Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die letzte Einheit (Krieg der Klone 4) Hörbuch

Die letzte Einheit (Krieg der Klone 4)

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das All ist besiedelt, und die Menschheit hat in den angrenzenden Sternensystemen Kolonien errichtet. Dort draußen, weit von der Erde entfernt, herrscht Krieg. Eine neue Art von Krieg - denn die Soldaten sind Klone mit implantiertem Bewusstsein. Neben diesen Klonkriegern gibt es jedoch auch noch eine Einheit von ungeklonten, dem Tod geweihten Menschen, die für besondere Aufgaben eingesetzt werden. Dies ist ihre Geschichte...

Dieses Hörbuch enthält einzelne Episoden, die zeitlich nach "Die letzte Kolonie" angesiedelt sind.

©2013 Heyne Verlag (P)2014 Ronin Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (315 )
5 Sterne
 (174)
4 Sterne
 (98)
3 Sterne
 (31)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.3 (302 )
5 Sterne
 (170)
4 Sterne
 (75)
3 Sterne
 (38)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.6 (300 )
5 Sterne
 (207)
4 Sterne
 (66)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Ralf Fuchs 04.09.2014
    Ralf Fuchs 04.09.2014

    Ralf

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    61
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hier fehlt was"
    Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

    Interessante Fortsetzung der Romanreihe. Doch leider nicht mehr in der gewohnten Qualität. Diese Geschichte entfaltet sich nicht richtig. Es gibt keinen roten Faden.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Leider wurde bei den Hörbüchern einfach ein Teil ausgelassen. Die letzte Einheit ist eigentlich Teil 5 der Serie und wird hier einfach als Teil 4 verkauft. Der eigentliche Teil 4 namens "Zwischen den Sternen" gibt es bei Audible nicht.

    8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gustav Überlingen, Deutschland 18.04.2014
    Gustav Überlingen, Deutschland 18.04.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Na ja"

    Es gab schon bessere Teile. Kurzzeitig ist man sich unsicher, ob es der gleiche Autor ist. Ist zum Teil zu flapsig. Der Teil mit dem Hund in fleischfressender Pflanze war nicht so toll. Die Idee wäre noch gegangen, aber die Umsetzung ist nicht gut gelungen.

    Kann es sein, dass feste Abgabetermine für weitere Folgen dann doch die Qualität beeinflussen?

    Werde wohl keine weitere Folge hören.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sascha 28.03.2014
    Sascha 28.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    120
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade..."

    Die anderen Teile waren durchgehend spannend, nicht so dieser teil... Es hat kaum noch etwas mit der Geschichte zu tun.

    6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Antonio Wronski 22.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein runder Abschluss."

    von allen vier Teilen der Krieg der klone Geschichte war dies zwar die schwächste aber unterhalten hat sie trotzdem. nur das sprechen mit vollen Mund inklusive schmatzen hat mich extrem gestört

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kolle Hamburg 23.08.2014
    Kolle Hamburg 23.08.2014

    MrMarodeur

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eigentlich nicht schlecht, aber..."
    Was genau hat Sie an Die letzte Einheit (Krieg der Klone 4) enttäuscht?

    ...leider ist das Hörbuch ziemlich fehlerhaft. Mehrere Stellen sind doppelt, da sie nicht richtig geschnitten wurden. Auch werden Effekte auf der Stimme verwendet und auch hier ist die Anwendung fehlerhaft. Häufig fehlt der Effekt, dann liegt er wieder auf Stellen wo er nichts zu suchen hat, was es recht schwer macht die Personen auseinanderzuhalten...Dann wechselt die Sprecher die Aussprache der Namen ein paar mal, was aber nicht ganz so schlimm ist, da man sich schnell an den "neuen" Namen gewöhnt.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Davon mal ganz abgesehen, ließt Matthias Lühn das Buch sehr gut und schafft es hervorragend die Personen unterschiedlich klingen zu lassen.Die Story ist jetzt nicht großartig aber schon in Ordnung.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    frank WESSELING, Deutschland 29.03.2014
    frank WESSELING, Deutschland 29.03.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    93
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schade"

    leider nicht zu vergleichen mit teil 1 bis 3 . in ziemlich einfalloser scifi mal eben personen erwaehnen die man aus krieg der klone kennt und so tun als waers ne fortsetzung reicht nicht .

    7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerrit 01.11.2016
    Gerrit 01.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kann nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen"
    Was hat Ihnen am meisten an Die letzte Einheit (Krieg der Klone 4) gefallen? Was am wenigsten?

    Am meisten hat mir gefallen dass ich wieder etwas aus dem KVA Universum zu hören bekommen habe. Auch wenn es dieses mal fast ausschließlich um die Diplomatie gegangen ist hat mich das Hörbuch doch unterhalten.


    Falls Sie schon andere Titel von John Scalzi angehört haben: Wie würden Sie diese dazu vergleichen?

    Die Vorgänger -gerade der erste und zweite Teil- waren definitiv besser. Man merkt dass Scalzi die Ideen ausgehen, dennoch kann er eine solide Story abliefern.


    Was hätten Sie anders gemacht, wenn Sie bei diesem Hörbuch Regie geführt hätten?

    Ich hätte dafür gesorgt dass a.) Kollege Lühn keine Essensgeräusche nachmacht und b.) dass wenn ich schon die Stimme der Aliens technisch verfremde, dies auch immer passiert und nicht nur wenn der Toningenieur gerade Lust dazu hat. Außerdem war die Interpretation der Botschafterin unter aller Kanone. Diese hörte sich eher an wie die Frau von Apu Nahasapeemapetilon aus den Simpsons. Es hat echt Nerven gekostet diese echt schlechte Interpretation einer Nigerianerin zu hören. Das gepaart mit dem Geschmatze beim Essen hat bei mir ab und an echt für ein genervtes "Alter, geht's noch?" gesorgt. Herr Lühn hat eine super Vorlesestimme und bringt Würze in die Handlung, aber das Geschmatze und die Botschafterin haben echt an den Nerven gezerrt.


    War es für Sie die Zeit wert, sich Die letzte Einheit (Krieg der Klone 4) anzuhören?

    Ja, definitiv. Auch wenn der Roman der lahmste der Reihe bislang war, so war er dennoch unterhaltsam.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Der Schwerpunkt liegt hier nicht auf Gefechten, Blut und Gekröse, sondern eher auf der Diplomatie. Dennoch macht das Teil Laune. Beim Schmatzen empfehle ich aber ein hartes Nervenkostüm.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heinz 15.10.2016
    Heinz 15.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Anders als die Vorgänger, aber gut!"

    Raffinierte Geschichte und tw. witzige Charaktere mit wunderbar lakonischen Humor. das war man bisher in dieser Form nicht gewohnt. Ich fand es erfrischend und spannend zu gleich.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jan Bunkowski 27.09.2016
    Jan Bunkowski 27.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gewohnt gut aber Fehler bei der Vertonung"

    Wie gewohnt hat John Scalzi eine sehr gute SF geschaffen. Die Story ist vielschichtig, spannend und schlüssig, gibt aber wie immer Lust auf mehr.
    Einen Wermutstropfen gibt es jedoch:
    Leider ist bei der Vertonung oft die Stimmveränderung nicht stringent. Es kommt zu Aussetzern in der Stimme was manchmal verwirrend ist, was jedoch eher an der technisch sauberen Abstimmung liegt und nicht am Sprecher. Matthias Lühn liefert wie zuvor eine gute Arbeit ab.

    Ich kann also nur empfehlen den vierten Teil der Krieg der Klone hier zu hören. Aber wenn diese technischen Mängel behoben würden wäre eine volle Sternleiste, man könnte auch sagen das Sternbild, voll ausgefüllt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Thomas 14.09.2016
    Thomas 14.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    79
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Hörbuch - Leider sehr viele Fehler"

    Wieder ein tolles Hörbuch aus der Serie KdK - Leider mit sehr viel Fehlern im Schnitt, Ton und der Bearbeitung!

    Schade. Aber ein Fan sieht darüber hinweg ;) Das 5. Buch ist wieder Klasse

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.