne
 (102)
4 Sterne
 (97)
3 Sterne
 (67)
2 Sterne
 (21)
1 Stern
 (7)
Geschichte
4.2 (293 )
5 Sterne
 (128)
4 Sterne
 (109)
3 Sterne
 (38)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (9)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sema Aschaffenburg, Deutschland 03.09.2014
    Sema Aschaffenburg, Deutschland 03.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend ohne unnötige Blutrunst"
    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Das Los besonders unterhaltsam gemacht?

    Die Geschichte war spannend, interessant und der Sprecher hat eine hervorragende Leistung gebracht.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Jaaa


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte spielt sich ab in der heutigen Zeit und springt zwischendurch in das 18. Jahrhundert in dem das Lotteriespiel erfunden wurde. Es geht in der heutigen Zeit um 4 Protagonisten, die aus einer Lotterie vom Vatikan, das aus dem 18. Jahrhundert stammt, ein Los annehmen sollen. Wenn sie das Los akzeptieren, müssen sie all ihr Vermögen abgeben. Es geht um den Preis von unermeßlichem Wert. Man weiss aber nicht genau, was der Preis ist. Alle gehen von viel Geld und Reichtum aus. Es werden Mordanschläge auf die Losbesitzer verübt, aber das Buch ist nicht blutrünstig. Für mich war es ein spannendes und interessantes Hörbuch, das ich am liebsten in einem Stück gehört hätte. Es wurde mir keine Minute langweilig. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.

    11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bücherwurm Deutschland 10.06.2014
    Bücherwurm Deutschland 10.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    58
    Bewertungen
    Rezensionen
    81
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    9
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das Los: Tolle Geschichte mit tollem Ende!"

    Trotz ansatzweiser Langatmigkeit und Detailverliebtheit a la Steven King gelingt es dem Autor Tibor Rode immer wieder die Aufmerksamkeit des Lesers (Hörers) zu gewinnen. In jeder Passage ist ein Aha-Erlebnis eingebaut, das zur Gesamtheit der sehr gut ausgetüfftelten Story beiträgt. Das Paralellerzählen der Entstehungsgeschichte der Lotterie im 18. Jahrhundert und den Auswirkungen in der Jetztzeit ist grandios gelungen. Sehr gut vorgelesen von Robert Frank! Genau mein Geschmack!

    11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J.J.F. 05.04.2014
    J.J.F. 05.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine spannende Geschichte, toller Sprecher!"

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Eine wirklich spannende Geschichte über das (Spiel)Glück, über unendliche Gier und über einiges mehr, was man hier nicht verraten darf, mit einigen überraschenden Wendungen. Nachdem ich Hörbücher normalerweise nur bei Autofahrten höre, habe ich die zweite Hälfte auch zu Hause gehört, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Den Sprecher fand ich toll! Ich empfinde die Stimme als sehr angenehm, vor allem wenn ich über meine Stereoanlage oder mein Autoradio höre. Ich finde auch, dass er die unterschiedlichen Personen durchaus facettenreich darstellt (als Beispiel sei genannt das Gespräch zwischen dem Italiener und dem König). Mir ist beim Hörbuch wichtig, dass durch die Stimme des Erzählers Bilder entstehen, und das klappte bei diesem Hörbuch. Von mir daher insgesamt die volle Punktzahl!

    20 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    K. Joritz 19.01.2015
    K. Joritz 19.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte mit lohnendem Ende"

    Ich habe das Hörbuch sehr genossen.
    Es lassen sich lebenswerte Schlüsse ziehen.
    Der Sprecher ist einfach genial.
    Immer wieder gerne.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hörgut66 Hannover, Deutschland 16.08.2014
    Hörgut66 Hannover, Deutschland 16.08.2014 Bei Audible seit 2012

    Bin Rentner und höre meine Hörbücher beim Nordic Walking.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    231
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super"

    Ich kann nur sagen,Das Los,ist für mich das ganz große Los gewesen.Unbedingt kaufen und sich der Geschichte hingeben.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PS 18.05.2014
    PS 18.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Specher macht richtig Spaß, Story gut"
    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die Story war abwechslungsreich und spannend. Den Mörder kann man schon früh erahnen, da das aber nicht von so zentraler Bedeutung ist, ist das nicht schlimm.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Robert Frank gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Dem Sprecher gelingt es sehr gut, die verschiedenen Charaktere darzustellen. Er schafft es, verschiedene Akzente originalgetreu zu imitieren. Sehr gut und sehr unterhaltsam.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Nachdem ich in letzter Zeit meistens nur durchschnittliche Hörbücher erwischt habe, war diese mal wieder ein richtiges Highlight. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leser10000 05.04.2014
    Leser10000 05.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grosses Kino - "in 4D""

    Wie in seinem Debutroman "Das Rad der Ewigkeit" entführt Tibor Rode wieder den Leser für eine Reise durch Raum und Zeit. Mehrere Handlungsstränge aus Gegenwart und Vergangenheit verschmelzen im Laufe dieses Thrillers zu einem. Das Thema ist eine geheimnisvolle Lotterie. Wie im "Rad der Ewigkeit" kann der Leser auch in "Das Los" wieder einige interessante wahre Gegebenheiten entdecken, die wenig bekannt sind. Der Thriller spielt an verschiedenen Orten weltweit und beinhaltet einige bemerkenswerte Charaktere. Das Buch wird unterhaltsam vorgelesen. Meine Bewertung: 5 Sterne. Hörbuchempfehlung!

    12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kieler 05.02.2015
    Kieler 05.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungen!"

    Es ist ein stellenweise etwas langatmiger, historischer Roman, der auf geschickte Weise zwei Handlungssträge verbindet. Tolle Geschichte, am Ende allerdings etwas kitschig.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klaus Brodbeck Porreres 31.03.2014
    Klaus Brodbeck Porreres 31.03.2014

    Krimiwurm

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    141
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hübsche Geschichte hervorragend gelesen"

    Es lockt das Geld! Der Eine braucht es zum Überleben, der Andere hat zuviel davon Gutgläubigen aus deren Tasche gezogen. Und plötzlich gerät man in die Versuchung alles auf eine Karte zu setzen... oder vielleicht doch nicht. Dazwischen kommt eine Geschichte über das Lottospiel durchsetzt von Intrigen, Täuschungen und Verwirrungen. Durch Robert Frank wird die Geschichte lebendig und fesselt. Wem soll man trauen, wer wird es sein, der unser "Held" dieser Geschichte wird. Insgesamt hörenswert und beste Unterhaltung!

    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    deedeechats 22.04.2014
    deedeechats 22.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Genialer Sprecher"
    Wie hat Ihnen Robert Frank als Sprecher gefallen? Warum?

    Robert Frank ist genial. Trotz etlicher Hauptdarsteller war ich nie ihm Zweifel, wer gerade am Dialog teilnahm, weil der Sprecher so viele verschiedene Stimmen auf Lager hatte. Echt genial.


    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.