Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Carneval Hörbuch

Carneval

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Auf den Straßen tanzt das Volk, und das Einzige, was zählt, ist der Spaß an der Freud'. Doch Oberkommissar Benni Scholz hat andere Sorgen, als den Karnevalswagen der Kölner Polizei herzurichten. Er hat zwei ungeklärte Morde in seinen Akten, begangen im letzten und im vorletzten Jahr. Beide Opfer waren nach ihrem Tod verstümmelt worden Ein Pfund Fleisch wurde ihnen aus dem Körper geschnitten. Und auch der Tag war der gleiche: Weiberfastnacht.Scholz befürchtet, dass der Mörder in diesem Jahr wieder zuschlagen wird. Darum fordert er seinen Kollegen Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission zur Unterstützung an, der Erfahrung mit Serientätern hat...

Fabel möchten sich eigentlich nicht in diesen Fall hineinziehen lassen. Aber eine Kollegin aus seinem Team ist in Köln untergetaucht, und Fabel weiß, dass sie noch eine Rechnung mit einem ukrainischen Gangster zu begleichen hat. Um sie zu finden, stellt Fabel neben seinem offiziellen Auftrag eigene Ermittlungen an. So gerät er zwischen alle Fronten, während ringsum der Frohsinn tobt und ein gemeingefährlicher Irrer in der Stadt sein Unwesen treibt. Denn Fabel ist sich sicher, dass die Trophäe des Täters nicht nur symbolisch war. Sondern eine Mahlzeit.

(c)+(p) 2010 Lübbe Audio

Kritikerstimmen

Nathan liest sehr lebendig, trifft den richtigen Ton, nimmt uns Hörer mit auf eine spannende Verbrecherjagd.
--Hannover Live

In der Hörbuchfassung sorgt David Nathan gewohnt pointiert und sicher für die leicht gänsehautgeschwängerte Atmosphäre.
--Harburger Anzeigen und Nachrichten

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (71 )
5 Sterne
 (32)
4 Sterne
 (27)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.4 (22 )
5 Sterne
 (12)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (22 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Jochen Heimstetten,Deutschland 28.02.2011
    Jochen Heimstetten,Deutschland 28.02.2011 Bei Audible seit 2007

    Spiele gerne Brettspiele, Tennis und habe Freeletics entdeckt. Meine Familie geht über alles. Außerdem arbeite ich gerne.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2061
    Bewertungen
    Rezensionen
    308
    284
    Mir folgen
    Ich folge
    59
    0
    Gesamt
    "Abstruse Story um einen Clown und ukrainische Terroristen"

    Craig Russel schafft es mühelos mit jedem Roman schlechter zu werden. Blutadler und Wolfsfährte gefiel mir noch recht gut. Was er hier aber mit Carneval abliefert ist schon sehr entthäuschend.
    Der Autor ist bemüht auf Gedei und Verderb Geschehnisse aus der Vergangenheit weiter zu verwursten. Vor allem Maria, Fabels ehemalige Arbeitskollegin, macht eine Metamorphose durch die absolut unglaubwürdig ist.

    Auch das Einflechten von Videnkro, dem ukrainischen Bösewicht aus Blutadler, ist absolut überflüssig. Diese Nebenhandlungen hätte er sich sparen können.

    Nur leider taugt die Hauptstory um einen als Clown verkleideten Mörder, der jedes Jahr an Weiberfastnacht eine Frau tötet, ist flach. Dem Opfer wird ein großer Teil Fleisch aus dem Hintern rausgeschnitten. Im Laufe der Geschichte werden Verdächtige "aufgebaut".

    So gibt es z. B. eine Internetplattform die Verrückte zusammenbringt. Diese haben den Fetisch Menschen zu essen, bzw. gegessen zu werden.
    Die Auflösung des Falles kommt dann recht plötzlich.

    Ich habe das Hörbuch an einen Tag gehört als ich krank im Bett lag und ich war froh als ich endlich durch war.

    David Nathan liest recht gut. Ein wenig anstrengend ist sein ukrainischer Akzent wenn er den Terroristen vorliest.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.