Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Star Trek. Ernte den Sturm (Vanguard 3) Hörbuch

Star Trek. Ernte den Sturm (Vanguard 3)

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Uralte Geheimnisse liegen auf dem vierten Planeten des Jinoteur-Systems, drei Rivalen kämpfen um ihre Kontrolle: Die Föderation und das Klingonische Imperium wollen sie für ihre Zwecke einsetzen, die Tholianische Versammlung sie vernichten. Aber die Bedrohung auf der entfernten Welt ist gefährlicher als die Völker zunächst annehmen. Die Shedai, die vor Äonen in der Taurus-Ausdehnung geherrscht haben, erwachen aus ihrem langen Schlaf, um mit ganzer Härte Rache an den Eindringlingen zu nehmen. Um zu verhindern, dass Jinoteur in die Hand des Feindes fällt, riskieren die Crews der Raumbasis Vangaurd und der U.S.S. Sagittarius alles: Freunde, Geliebte, ihre eigenen Leben.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2010 Audible GmbH; (P)2010 Audible GmbH

Kritikerstimmen

David Mack ist zurück und lässt uns einem neuen Höhepunkt der Vanguard-Reihe entgegenfiebern.
-- Julian Wangler, Trekzone.de

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (275 )
5 Sterne
 (182)
4 Sterne
 (69)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.6 (127 )
5 Sterne
 (90)
4 Sterne
 (29)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (127 )
5 Sterne
 (104)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Mr. Spocks gehobene Augenbraue 08.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    130
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Sehr gute Fortsetzung!"

    Stand ich noch am Anfang dieser neuen Star Trek Reihe sehr skeptisch gegenüber, sind inzwischen alle Zweifel vollends zerstreut worden! Der Groß angelegte Storybogen um die Geheimnisse der Taurus Region wurde von Band zu Band gekonnt vorangetrieben, die Figuren sind hervorragend rausgearbeitet & werden ebenso gekonnt von Dietmar Wunder gesprochen.
    Wenn die folgenden Bände das hohe Niveau weiterhin halten können, ist weiterer Hörgenuss garantiert! .
    @ Audible Team: Ich hoffe ihr werdet noch weitere Star Trek Romanreihen als Hörbücher veröffentlichen, die Titan und Vanguard Reihe habt ihr nämlich super umgesetzt!!!!

    10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    David Balfour Hildesheim 03.04.2011
    David Balfour Hildesheim 03.04.2011

    MW

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Star Trek - besser als je zuvor!"

    Die Vanguard-Reihe ist Kino-tauglich. Sie hat eine komplexe und reizvolle Erzähl-Struktur, die eines "Harry Potters" würdig ist. Die Protagonisten sind allesamt zunächst einmal völlig neu! Bin ich sonst ein Fan von Büchern, die "meine" bekannten Helden ( wie Kirk und Co.) wieder-erkennbar in neue Abenteuer "werfen", so wurden mir diese neuen Charaktere geschmackvoll und sensibel nahegebracht. Jeder Charakter ist "rund" gezeichnet, so das es Spaß macht zwischen den vielen Fronten dieses Abenteuers hin und her zu switchen. Dabei ist jeder Charakter vielschichtig. Es gibt kein "absolut Böses", wiewohl hier wahrlich FREMDES erforscht wird: In manchmal apokalyptisch anmutenden Szenen wird der Leser / Zuhörer Zeuge eines Machtkampfes, der an die großen Schlachten des "Herrn der Ringe" erinnert. In allen Kämpfen jedoch werden immer wieder, trotz neuer Grausamkeit, die Werte der Föderation bzw. Gene Roddenberrys gewürdigt. Bekanntes aus über 40 Jahren Star Trek wird hier so beiläufig wie gekonnt gemischt. Das Hörbuch ist etwas für Neueinsteiger, doch werden die Kenner des Stoffs hin und wieder etwas "mehr" zu Schmunzeln haben. Vanguard ist schon als Buch wahre Lese-Lust.

    Doch Dietmar Wunder verwandelt diese an sich schon geniale Star Trek Story, die die Grenzen des Bekannten gekonnt sprengt, in einen ungeahnten Ohrenschmaus. Seine schauspielerischen Fähigkeiten lassen die Szenen und Charaktere vor dem eigenen geistigen Auge entstehen. Ob es ein schlecht gelaunter Klingone, eine leidenschaftliche Frau oder ein heldenhafter Captain ist: Dietmar Wunder gibt jedem noch so kleinen Charakter seinen Feinschliff. Auch Situationen werden durch wechselndes Erzähltempo so spannend oder locker erzählt, dass es dem Zuhörer sehr leicht gemacht wird, sich in in jeden einzelnen Moment der Vanguard-Reihe einzuhören.

    Ich persönlich habe schon so manche Stunde einfach da gelegen und zugehört, die Zeit vergessend und das Hörbuch genießend. Was könnte besser sein?

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    topgunfb Rottenburg am Neckar, Deutschland 11.05.2011
    topgunfb Rottenburg am Neckar, Deutschland 11.05.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    36
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Merkwürdig..."

    dass ich mir die Reihe nicht schon als Buch-Band gekauft habe.
    Ich bin derart überzeugt von den Handlungen innerhalb des Star Trek-Universums, obwohl die bekannten Nasen eigentlich keine wirkliche Rolle spielen.
    Das tut der Reihe aber keine Abbruch. Auch der dritte Teil ist wieder erste Sahne und Dietmar Wunder macht seinen Job hier wieder einmal sehr gut.

    Der Vierte Teil ist schon geladen... Auf jeden Fall eine Empfehlung.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    craftybia78 08.11.2015
    craftybia78 08.11.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    36
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Viel spannender als Teil 2!"
    Würden Sie Star Trek. Ernte den Sturm (Vanguard 3) noch mal anhören? Warum?

    Nicht so bald! Zwar gefiel mir Teil 3 viel besser als Teil 2 (kein Wunder, ist der 3. Teil ja wieder von David Mack geschrieben) aber das würde voraussetzen dass ich mir auch Teil 2 noch mal anhören müsste und dass muss nicht so bald wieder sein.


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    In allen drei Büchern fand ich immer die Teile der Geschichte am interessantest in denen es um den Journalisten und seinen klein Kriminellen Freund geht.


    Welche Figur hat Dietmar Wunder Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

    Herr Wunder ist als Sprecher durchaus passabel. Allerdings finde ich nicht dass er irgend eine Figur ganz besonders gut gesprochen hat. Teilweise fällt es mir schwer die einzelnen Stimmen den Charakteren zu zu ordnen welche Herr Wunder gerade sprechen wollte weil sie sich zum Teil sehr ähnlich bzw. gleich für mich angehört haben.


    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Berührt nicht wirklich. Das liegt wohl an der Art des Buches. Vielleicht könnte man die Stelle an der, der Planet auf Grund der fremden Macht zerstört werden musste als ein solcher Moment bezeichnet werden?


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Den 2 Teil muss man leider gehört haben um den roten Faden nicht zu verlieren und sich in diesem Teil orientieren zu können. Mit diesem Teil hier wird es wieder viel besser. Vielleicht ist dass aber auch Ansichtssache?!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan 13.03.2015
    Stefan 13.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Fortsetzung"

    Aber nicht mehr ganz so fesseln wie die vorherigen Teile. Dafür erfährt der Hörer viele Hintergründe, und viele bisher lose Handlungsstränge werden sinnvoll miteinander verknüpft.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dieter Siebnen, Schweiz 08.02.2014
    Dieter Siebnen, Schweiz 08.02.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    120
    Bewertungen
    Rezensionen
    54
    36
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Spannung steigt!"

    Wer die ersten zwei Teile von Vanguard gehört hat, wird auch hier nicht enttäuscht. Das ist Star Trek auf höchstem Niveau!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 09.11.2011
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 09.11.2011

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    821
    Bewertungen
    Rezensionen
    283
    225
    Mir folgen
    Ich folge
    52
    2
    Gesamt
    "Weltraumstation mit Durchgangsverkehr."

    Immer noch mag ich diese Reihe und ich höre derzeit den vierten Teil. Zu beachten gilt, daß es sehr viele handelnde Personen in den jeweiligen Geschichten gibt. Zwar kristallisieren sich einige Hauptpersonen heraus, aber an keinen hängte ich als Leser besonders viel Symphatie. Für mich das größte Manko der Serie. Tolle Story, aber leider fehlt der Story die Mitte - hier die Person die alles zusammen hält. Bei Enterprise waren Kirk + wenige Mannen. Dieses Motte übernahm The Next Generation usw. Doch leider ist dies hier nicht so. Die Suche nach dem Metagenom allerdings ist hoch spannend und hält mich bis zum Schluß bei der Sache.

    2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    W. Nonsense 22.02.2012
    W. Nonsense 22.02.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    155
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Überraschend gute Story und toller Sprecher"

    Um es kurz zu machen, bei Sci-Fi Geschichten in dem Stil von Star Trek ich bin eigentlich ein Fan neuester technischer Errungenschaften, da die Handlung und die Gestaltung der Charaktere in diesem Genre eher unterdurchschnittlich ist - vorsichtig gesagt.
    Vanguard spielt aber in der Zeit von Kirk & Co. und damit ist nicht zu erwarten, dass in Punkto Technik viel zu erwarten ist. Folglich habe ich lange Zeit die Vanguard Reihe (zu Gunsten von Titan) links liegen gelassen.
    Das war ein Fehler.
    Vanguard begeistert mich sowohl mit spannender Handlung als auch mit interessanten Charakteren, die im Gegensatz zu Riker & Crew keine makellosen Gutmenschen sind, die den Zuhörer mit endlosen Diskussionen gefolgt von vorhersehbaren Gewissensentscheidungen langweilen.
    Hinzu kommt noch ein Sprecher, der es versteht, den einzelnen Handelnden Leben einzuhauchen.
    Das einzige, was zu dem Verlust eines Sterns geführt hat, ist die stellenweise erbärmliche Übersetzung. Immer wieder tauchen Begriffe oder Wendungen auf, die fehl am Platz erscheinen und erst durch die Rückübersetzung ins Englische ihren Sinn offenbaren. Entweder musste der Übersetzer im Akkord arbeiten, hatte keine Lust, den Inhalt der Geschichte zu verstehen oder es war ein (in dem Fall durchaus beachtliches) Übersetzungsprogramm am Werk.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PeterSturm 01.04.2011
    PeterSturm 01.04.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    4
    Gesamt
    "Bis kurz vorm Schluss"

    In dieser Folge treffen alle Handlungsstränge aufeinander und bereiten mit großem getöse den finalen Abschluss der Serie vor.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.