Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Sagans Tagebuch (Krieg der Klone 2.5) Hörbuch

Sagans Tagebuch (Krieg der Klone 2.5)

Regulärer Preis:1,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Sagans Tagebuch bietet einen tieferen Einblick in die Figur Lt. Jane Sagan. Chronologisch finden die Ereignisse nach denen in "Geisterbrigaden" und vor "Die letzte Kolonie" statt.

©2007 Heyne (P)2013 Ronin

Kritikerstimmen

John Scalzi ist eine atemberaubende neue Stimme in der Science Fiction. Mit Krieg der Klone zeigt er uns, wie man die alten Themen des Genres auf faszinierend neue Weise erzählen kann.
-- Robert Charles Wilson, Autor von "Spin"; Gewinner des "John W. Campbell Award".

Hörerrezensionen

Bewertung

3.5 (116 )
5 Sterne
 (31)
4 Sterne
 (36)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (15)
Gesamt
3.2 (94 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (21)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (17)
Geschichte
4.7 (95 )
5 Sterne
 (72)
4 Sterne
 (15)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Topaaz 18.04.2015
    Topaaz 18.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr poetisch"

    im Vergleich zu den anderen Geschichten des Autors. Trotzdem hörenswert und dem Verständnis der weiteren Teile der Klon-Kriege zuträglich.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Christian L. 28.11.2016
    Christian L. 28.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut aber sehr abgehoben."

    Die Geschichte ist für die Rahmenhandlung nicht wichtig und der Schriftsteller hat sich hier sprachlich ausgetobt. Aber trotzdem hörenswert und wieder hervorragend gelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rosenpuzzle 13.04.2016
    Rosenpuzzle 13.04.2016

    nibo_rakon

    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unerwartet poetisch... und kurz :)"

    Die Soldatin, in ihrer Innenwelt weitaus poetischer als ihr sonstiges nüchternes Auftreten vermuten lässt, findet eindrückliche Worte über ihr Leben, den Tod, die Angst... ich hätte es bei aller Kürze nicht missen wollen. Der Autor hat mich angenehm überascht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    JoBeHe Berlin, Deutschland 20.01.2015
    JoBeHe Berlin, Deutschland 20.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unnötiges Geschwurbel"

    Die ersten beiden Teile von "Krieg der Klone hatten mir gut gefallen. Diese Zwischenepisode erscheint mir wie Schreibübungen aus einem Schriftstellerkurs für Teenager, die krampfhaft in Zusammenhang mit der Geschichte der Klonkriege gebracht wurde.
    -------Spoiler--------
    .
    .
    .
    Wichtige Inhalte:
    Sagan trifft die Woompa, bringt ihren Ray-Wissenschaftler als Sekundantin um und wird aufgrund ihres Dienstendes bei der KVA in einen "normalen" menschlichen Körper transferiert um mit John und Zoe in Frieden auf einem Kolonialplameten zu leben.....
    Das war's. Mehr Infos gibt's nicht. Nur geschwurbelte Phrasen über Worte, "deine Lippen" "Du tief in mir drin" etc.
    Als Charakterplanung für den Autor evtl hilfreich, für mich nicht interessant.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dom 08.02.2014
    Dom 08.02.2014

    domwer

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    45
    Bewertungen
    Rezensionen
    61
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Im Gegensatz zu den anderen Romanen enttäuschend"

    Als Scalzi Fan, habe ich bis her alle seine Bücher gelesen und als ich hier dieses mir noch unbekannte Hörbuch fand, war ich sofort bereit es zu kaufen.
    Die Spielzeit fand ich erschreckend kurz und der Inhalt war für Sagan viel zu wenig, Ihre Tochter hat schon mit dem letzten Band der Saga ein ganzes Buch erhalten, welches wirklich gut war.
    Doch das was uns hier vorliegt ist leider etwas sehr schwach.
    Eine Rezession abzugeben fällt bei diesem Buch sehr schwer, denn alles was ich schreiben könnte, würde den Inhalt des Buches wieder geben und bei 1:27 ist das nicht sehr viel, von daher, für Fans der Serie ist es Ok. Mehr aber auch nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tim 13.01.2015
    Tim 13.01.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "nicht was man erwartet ...Philosophie sonst nichts"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich höre die Scalzi-Bücher nachdem ich 11 Stunden in meiner Praxis gearbeitet habe, so wie ich ins Kino gehe um Filme wie Avengers, Armageddon, Avatar... etc.. zu sehen.

    Ich liebe SciFi und Scalzi kann ganz wunderbar vordergründige bunte Weltraumoperetten schreiben hinter denen eine wirklich gute Idee steckt und bei denen alleine die Ausschmückung der Details und eine halbwegs gute Story genügt um Bücher zu füllen. Das ist leichte Lektüre ( wie oben genannte Kino-Filme ) Und ich möchte der Philosophie auch gar nicht Ihre Berechtigung absprechen, hätte sie hier nur nicht erwartet.

    Wenn ich damals am Samstag-Morgen endlich die Folge A-Team hätte sehen dürfen auf die ich mich schon die ganze Woche gefreut habe und B.A. hätte 45 Minuten aus Hamlet zitiert wäre ich nicht weniger oder mehr enttäuscht gewesen als bei diesem Hörbuch.

    Das macht Hamlet nicht schlecht ( und ich hab's auch schon 3 X in verschiedenen Aufführungen gesehen) . Nur möchte mein 16-jähriges Ich am Samstag-Morgen lieber einen Jeep, einen Hubschrauber, ein paar markige Sprüche und das breite Grinsen von George Peppard sehen wenn er sagt : Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

    Sorry John Scalzi ... ist sogar gut geschrieben aber weit an dem vorbei wofür ich bezahlt habe. Ich lade jetzt lieber Teil 3 .....

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Klausmann 12.04.2013
    Klausmann 12.04.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nicht verdient"

    Das Hörbuch dauert nur 1 1/2 Stunden, ich habe nach einer halben Stunde aufgehört mit Hören.
    Es hat mir aber überhaupt nicht gefallen.
    Das hat sie das wirklich nicht verdient!

    3 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.