Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Eine Trillion Euro Hörbuch

Eine Trillion Euro

Regulärer Preis:0,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Meere frieren zu, Stürme toben immer öfter und zerstören ganze Landstriche. In Europa schneit es nun auch schon im Sommer, so dass sich eine Hungersnot ankündigt. Eines Tages landen Außerirdische in Straßburg und bieten dem Europaparlament den exakten Nachbau Europas auf dem Mond an. Was wird das wohl kosten? Eine Trillion Euro! Können sich die Europäer das leisten?

© 2005 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (901 )
5 Sterne
 (429)
4 Sterne
 (304)
3 Sterne
 (139)
2 Sterne
 (21)
1 Stern
 (8)
Gesamt
4.3 (614 )
5 Sterne
 (309)
4 Sterne
 (181)
3 Sterne
 (98)
2 Sterne
 (22)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (615 )
5 Sterne
 (376)
4 Sterne
 (199)
3 Sterne
 (32)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Torsten 07.12.2010
    Torsten 07.12.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    38
    Bewertungen
    Rezensionen
    91
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Kurzes reich gespicktes Märchen"

    Dank einer -in Relation zum Buchumfang- recht umfangreichen Recherche, lässt Eschbach den Leser erkennen, wie die klimatischen Zusammenhänge hier zwischen Europa und den Wärmeströmungen in den Weltmeeren (wahrscheinlich) sind und regt den Leser/Zuhörer zum Nachdenken an. Die kurze Geschichte dreht sich um ein (wörtlich genommen) fantastisches Angebot, dass "man" unmöglich ausschlagen sollte. Im Nachhinein verschärft dies jedoch hauptsächlich die Einschätzung der Lage, da "man" es ebenso unmöglich in Anspruch nehmen kann. Es ist witzig, originell und fantasiereich geschrieben. Ich werde das Hörbuch mir wahrscheinlich noch ein paar mal anhören.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ir2143 München, Deutschland 26.10.2010
    ir2143 München, Deutschland 26.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ein wahres Zukunftsmärchen"

    Ein kurzes Hörbuch dass es aber in Sich hat. Es kommt daher wie ein Märchen, hat aber eine so klare Wahrheit dass man schnell ins Grübeln kommt. Ich empfehle es als Pflichtprogramm für alle Politiker und Wirtschaftsbosse..

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    FROFRO 19.04.2012
    FROFRO 19.04.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    106
    Bewertungen
    Rezensionen
    127
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    1
    Gesamt
    "Kurzweilig"

    Eine Short Story die Spass macht. Kurzweilig und Witzig.
    Die Ausserirdischen sind mehr als menschlich ... erinnert mich an die guten Science Fiction Geschichten der 50er Jahre.
    Klasse!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wilhelm N. 11.08.2006
    Wilhelm N. 11.08.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Kurz und saugut"

    ein kurzes aber um so besseres Hörvergnügen, kurzweilig gelesen, voll Humor bei einem nachdenklich stimmenden Thema. Super und sehr empfehlenswert!

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ralf Brinkhaus Münsterland 28.02.2015
    Ralf Brinkhaus Münsterland 28.02.2015

    r-brinkhaus

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    134
    Bewertungen
    Rezensionen
    189
    22
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lustige Kurzgeschichte"

    Anders als die Beschreibung und das Cover vielleicht vermuten lässt, handelt es sich hier um eine eher lustige Kurzgeschichte aus dem Bereich Science Fiction vom Meister Andreas Eschbach, der seinen großartigen Roman "1 Billion Dollar" ein wenig aufs Korn nimmt.

    Trotzdem sollten die Hintergründe dieser Story natürlich zum Nachdenken anregen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ada 17.01.2015
    ada 17.01.2015 Bei Audible seit 2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Buch für Europäer"

    Es gibt ja wirklich Überlegungen. den Mond zu besiedeln. Vielleicht kann man die Berechnungen dieser. Geschichte dazu verwenden. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    WolliB 05.11.2016
    WolliB 05.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Höchstens gut zum einschlafen!!"
    Was genau hätte man an Eine Trillion Euro noch verbessern können?

    Die ganze Geschichte könnte länger gefasst sein. In dem Hörbuch sitzen eigentlich nur Menschen und Aliens in einem Raum und diskutieren wie viel Europa wert ist und wie teuer es wäre dies auf dem Mond nachzubauen. Ende der Geschichte!


    Würden Sie sich wieder etwas von Andreas Eschbach anhören?

    Nein


    Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

    Die Stimme des Erzählers ist angenehm, macht aber leider die Geschichte nicht besser


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Wer auf unrealistische Hörbücher mit viel debattieren und einer sehr kurzen langweiligen Geschichte steht, wird dieses Hörbuch feiern.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 12.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mein Haus, mein Auto,..."

    Eine Geschichte, die gut für sich steht. Ein typischer "Eschbach". Sie wirkt meiner Meinung nach noch besser, wenn man "Eine Billion Dollar" vom gleichen Autor gelesen hat. Ist aber keine Voraussetzung und die Geschichten haben keinen Zusammenhang und eine unterschiedliche Thematik... bis auf einen zentralen Aspekt, den ich nicht erläutern will um nicht zu spoilern. Auch wurde es umgekehrt funktionieren. Jedenfalls hat es sich zu dem Aktionspreis gelohnt zuzuschlagen. Der Sprecher ist sehr gut. Er hat mir bei "Herr aller Dinge" noch besser gefallen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mr. 28.06.2016
    Mr. 28.06.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "unterhaltsam, phantastisch, surreal"

    Das Hörbuch ist sehr kurzweilig, spannend sowie auch angenehm zu hören. Wer eine phantastische, surreale Geschichte eben kurz hören möchte, ist hier genau richtig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Norman 30.05.2016
    Norman 30.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nette Idee"

    Sehr kurzweilig und unterhaltsame Idee des Autors. Musste ziemlich schmunzeln und fand es sehr ansprechend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.