Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Sternenstaub (Perry Rhodan NEO 1) Hörbuch

Sternenstaub (Perry Rhodan NEO 1)

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Jahr 2036: Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus - die Menschheit steht kurz vor dem Untergang. Zudem steigen die Spannungen zwischen den Machtblöcken. In dieser Lage startet der amerikanische Astronaut Perry Rhodan mit drei Kameraden zum Mond - denn dort geschieht Unheimliches. Mit einer uralten Rakete brechen die vier Astronauten ins Abenteuer ihres Lebens auf.

Auf dem Mond treffen sie auf die menschenähnlichen Arkoniden. Rhodan erkennt die Schwäche der Aliens - und er schlägt ihnen einen gewagten Handel vor. Sein Ziel: Er will Frieden für die Menschheit. Sein Preis: Er muss sich gegen alle Regierungen der Welt stellen.

©2001 Pabel-Moewig Verlag GmbH (P)2011 Eins A Medien GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (182 )
5 Sterne
 (95)
4 Sterne
 (57)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.4 (105 )
5 Sterne
 (59)
4 Sterne
 (33)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.2 (103 )
5 Sterne
 (55)
4 Sterne
 (28)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (4)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    senegotrainz Koblenz, Deutschland 21.10.2011
    senegotrainz Koblenz, Deutschland 21.10.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    78
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gute Idee"

    Mir gefällt die alternative Handlung in Sternenstaub, auch der bezug zur zeitgemäßen Technik steht unserem Weltraumhelden sehr gut. Heute klicken halt keine Relais mehr.......
    Auch die etwas feinere Zeichnung von Leuten wie Lesley Pounder oder John Marshall gefällt.
    Zu guterletzt die Sprache, so wird halt im 21 Jahrhundert gesprochen.
    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, weiter so.

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan Schramm Hamburg, Deutschland 23.10.2011
    Stephan Schramm Hamburg, Deutschland 23.10.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    82
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Moderner und gut"

    Ich finde die neue und modernere Variante recht gut gelungen und freue mich schon auf den zweiten Teil. Der Erzähler bzw. die Stimme kommt auch gut und sympathisch rüber.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus Waldbronn, Deutschland 01.10.2012
    Markus Waldbronn, Deutschland 01.10.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr gut!"

    Total genial, ich war total weggetreten als ich das gehört habe. Man fühlt alles mit, perfekte Stimme und eine sehr gute Geschichte!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Herbert Calgary, Alberta, Kanada 02.10.2016
    Herbert Calgary, Alberta, Kanada 02.10.2016

    Ich lebe im Englischsprachigen Raum. Audiobücher und Hörspiele sind mein Weg mit meiner Muttersprache Kontakt zu halten.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich halte es nicht bis Ende durch!"

    Ich bin ein grosser Perry Rhodan Fan. Es ist mir schleierhaft, wie man solch klassische Science Fiction so schlecht umsetzen kann. Einen grossen Anteil daran hat leider der Sprecher. So ziemlich alles wird gleich falsch betont. Selten habe ich so einen amateurhaften Sprecher gehört. Ich habe wirklich versucht bis zum Ende durch zu hören, habe es aber nicht durchgehalten. Ein eindeutiger Fehlkauf.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christof Glückler 24.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Stardust aufpoliert"

    Noch immer eine tolle Geschichte, mit nur kleinen Schwächen, SciFi vom Feinsten.

    Auch wenn man die PR-Hefte oder die Silber-Edition schon gelesen hat noch lesenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    David S. Deutschland 08.08.2016
    David S. Deutschland 08.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöner Einstieg"

    Die umgeschriebene Version macht Laune auf mehr und verheißt eine grandiose Odyssee in neuem Charme.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Carl from Vienna Austria 18.04.2016
    Carl from Vienna Austria 18.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    6
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungener Auftakt"

    Grandios! Klasse "Reboot" der Serie. In die Silberbände konnte ich mich nie recht versenken, zu sehr klebt an ihnen der Muff der 50ger Jahre. NEO bringt Perry ins 21. Jahrhundert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Loeffel Stephan 15.03.2016

    Ich las früher gern. Die Hörbücher lassen mich aber wärend/parallel zu anderern Tätigkeiten trotzdem miteifern. Und Augenprobleme beim lesen

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    45
    Bewertungen
    Rezensionen
    181
    53
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Und nocheinmal...."

    Ich fand das Hörerlebnis super. Natürlich ist vieles Kopfsache.
    Also ich habe jetzt die ganze Geschichte zum X-ten mal gelesen, gesehen, gehört.
    Natürlich den Film, die alten Hörbücher gekauft, Alle Hefte und überarbeiteten Silberbände.

    Die Details wie Pad oder Handy sind mir aufgefallen.. Sind auch wichtig. Jetzt schon nicht mehr und auch in der Zukunft vom Jahr 2030 werden Gegenstände immer kleiner,automatischer, integrierter.

    Ich kann mir auch vorstellen, das Hacker und Datendiebe im 2030 viel mehr präsent sind als jetzt. Gewisse Dinge wie Drucker die Plastikgegenstände aus dem Computer herstellen gibt es ja bereits seit Jahren, haben sich aber aus Kostengründen bis jetzt nicht durchgesetzt. In der Realität.

    Daher empfinde ich die Darstellungen der Umgebung im Roman immernoch einwenig rückständig. Aber das ist möglicherweise ein subjektives Empfinden. Überall wo ich hinkomme wie selbstverständlich eine Bewertung der Umgebung vorzunehmen, ist wohl eine dumme Angewohnheit.

    Aber z.b. hier vor Ort in Frankreich, wo ich jetzt lebe ist das Leben eher technisch rückständig gegenüber der Schweiz, wo ich noch vor 1 Jahr gelebt habe.

    Umgang mit Zahlungsmittel in Läden, Computer im Haushalt, Kompliziertheit der Bankgeschäfte, Fiberglasleitungen zum Datentransfer bis zur Haustüre usw. solche und viel mehr Kriterien fügen sich zu einem Ganzen.

    Es kommt auch immer auf die Qualtität der Netzbetreiber an. Strom und Internetausfälle bei Stürmen/Unwettern,

    Stabile Netze sind im Boden und es wurden viele Kosten aufgewendet, um die Leitungen sicher zu machen. Instabile sind eher in der Luft/hängend. von Haus zu Haus, von Mast zu Mast, Sehr anfällg. Aber günstiger in der Erstinstallation.

    Ein umfallender Baum kann einer ganzen Gruppe von Häusern den Strom und das Internet abstellen. Leitungen im Boden kaum. Ausser ein Bagger gräbt. Aber normalerweise besitzen Baggerfahrer/Ingenieur Netzpläne und wissen, wo dicke Leitungen durchführen.
    Man kann auch mit entsprechenden Geldmitteln auf dem Land Leitungen im Boden verlegen, und zwar so sicher, dass sogar Erdbeben standhalten. Dies ist eine Sache des Engagements und der Prioritäten. Wer billig baut, bekommt auch seine Nachteile geliefert.
    Spielt mal CitySimulationen, dort kann man dies sehr gut simulieren.

    Dies auch als Beispiel für besser integrierte Netzsicherheit. Auch im Stadtgebiet.
    Siehe Unterschied Hängekabelmasten in vielen Entwicklungsländern.
    Und trotzdem haben sie Strom und Internet. Aber nicht sehr sicher. Bei einem Orkan oder StarkWind reisst es halt dann schon mal ein par Kabel vom Masten.
    Der Wind wird stärker, Das merkt man hier in Frankreich jetzt schon. Der Umweltveränderung sei Dank, wird sich dies bis zum 2030 noch verstärken.

    Häuser müssen besser/stärker gebaut werden, Freistehende Gegenstände werden stärker abgenutzt/belastet. Die Wind und Unwetterwarnung im Radio und per SMS wird wohl noch besser werden. Ich erhalte von meinem Wetterdienst vor Unwettern immer eine Warnung per SMS. Seit 3 Jahren schon. Und das ist hier ncht anders in France. Und das wird wohl 2030 auch nicht anders sein. Eher verstärkt.

    Diese Vorgänge habe ich teilweise im Roman gefunden, teilweise aber auch vermisst.
    Natürlich würden zuviele solcher Details den Rahmen der Serie sprengen. Ganz klar.
    Dann wären wir bei Hammillton, der alles klitzeklein erklärt. Und seine Erzählungen dauern ewig. Was ich aber sooo schlecht nicht finde. Aber dafür ist die Perry Rhodan Serie nicht gedacht. Daher bin ich sehr sehr zufrieden, mit dem was ich in diesem Audiobook gelesen habe.

    Ein gelungenes Remake, finde ich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thorsten Hindermann Göttingen, Niedersachsen Germany 11.08.2014
    Thorsten Hindermann Göttingen, Niedersachsen Germany 11.08.2014

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein sehr guter Neuanfang"
    Auf welchen Platz würden Sie Sternenstaub (Perry Rhodan NEO 1) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Platz eins.


    Welches andere Buch würden Sie mit Sternenstaub (Perry Rhodan NEO 1) vergleichen? Warum?

    Perry Rhodan Silberband 1.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Hanno Dinger gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Nein, noch nicht. aber sehr gut gesprochen.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Nein, leider nicht.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Der geneigte Hörer und evtl. perry Rhodan Fan muss sich auf einen wirklichen Neuanfang einstellen. Tut der Hörer dieses, so erwartet in ein neues, spannendes Abenteuer unseres Helden der Kindheit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gippertm Frankenthal, Deutschland 20.05.2014
    gippertm Frankenthal, Deutschland 20.05.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schön die Story in die Neuzeit gehoben"

    Die Idee, eine vor langem begonnene Geschichte einem ... neudeutsch ... Relaunch zu unterziehen, funktioniert nicht immer. Hier tut sie das allerdings recht gut. Die Story wirkt bei weitem nicht mehr so angestaubt und bleibt im Kern die ursprüngliche Geschichte. Lohnt sich auf jeden Fall, die Reihe weiterzuverfolgen, auch wenn ich jetzt erst spät in die NEOs eingestiegen bin.

    Der Sprecher Hanno Dinger ist meines Erachtens für diese Geschichte eher ungeeignet. Der Vorteil seiner sehr klaren und verständlichen Aussprache ist auch gleichzeitig der gravierendste Nachteil dieser Vertonung. Dinger spricht die einzelnen Charaktere in einer derart überzogen eindringlichen Art und Weise, daß der Ton des Gesagten selten zum Inhalt paßt. Würden Dialoge auf diese Weise ablaufen, die Menschheit würde nur noch simsen. Selbst der kleinste Nebencharakter "spricht", als stünde er permanent auf einem Podium und lauscht man den Gesprächen, hat man immerzu den Eindruck, daß jeder Protagonist sein jeweiliges Gegenüber für einen Vollidioten halten muß, zu dem er äußerst langsam, laut und deutlich sprechen muß, damit dieser das Gesagte überhaupt erfassen kann.

    Ich werde mir zumindest mal noch den zweiten Teil der Reihe gönnen und dann entscheiden, ob ich nicht lieber weiterLESE.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.