Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Blutadler Hörbuch

Blutadler

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein blutiges Ritual aus der Zeit der Wikinger. Ein Serienmörder, der Hamburg unsicher macht. Ein Roman, der den Hörer packt und nicht mehr loslässt.

"Sie haben den Akt gesehen, dessen ich fähig bin: meinen heiligen Akt. Nun ist es meine heilige Pflicht, meine Mission, fortzufahren, wie es Ihre Pflicht ist, mich zu finden, Herr Fabel. Und bevor es Ihnen gelingt, werde ich die Schwingen des Adlers zu ihrer vollen Länge ausgebreitet haben. Ich werde mein Zeichen in Blut auf unserem heiligen Boden hinterlassen. Sie können mich aufhalten, doch Sie werden mich nie fassen."

©2008 Lübbe Audio (P)2008 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (140 )
5 Sterne
 (47)
4 Sterne
 (62)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.2 (42 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.8 (41 )
5 Sterne
 (35)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Silke Jäger- Burck 12.04.2011 Bei Audible seit 2015

    nimueverdandi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    485
    Bewertungen
    Rezensionen
    137
    102
    Mir folgen
    Ich folge
    13
    1
    Gesamt
    "Weniger wäre mehr gewesen..."

    Es ist ein tolles Buch! Es ist spannend und gut geschrieben. Aber es ist zu voll gepackt, Rechtsradikale, Terror, türkische Mafia und ukrainische Mafia, deutsche Identitätsfragen, GSG 9 und zu viele unterschiedliche Handlungsstränge... all das sorgt dafür, dass ich diesem Hörbuch mit erhöhter Aufmerksamkeit zu hören musste und mir persönlich ging so etwas Spannung verloren. Trotzdem nimmt das Buch immer wieder Fahrt auf und wird am Ende rasant. Wären die vielen Verzweigungen nicht, wäre es ein fünf Sterne Buch. Ich werde mir den Autor auf jeden Fall merken, schon weil mir sein Schreibstil ausnehmen gut gefiel.
    Gelesen wird es brillant von David Nathan, für mich immer noch der Mann mit der besten Intonation.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    thschmidt199 Lünen, Deutschland 27.09.2008
    thschmidt199 Lünen, Deutschland 27.09.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    117
    Bewertungen
    Rezensionen
    84
    84
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Durchweg gelungen"

    Dieser Krimi ist durchweg gelungen. Während des gesamten Hörbuchs gibt es immer wieder Infos über die alten Wikinger. Dazu noch eine sehr verzwickte Mordserie. Beides miteinander kombiniert, ergibt ein sehr gutes HB. Ebenfalls positiv anzumerken, ist die Tatsache, dass der gesamte Krimi in Hamburg spielt. Es lässt sich einfach angenehm hören, wenn einem einige Schauplätze in der Geschichte bekannt vorkommen, oder man selbst schon einmal an diesem Ort war. David Nathan liest wie immer gut.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gunnar Heinsohn Tröndel, Deutschland 21.12.2011
    Gunnar Heinsohn Tröndel, Deutschland 21.12.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    78
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr spannend"

    Ohne Frage sehr zu empfehlen! Eine top-Story, die einen immer wieder ins Leere laufen läßt, dazu ein Sprecher der Extraklasse! Mehr geht nicht, um sich ein paar schöne Stunden zu machen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tourako 12.09.2011
    Tourako 12.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    134
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    40
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    "spannend und gut erzählt"

    Mir hat Russells Sprache sehr gut gefallen. Er hat Stimmungen und Situationen gekonnt beschrieben. Überhaupt hat er viel beschrieben und erklärt. Das kommt natürlich gut, wenn man so wie ich wortreiche Krimis mag. Erstaunlich ist eigentlich nur, dass mir trotz aller Ausführlichkeit die einzelnen Charaktere irgendwie fremd geblieben sind.
    Störend waren auch die für meine Begriffe weltfremden Darstellungen wie z.B. der kleine Drogensüchtige oder der kultivierte schöngeistige Mafiaboss, der fast schon ehrlich und rechtschaffen erscheint.
    Es gibt wohl noch so manchen Kritikpunk mehr, über den ich allerdings großzügig hinweg sehe. Denn trotz allem Gemäkel hatte ich meine Freude beim Hören.
    Die Beschreibung der Morde fand ich als Warmduscher jetzt nicht so dramatisch. (Zum Vergleich: ich fasse niemals mehr ein Buch von Mo Hayder an.)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Leviathan Deutschland 25.03.2011
    Leviathan Deutschland 25.03.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend bist zum Ende und perfekt vorgelesen"

    Der Roman ist spannend vom Anfang bis zum Schluß und das Ende ist nicht so, wie es sich der hollywoodverwöhnte Leser vorstellt ;-) Die Geschichte spielt in Hamburg und man merkt, dass der Autor in dieser Stadt nicht nur via Stadtplan recherchiert hat. Die Charaktäre sind interessant und von David Nathan hervorragend interpretiert.

    Wenn man dann noch auf der Autobahn unterwegs ist und an dem Wegweiser nach Altengamme vorbei fährt, während sich dort ein Teil der Geschichte abspielt, das ist das schon ein breites Grinsen wert.

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Romane um Jan Fabel und Crew.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jutta Daniels 07.06.2009
    Jutta Daniels 07.06.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    63
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "spannend"

    ziehmlich realit?tsnah,gemischt mit Geschichte spannend geschrieben und super gelesen.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    joviis Iserlohn, Deutschland 26.11.2008
    joviis Iserlohn, Deutschland 26.11.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Blutadler"

    spannend und gut

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bea Brügg, Schweiz 07.01.2009
    Bea Brügg, Schweiz 07.01.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    41
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Naja"

    Das H?rbuch hat mich ?berhaupt nicht gefesselt. H?tte gut darauf verzichten k?nnen.

    5 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    schully3 Harmsdorf, Deutschland 03.11.2009
    schully3 Harmsdorf, Deutschland 03.11.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    111
    Bewertungen
    Rezensionen
    42
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Der lange Weg nach Hamburg"

    Der Schauplatz "Hamburg" hat mich lange zögern lassen hier zuzugreifen. Diese Stadt ist mir bekannt und in all den Jahren ist mir von dort nichts zu Ohren oder Augen gekommen, was eines spannenden Romans Inhalt sein könnte.

    Die ersten Stunden im Hörbuch schienen meine Zurückhaltung zu bestätigen. Während ausländische Großstädte immer den Mythos des anonym-unbekannten innehaben, kam mir der Krimi sattsam langatmig und langweilig daher.

    ... aber ich habe durchgehalten. Nun, fast am Ende der ersten Datei (der Download ist aufgeteilt), bekomme ich endlich die Hoffnung, doch ein spannendes Werk vor mir zu haben. Ich hoffe, dass der Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht erhalten werden kann.

    2 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.