Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Saga vom Raumpiloten Grainger - Das Wrack im Halcyon Hörbuch

Die Saga vom Raumpiloten Grainger - Das Wrack im Halcyon

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Grainger war der beste Pilot der Galaxis bis zur schrecklichen Havarie seines Raumkreuzers im Halycon-Nebel. Sein Partner starb. Grainger wurde erst nach Jahren geborgen. Um die Kosten für seine Rettung zu bezahlen, ist Grainger gezwungen, jeden Job zu übernehmen. Mit seinem phantastischen Raumschiff, der "Dronte", und getrieben von einem unsichtbaren Parasiten, stößt er zu fremden Welten vor, von denen nie ein Mensch zurückgekehrt ist.

Es handelt sich bei dieser Ausgabe um die deutsche Hörbuch-Erstaufnahme des Science-Fiction-Klassikers von Brian M. Stableford. Es erwartet den Hörer eine spannende Reise durch Raum und Zeit, die zudem intellektuell enorm anregend ist.

Der Autor:

Brian M. Stableford (geboren 1948) ist ein britischer Science Fiction Autor, der bereits über 100 Bücher und Kurzgeschichten veröffentlicht hat und im Science Fiction-Genre zu den absoluten Klassiker-Autoren zählt. Stableford ist studierter Biologe und Soziologe und schrieb 1979 seine Dokotorarbeit über die Soziologie in der Science Fiction Literatur. Seine wissenschaftliche Ausbildung bestimmt den einzigartigen Schreibstil des britischen Intellektuellen. Die Science Fiction Romane von Brian M. Stableford haben das Genre stets erweitert und provoaktive, inspierend andere Geschichten hervorgebracht. Auf den Leser warten fremde, verrückte, erstaunliche Welten, die mit brillanter Klarheit beschrieben werden.

(c)+(p) 2010 MFM Entertainment

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (81 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (18)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (5)
Gesamt
3.8 (32 )
5 Sterne
 (15)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (5)
Geschichte
4.2 (32 )
5 Sterne
 (15)
4 Sterne
 (9)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    traumsaat Landshut, Deutschland 22.10.2010
    traumsaat Landshut, Deutschland 22.10.2010

    Audible Abonent der ersten Stunde, Hörbuchsüchtig. Ich glaube, beinahe die fetteste Audible Bibliothek in Deutschland :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    115
    Bewertungen
    Rezensionen
    343
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Wie lange bis zum nächsten Teil?"

    Einfach super das Hörbuch, Gordon Piedesack ist soeben zu meinen lieblingslesern aufgestiegen, er zeichnet mit seiner Stimme das fantastische Universum geradwegs ins Hirn. Hinzu kommt, dass die Geschichte wirklich super ist - ich will mehr davon!!! Bitte Audible gebt einen Zeitrahmen an damit ich weiss ob ich mein Hörbuchguthaben diesen Monat noch zurück halten soll ;o)

    Anm.d.Audible-Red.: Der Verlag, der die Rechte für diese Hörbücher besitzt, hat sich nach unserem Wissen (Stand Okt. 2010) noch nicht entschieden, ob weitere Teile aufgenommen werden oder nicht. Wir haben Ihr Feedback mal weitergegeben. Beste Grüße vom Audible-Team!

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    tremadoc Bovenden, Deutschland 30.08.2010
    tremadoc Bovenden, Deutschland 30.08.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    95
    Bewertungen
    Rezensionen
    200
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    "Wann gehts weiter :-)"

    Hörenswerter SciFi-Klassiker.
    Der Grainger, den ich vom Lesen her im Kopf hatte, unterschied sich schon sehr von dem, der mir im Hörbuch wieder begegnete. Die anfängliche Irritation wich jedoch recht schnell der Erkenntnis, das die rauhe, etwas bärbeißige Art, die Gordon Piedesack "seinem" Grainger verleiht, der Figur ausserordentlich gut gerecht wird.
    Sicher, etwas neutraler ist wohl meistens wünschenswert, aber hier... nicht :-)
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    FROFRO 02.03.2011
    FROFRO 02.03.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    111
    Bewertungen
    Rezensionen
    127
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    1
    Gesamt
    "Endlich"

    Ja - endlich eine der wirklich klassischen Space Operas als Hörbuch. Toll. Genial. gut gelesen. Wann kommt die Fortsetzung?
    Ich brauche Stoff!!! :)

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Dirk Sieber Stuttgart, Deutschland 25.11.2011
    Dirk Sieber Stuttgart, Deutschland 25.11.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Die Lost Star, oder wann kommt Band 2 ?"

    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen da Raumpilot Grainger nicht der typische Held ist. Durch die Stimme des Narrators wirkt er eher wie ein alter WeltraumBär der schon viel gesehen und erlebt hat. Die Geschichte vom Wrack im Halcyon hat mich sehr überzeugt. die Kette an Ereignissen die Grainger zu Seiner Mission führen sind gut erzählt. Für mich bleibt nur noch zu sagen das ich mehr hören will von Der Saga vom Raumpiloten Grainger.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    neptun37 19.09.2010
    neptun37 19.09.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Guter SF"

    Das Buch ist sehr spannend, und nun warte ich gespannt auf die nächste Folge. Den Vorleser fand ich auch gut eine angenehme Stimme.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tobi 01.01.2015
    Tobi 01.01.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mehr davon !"

    Endlich mal wieder eine klassische Sci-Fi Geschichte.
    Und der Sprecher gab mir von anfang an das Gefühl das er herzblut in sein Handwerk steckt und konnte mich genau wie die Story für sich begeistern.
    Für diejenigen die klassische Sci-Fi Geschichten mögen sehr zu empfehlen.

    Bitte mehr von Brain M. Sableford und Gordon Piedesack.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    D. 14.08.2010
    D. 14.08.2010

    dieterwaldner

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Naja"

    Unterhaltende Geschichte, aber nicht herausragend. Bewundernswert ist Gordon Piedesacks wandlungsfähige Stimme, die den Eindruck vermittelt, es sprächen mehrere Personen. Es entsteht fast der Eindruck eines Hörspiels. Und genau das hat mir nicht gefallen. Warum? Weil ich bei einem Hörbuch den Freiraum im Kopf behalten möchte, den ich mit meiner eigenen Vorstellung und Phantasie fülle. Deshalb mag ich keine Hörspiele. Oder eben Stimmen, die mir die Bilder und Personen zu explizit malen.

    2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Schönenberg Bergheim, Deutschland 18.11.2013
    Schönenberg Bergheim, Deutschland 18.11.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Worum ging es hier??"

    Nebensächlichkeiten werden bis in das Kleinste beschrieben. Was ist hier denn Since Fiktion? Ein paar Brocken Antriebe werden aufgezählt, das macht noch keinen Raumschiff Roman. Und die Handlung...ein Raumschiff suchen das irgendwo verschollen war.Hatte mich auf ein paar Stunden Spannung gefreut, war aber nur warten auf den großen Kick der nicht kam.

    1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.