Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2) Hörbuch

Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2)

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren'Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 Atlantis Verlag Guido Latz (P)2015 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (285 )
5 Sterne
 (134)
4 Sterne
 (103)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (13)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.1 (272 )
5 Sterne
 (121)
4 Sterne
 (92)
3 Sterne
 (40)
2 Sterne
 (15)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.4 (272 )
5 Sterne
 (148)
4 Sterne
 (90)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Melanie 20.06.2015
    Melanie 20.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gelungene Fortsetzung"

    Wie auch der 1. Band überzeugt der 2. durch eine schön ausgearbeitete Story und fesselnde Charaktere. Die Spannungskurve ist in diesem Band sogar etwas ausgeprägter als im Vorgänger. Freu mich schon auf den 3.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Arnulf Koelling-Erdtmann 02.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Solide"

    Ein solide geschriebener Schmöker. Kuruweilig und bleihaltig.Es handelt sich um den zweiten Teil und er legt den Grundstein für weitere intetessamte Stunden.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas Kluge 30.08.2015
    Thomas Kluge 30.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut - aber sehr auf Schlachten und Kämpfe gesetzt"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2) gefallen?

    Spannend ist es schon


    Würden Sie Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2) Ihren Freunden empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Ja, wenn diese mehr auf Schlachten und Kämpfe stehen, als ich.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Nein, ich fand es teilweise sehr anstrengend und brauchte Pausen vom vielen Töten.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Gute Science Fiction - ohne Frage. Ich aber mag lieber die philosophische, spannende SF.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    gandalfs Berlin, Deutschland 23.05.2015
    gandalfs Berlin, Deutschland 23.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Wie gewohnt guten"

    Für Fans von epischen Science Fiction wieder eine schön gelesene Story. Freue mich schon auf die nächste Runde!!

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gino Götz München, Deutschland 17.05.2015
    Gino Götz München, Deutschland 17.05.2015

    Ich bin ein Fan guter Fanatsy ob Zukunft oder Vergangenheit. Immer auf der Suche nach einer Guten Geschichte in einer Stimmigen Welt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    227
    Bewertungen
    Rezensionen
    159
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    28
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "SiFi der 70ziger Jahre schlägt zurück"

    Erstmal, das Buch ist eine Story fortsetzung des Ersten.
    Wenn es nun auch auf den Spuren einer Elite Bodeneinheit geht und man es bis auf gewissen anspielungen auch als erstes Buch lesen kann.

    Die Geschichte schwankt zwischen guten neuen Ideen und "das kenn ich aber so schon von x anderen Sachen".

    Raumschlachten sind geringer vertretten als im ersten und dienen eher der Geschichte, als logisch und in sich Stimmig zu sein.

    Es fehlt auch jegliche Vektoren, Entfernungs und Gravitationsphysik was eher an SiFi der 70ziger und 80ger errinnert.

    Michael Hansonis macht einen Sehr guten Job und holt viel noch aus der Story raus.

    Als zwischenschnack für Military Si Fi Fans, kann ich das Buch dennoch empfehlen.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Steven Biastoch 23.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hoffnung auf einen dritten Teil"

    Wie der erste Teil toll erzählt und ich hoffe es kommt ein dritter Teil. Der Sprecher bringt die Geschichte wieder sehr authentisch rüber

    5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dark Side 18.07.2015
    Dark Side 18.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöne SF-Story"
    Auf welchen Platz würden Sie Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Derzeit auf Platz 3, nach "Transport" und "Der Marsianer"


    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Der Anführer des Rockets-Teams Scott Fergusen, sein Charakter war gut dargestellt mit Stärken und Schwächen. Außerdem war er kein typischer "Yessir"-Soldat.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Michael Hansonis gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Bisher leider nur den ersten Teil des Ruul-Konflikts. Manchmal ist er als Sprecher etwas gewöhnungsberdürftig. Ich würde mir vielleicht wünschen, dass er einfach nur vor liest.


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Es war spannend und ich konnte nicht aufhören, bis es durch war, aber Emotionsausbrüche hat es jetzt nicht bei mir ausgelöst. ;-)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wem der 1. Teil gefallen hat, wird mit Sicherheit auch seinen Spaß mit dem 2. haben.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ralf Koester 18.07.2015
    Ralf Koester 18.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Grottig - mir ein Rätsel, warum ich noch den 2 Teil gekauft habe."

    Ich weiss nicht, was mich mehr daran gestört hat, die flache, löchrige Story oder das röchelnde Vorgelese mit "Merkel" Färbung. Furchtbar!
    Schade, ich muss wenigstens einen Stern vergeben.

    2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Pascal R. 26.08.2015
    Pascal R. 26.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Entäuschend"

    Ich kann nur sagen Entäuschend. Zwar kann ich den vielen Stimmen die den Sprecher so schlecht machen nicht vollkommen zustimmen aber alles in allem ist dieser Millitär SciFi Roman doch recht entäuschend. Die Figuren finde ich Persöhnlich unglaubwürdig. Ich will niemanden Spoilern deswegen werd ich keine Konkreten beispiele nennen. Aber es werden immer wieder entscheidungen getroffen die einfach absolut nicht nachvollziehbar sind. Gerade unter dem Aspekt das die im Buch beschriebene Gruppe Soldaten absolute Profis ebend Kommando Soldaten sind begehen sie Fehler, Verhaltens Fehltritte und treffen einfach immer und immer wieder törichte entscheidungen. Als Kadetten oder in Friedens Zeiten währe die ein oder andere noch nachvollziehbar aber während eines laufenden Kampfeinsatzes .... Aber nicht nur sie sondern auch alle anderen Entscheidungsträger in diesem Buch. Es hat mich viele male richtig geärgert das ich als Leihe vom ersten moment an sagen kann das diese oder jene entscheidung Taktisch unklug ist, das gesamte unternehmen und Tausende von Leben unnötig aufs spiel setzt. Das beschriebene Universum ist recht interressant wenn auch nicht immer ganz Logisch und nachvollziehbar. Oftmals merkt man das Tatsachen entscheidungen und umstände einfach so hingebogen werden damit es in die Geschichte passt. zB Schilde die einmal nach wenigen Treffern nachgeben und an anderer Stelle einen ununterbrochenen Orbital beschuss wiederstehen können.
    Alles in allem kann ich dieses Hörbuch nicht empfehlen. Auch für Millitär SciFi fans nicht. Die Geschichte ist zu Konstruiert der Feind böse weil er halt böse ist und die Menschen naja es werden alle fehler klischees bedient.
    Nach den ersten Teil der noch recht gut war obwohl sich nun nachdem ich den 2ten gehört habe schon vieles an fehlern angekündigt hat bin ich doch schwer entäuscht und werde wohl nicht weiter hören.

    2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Taeuschkoerper 20.06.2015
    Taeuschkoerper 20.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    11
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Technologisch leider altbacken und fantasielos"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Stefan Burban und/oder Michael Hansonis ausprobieren?

    Nein


    Was hätte Stefan Burban anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

    Ein paar mehr Gedanken über die beschriebene Technik machen können


    Hat Ihnen Michael Hansonis an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Nein


    Hat Nahende Finsternis (Der Ruul-Konflikt 2) Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

    Nein


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Story ist ok, aber die beschriebenen Technologie sind nicht stimmig. Es klingt als wäre das Buch in den sechziger Jahren geschrieben. Wenn man mit Überlichtgeschwindigkeit reisen kann, nutzt man bestimmt keine Papier Pläne mehr.

    2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.