Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Briefe an einen Blinden Hörbuch

Briefe an einen Blinden

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das unglückselige Zusammentreffen mit einem Holzlaster in Laos' Hauptstadt Vientiane hat einen blinden Zahnarzt zu Dr. Siri geführt. Der Leichenbeschauer staunt nicht nur über die seltene Todesursache - in Laos sind Autos rar, und zwei Fahrzeuge auf einer Straße gelten bereits als Verkehrschaos -, sondern auch über einen eigenartigen Fund: Der Tote hat einen Brief bei sich, der eine mit unsichtbarer Tinte geschriebene, verschlüsselte Botschaft enthält. Dr. Siri geht der Sache nach und kommt einem brisanten Geheimnis auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen konsultiert er den Kartenleger und Transvestiten Tante Bpoo, sieht Bruce Lee beim Sieg über den Kapitalismus zu, schwimmt mit einem Delphin und verliert sein Herz an eine bezaubernde Frau...

©2011 Manhattan (P)2011 Random House Audio

Kritikerstimmen

Die Bücher von Colin Cotterill sind wie geschaffen für Jan Josef Liefers: skurril, lustig, übersinnlich.
-- Brigitte

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (402 )
5 Sterne
 (237)
4 Sterne
 (120)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.4 (267 )
5 Sterne
 (155)
4 Sterne
 (80)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (269 )
5 Sterne
 (217)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Tanagra Deutschland 06.10.2012
    Tanagra Deutschland 06.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein echter Hörgenuss!"

    Die Bücher von Colin Cotterill über Dr. Siri sind schon etwas speziell - aber wer mit Verbindungen zur Geisterwelt und etwas asiatischer Mystik keine Probleme hat, kann diese Geschichten um den schrulligen Gerichtsmediziner einfach genießen.
    Die Hörbuch-Version wird dabei zusätzlich veredelt durch die Stimme von Jan Josef Liefers, der den Text so lebendig, akzentuiert und witzig liest, dass es einfach ein Vergnügen ist, ihm zuzuhören.

    Als ein Blinder im spärlichen laotischen Verkehr wider jede Wahrscheinlichkeit von einem Laster überfahren wird, weckt dieser seltsame Umstand Dr. Siris Neugier, und er beginnt nachzuforschen, was ein Blinder allein auf der Straße zu suchen hatte. Dabei entdeckt er Anhaltspunkte für eine Verschwörung, die immer weitere Kreise zieht - was ihn natürlich nicht im geringsten abschreckt sondern ihn immer tiefer bohren lässt.

    Dies ist meiner Meinung nach nicht gerade das stärkste Buch der Siri-Reihe, aber es ist trotzdem - nicht zuletzt Dank der grandiosen Lesung - einfach wunderbar.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christiane Eckernförde, Deutschland 15.11.2011
    Christiane Eckernförde, Deutschland 15.11.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1261
    Bewertungen
    Rezensionen
    465
    123
    Mir folgen
    Ich folge
    246
    0
    Gesamt
    "Huch, ein Dr.Siri..."

    Habe ich mir das Buch heruntergeladen, weil ich Cotterill genauso mag wie Liefers, war ich bass erstaunt, dass sich hinter dem Titel ein weiteres Buch von dem laotischen Forensiker Dr, Siri verbarg. Ich habe mich gefreut! Allerdings fand ich die Geschichte nicht ganz so fesselnd , wie die anderen, aber man kann sie gut hören (sehr gut gelesen) und wird mit Sicherheit auf leichte und unbeschwerte Art unterhalten. Lachen inclusive.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    denever Deutschland 30.12.2014
    denever Deutschland 30.12.2014

    Bevorzugtes Genre: Historische Romane Bevorzugte Zeit: Spätantike bis Mittelalter / Hobbys: lesen, schreiben

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    61
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hr. Liefers und Dr. Siri sind ein tolles Gespann"

    Über den Inhalt ist schon genug verraten worden, deshalb will ich hier nur auf meinen ganz persönlichen Eindruck eingehen:
    Die Lesung ist durch die leicht spöttische Art von Jan Josef Liefers ein Ohrenschmaus, weil sie einfach zu dem schrulligen Dr. Siri passt. Insgesamt ist es eine sehr gute Lesung, die Ereignisse im Laos der siebziger Jahre werden lebendig erzählt und Siris Freude, den Betonköpfen des Kommunismus ein Schnippchen zu schlagen, ist immer wieder ansteckend.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Grace Pampus 05.11.2016
    Grace Pampus 05.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschmacksache"

    Leider fand ich keinen Zugang zu dieser Geschichte, konnte ihr nicht entspannt folgen, obwohl ich Jan Joseph Liefers als Schauspieler großartig finde

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Neutralum 04.01.2016
    Neutralum 04.01.2016

    Amazonfan

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toller Sprecher"

    Die Geschichte hat mich eher ein wenig enttäuscht. Aber Jan Josef Liefers als Sprecher ist einfach unschlagbar.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rebekka Bern, Schweiz 10.06.2014
    Rebekka Bern, Schweiz 10.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    58
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    38
    Mir folgen
    Ich folge
    10
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Na ja....."

    Die Geschichte hat mich nicht richtig gepackt.Teilweise etwas langfädig, manchmal etwas abgefahren, irgendwie fremd......
    Jan Josef Liefers ist der Hammer. Ohne ihn hätte ich das nicht zu Ende gehört.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    claudia innsbruck, Österreich 06.03.2013
    claudia innsbruck, Österreich 06.03.2013

    Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    482
    Bewertungen
    Rezensionen
    158
    129
    Mir folgen
    Ich folge
    47
    12
    Gesamt
    "Nett..."

    für zwischendurch. *Der Tote im Eisfach* war mein erster Roman von Colin Cotterill und hat mir sehr gut gefallen. Daraufhin lud ich mir gleich das Hörbuch *Briefe an einen Blinden* auf meinen Computer. Ich war nicht so begeistert und hatte Mühe die Geschichte zu Ende zu hören. Schade.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schlegel2000 Erkelenz, Deutschland 04.06.2012
    schlegel2000 Erkelenz, Deutschland 04.06.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    43
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    31
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Genial"

    Herr Liefers liest dieses vergnügliche Hörbuch - wie immer - sehr gut.
    Ich liebe Dr. Siri , seine Freunde und ihre Kunst, den real existierenden Kommunismus
    ein bischen zu beugen.Spannende Geschichte - freue mich auf das nächste Buch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Verena Berlin, Deutschland 02.04.2014
    Verena Berlin, Deutschland 02.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    59
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "das erste mal genervt von JJL"

    Ich bin eigentlich ein großer Fan: sowohl der Dr. Siri-Reihe als auch von Jan Josef Liefers, aber dieses mal hat mich die Art seines Vorlesens wirklich genervt…. Es wirkte irgendwie übertrieben. Ansonsten gute Story.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Caroline Bockenau, Deutschland 14.04.2013
    Caroline Bockenau, Deutschland 14.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Na ja..."

    Vorab: J.J.Liefers war wieder super! Aber die Geschichte war schon etwas seltsam und irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, wer den Blinden nun überfahren hat. Dies war mein 2. Dr. Siri und der andere (Dr. Siri und seine Toten) war, meiner Meinung nach, deutlich besser. Die Sterne hat eigentlich Hauptsächlich J.J.L. verdient.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.