Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Bleicher Tod Hörbuch

Bleicher Tod

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Ein junges Mädchen, allein: Gefangen in der Dunkelheit spürt es, dass sein Leben bald vorbei sein wird. Eine mutige Frau, Polizistin: Nele weiß, dass einer von fünfundzwanzig Menschen ein potenzieller Psychopath ist - ohne zu ahnen, wie nah die Gefahr bereits ist. Dann wird sie zu einem Tatort gerufen: zur Leiche eines jungen, seltsam bleichen Mädchens...

©2011 Goldmann Verlag (P)2012 audio media verlag GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (118 )
5 Sterne
 (58)
4 Sterne
 (46)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.3 (87 )
5 Sterne
 (42)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.8 (89 )
5 Sterne
 (73)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Christiane Eckernförde, Deutschland 09.11.2012
    Christiane Eckernförde, Deutschland 09.11.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1261
    Bewertungen
    Rezensionen
    465
    123
    Mir folgen
    Ich folge
    246
    0
    Gesamt
    "sehr spannend"

    wenn man Krimis mit der Frage "wer wars?" mag, ist man hier ebenso richtig, als wenn man gerne Thriller mit hohem Tempo, psychologischer Finesse und interessanten Figuren hört.
    Die drei Handlungsstränge verwirren (kurz) am Anfang, ihr Zusammenhang wird dann aber schnell deutlich. Der Schluss ist überraschend, aber in sich schlüssig.
    Der Sprecher ist, wie immer, einfach sensationell.
    Ein spannendes Buch, das einen mühelos über die gesamte Hörzeit unterhält.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    melly1970 spanien 17.06.2014
    melly1970 spanien 17.06.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    274
    Bewertungen
    Rezensionen
    97
    69
    Mir folgen
    Ich folge
    43
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut, aber etwas verworren"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Dies ist ein solider Thriller, -für meinen Geschmack ein paar Tote zuviel- wie immer sehr gut gelesen, von Herrn Jäger, aber für mich waren die Sprünge zwischen den verschiedenen Handlungsszenen zu oft und manchmal wusste ich so nicht wirklich wo ich gerade war.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anuschka Koblenz 04.05.2014
    Anuschka Koblenz 04.05.2014

    Anuschka

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    132
    Bewertungen
    Rezensionen
    124
    38
    Mir folgen
    Ich folge
    20
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ausgezeichnete Psychogramme in spannendem Thriller"

    Als Psychologe muß ich schreiben, daß ich noch nie so exakte Psychoprofile der Protagonisten in einem Thriller gefunden habe.
    Insbesondere das des Sozipathen ist wissenschaftlich exakt, ohne den Laien zu überfordern oder die Spannung zu stören.
    Man fiebert mit den Opfern genauso wie mit Ermittlern und Beziehungen mit und kann kaum erwarten, daß endlich irgendeine der wissenden Beteiligten den entscheidenden Hinweis gibt.
    Schade, daß das Hörbuch gekürzt wurde. Bei Herrn Winkelmann unverzeihlich.
    Wer an Kriminalpsychologie interessiert ist, dem empfehle ich, sich die Mühe zu machen, das Buch zu lesen.
    Vielleicht bringt Audible ja noch eine ungekürzte Version.
    Meine Bitte: insgesamt weniger gekürzte Hörbücher!
    Ansonsten: Danke für das tolle Programm mit der günstigen Abomöglichkeit.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Myriam Gelderblom Deutschland 28.02.2013
    Myriam Gelderblom Deutschland 28.02.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    653
    Bewertungen
    Rezensionen
    95
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    29
    0
    Gesamt
    "spannender Krimi"

    Nach dem „Höllental“ von Winkelmann, musste ich gleich zu „Bleicher Tod“ greifen.

    Bleicher Tod ist ganz anders gelagert als Höllental.
    Winkelmann zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus.

    Zudem ist der Titel, was selten vorkommt, wirklich passend;
    obschon ziemlich gruselig.

    Der Täter hat seine Opfer gebleicht. Ja, ihr habt richtig gelesen.
    Wasserstoffperoxid ist das Mittel seiner Wahl, um seine Opfer
    in eine rein weiße Hülle zu verwandeln. Pervers oder?

    Bleicher Tod gehört zu der Reihe, in der Nele die Ermittlungen führt
    und es treten alte Bekannte auf. Es wird allerdings wenig auf alte Fälle hingewiesen. Winkelmann nutzt seine neuen Romane nicht, um für seine alten Werbung zu machen. Das rechne ich ihm hoch an.

    Bleicher Tod ist geschickt inszeniert und spannend.
    Die Figuren sind lebendig und die Dialoge schnell und von guter Wortwahl geprägt.

    Das Ende ist etwas chaotisch, trotzdem passend.

    Nette, kurzweilige Unterhaltung!

    Simon Jäger macht ein paar lustige und weniger lustige Lesefehler.
    Anscheinend wurde das Hörbuch nicht gründlich Korrektur gehört.
    Ansonsten spricht Jäger mit gewohnter Souveränität.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steffi 01.08.2016
    Steffi 01.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gänsehaut"

    ich konnte kaum aufhören zu hören, so spannend war die Story und genial gesprochen. Gänsehaut

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mandy Schulz 22.10.2015
    Mandy Schulz 22.10.2015 Bei Audible seit 2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr mitreißend und spannend!"

    Ein klasse hörbuch! Wieder ein super Einblick in das denken und fühlen eines Psychopathen! und Simon Jäger als der beste Sprecher!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rudi2013 Deutschland 26.10.2014
    Rudi2013 Deutschland 26.10.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "SUPER!!!!!!"

    Wieder ein super spannendes Buch von Andreas Winkelmann, das natürlich mit dem Sprecher Simon Jäger wieder genial gelungen ist!!!!! Wer den Autor mag der wird wieder begeistert sein!!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    aetti611 22.01.2015
    aetti611 22.01.2015

    wstauffacher

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    197
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    49
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Absurd"

    Andreas Winkelmann kann spannende Geschichten schreiben wie z. Deathbook wo die beschriebenen Grausamkeiten noch einigermassen einen (kommerziellen) Sinn haben. Bleicher Tod ist hingegen einfach nur absurd, das Motiv des Täters für seine kaum mehr zu steigernde Brutalität wird am Schluss nur kurz erwähnt, und ist derart abstrus dass einem die Haare zu Berge stehen. Der Täter ist schon sehr früh bekannt, nur sein Name nicht, das spielt aber keine Rolle, er hat keinerlei Bedeutung in der Handlung. Auch sonst an den Haaren herbeigezogene Geschichten: Da bemüht sich ein Opfer verzweifelt aus einem Schwimmbecken das rund um 2m hohe Wände hat zu befreien, und das in einem Heilbad.
    Haben Sie schon einmal ein Becken in einem Heilbad gesehen das nicht sanft abfällt und Treppen zum bequemen Einstieg hat? Ein Unsinn, auch wenn man annimmt das allfällige zusätzliche Leitern entfernt wurden. Das war nur ein Beispiel für die sehr mangelhafte Logik dieser Geschichte. Der Autor setzt fast nur auf die bestialischen Handlungen des Täters als Spannungselement nach meiner Meinung hat er ein Fantasie die schon ins Krankhafte geht, aber da ist er ja nicht alleine.

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.