Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Omni Hörbuch

Omni

Regulärer Preis:29,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der abtrünnige Agent Forrester erhält den Auftrag, Aurelius ausfindig zu machen, einen zehntausendjährigen Menschen. Dieser ist einer von insgesamt sechs, die die Anfänge der Menschheitsgeschichte kennen und wissen, wo sich die Erde befindet, auf der alles begann. Nur diese Zehntausendjährigen haben Zugang zum Omni, einem Zusammenschluss von Superzivilisationen, die zwar die Macht in der Milchstraße ausüben, für das Gros der Menschheit und ähnlich "unterentwickelte" Zivilisationen jedoch im Verborgenen bleiben.

Forresters Reise führt ihn zunächst zu einem havarierten Schiff, in dessen Innern sich eine geheimnisvolle, mächtige Maschine befindet. Von einem Propheten erfährt er, wo der Zehntausendjährige sich aufhält. Doch schnell wird klar, dass viele verschiedene Interessen in den Fall verwickelt sind. Und Forresters Auftrag wird nicht nur für ihn selbst, sondern für alle Menschen zur größten Gefahr...

©2016 Piper Verlag GmbH, München (P)2016 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (279 )
5 Sterne
 (155)
4 Sterne
 (85)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.2 (260 )
5 Sterne
 (127)
4 Sterne
 (83)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.6 (261 )
5 Sterne
 (187)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Kunde 09.12.2016
    Amazon Kunde 09.12.2016

    cybar

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Furchtbares Buch mit langweiligem Ende!"

    Diesem Buch fehlt es so ziemlich an allem, gefühlt ab dem 1/3 bis zum Ende hin hab ich mich über die Charaktere nur geärgert. Banalste Fehlentscheidungen, unlogisches agieren und katastrophale Lösungen machen dies wahrlich nicht zu einem Hörgenuss.
    Die beiden Hauptdarsteller stolpern durchs Buch, die Tochter ist neunmalklug und auf die einzig interessanten Aspekte (Omni) wird überhaupt nicht eingegangen.
    Einziger Lichtblick, der Sprecher... aber der kann das Gesamtbild auch nicht retten.
    Spart euch das Geld und sucht ein anderes Buch.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabrina Walsrode, Deutschland 05.11.2016
    Sabrina Walsrode, Deutschland 05.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    52
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ging so."

    Immer wieder schwankend zwischen gut und langatmig. Aber irgendwie nicht so richtig fesselnd. Komplex aber auch nicht durchgängig verständlich.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Micha FL Dresden, Deutschland 14.11.2016
    Micha FL Dresden, Deutschland 14.11.2016 Bei Audible seit 2009

    former61

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    135
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "traumhaft schöne Story"

    Eine Andreas Brandhorst Geschichte. Fesselnd von Anfang an , komplex, mystisch, emotional und von einem meiner Meinung nach geradezu perfekten Sprecher sphärisch in Szene gesetzt. Ein Traum. Mich hat schon das Schiff begeistert und nun dies. Tausend Dank Herr Brandhorst :-)

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin 12.01.2017
    Martin 12.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    55
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eine Geschichte ohne Geschichte"

    Ich habe das Buch vor etwa drei Monaten gehört und jetzt in meiner Bibliothek entdeckt. Normalerweise kommt recht schnell die Erinnerung an ein Buch zurück, aber in diesem Fall musste ich nachlesen.

    Die Geschichte ist nämlich eigentlich gar keine. Währen des Hörens habe ich mich oft gefragt, worum es in diesem Buch überhaupt geht. Diese Frage wurde mir leider selbst am Ende des Buches nicht beantwortet.

    Obwohl man der Geschichte gerne zuhört und das was erzählt wird in einer netten Form daher kommt, fehlt doch die eigentliche Story, die Frage deren Antwort am Ende steht. Es ist eher eine Episode eines beliebigen SciFi-Vortsetzungsromans.

    Gut gegen Langeweile, und ich hatte nicht das Verlangen abzuschalten – immerhin.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan-H. Wellner 05.01.2017
    Jan-H. Wellner 05.01.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    9
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte"

    Tolle Sci-Fi Geschichte!
    Ich konnte der Story gut folgen und fand sie durchgehend spannend.
    Die einzelnen Personen und Orte werden so gut dargestellt, das man sich sie lebhaft vorstellen kann, sind aber nicht mit unnötigen Umschreibungen übertrieben dargestellt.
    Ich fand die Handlungen sehr verständlich und logisch. Man braucht nicht viel Fachwissen, um ihr folgen zu können.Die Meisten Technischen Begriffe sollten jedem Sci-Fi Fan geläufig sein.
    Sehr zu empfehlen!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Oleg 31.12.2016
    Oleg 31.12.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    0
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schade"

    leider nicht gut
    gibt es denn keine gute Science Fiction ?
    Ich hatte eine Menge Hoffnung nach den Rezensionen aber für mich war das nix.
    Der Sprecher war noch das beste.
    Also falls jemand eine Empfehlung hat .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hans Sprenger 09.12.2016
    Hans Sprenger 09.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wunderschön erdachte futuristische Welt"

    Sehr empfehlenswert für jeden der gerne in schön erdachte Fantasy Welten abtaucht! Sehr tiefgehend erdachte Geschichte, auch die Außerirdischen Artefakte, Raumschiffe und Welten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amaro-Man 06.11.2016
    Amaro-Man 06.11.2016

    Erzählen Sie anderen Hörern was von sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    95
    Bewertungen
    Rezensionen
    222
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Vorleser macht noch lange keinen Erzähler"

    Für mich war der Sprecher einfach unerträglich. Jeder Satz mit der gleichen Satzmelodie. Jeden Satz imer auf den Punkt gelesen. Nach 2h habe ich aufgeben müssen, sonst hätte ich nen Anfall bekommen und wäre beim Autofahren eingeschlafen. Zur Story kann ich nix sagen.

    3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Schnock 23.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mir hat es gut gefallen"

    Ich fand es ein gutes Buch, das auch nicht sonderlich langatmig war. Einfache gute Lektüre und Lesung.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Zocki Baden-Württemberg 01.12.2016
    Zocki Baden-Württemberg 01.12.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ich würde "Omni 2" hören. Definitiv."
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Gute, harte Scifi-Kost. Wer das mag, darf gerne zugreifen.


    Welcher Moment von Omni ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Um Spoiler zu vermeiden: Kontakt.


    Welche drei Worte würden Ihrer Meinung nach die Stimme von Richard Barenberg am besten beschreiben?

    Ruhig, adaptiv, angenehm


    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Menschliche Hybris trifft auf alternde Allmacht


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte des Omni-Universums wird nur angekratzt, großes Potenzial für die Zukunft.

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.