Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition 1) Hörbuch

Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition 1)

Regulärer Preis:19,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Beschreibung von Audible

Eine immer noch zeitgemäße Science-Fiction-Oper

"Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition Nr.1)" von Clark Darlton und K. H. Scheer bildet den Start der berühmten Perry-Rhodan-Saga. Josef Tratnik liest die abenteuerliche Geschichte mit viel Leidenschaft und macht das Hörbuch für Sie zu einem ganz besonderen Vergnügen!

"Die Dritte Macht" erzählt von der Mondlandung Perry Rhodans und seines Freundes Reginald Bull. Hier treffen sie auf die außerirdische Rasse der Arkoniden, durch die sie in den Besitz unvorstellbarer Technologie und damit bisher ungeahnter Möglichkeiten kommen. Perry Rhodan nutzt dieses Chance, um auf der Erde einen Atomkrieg zwischen den Supermächten zu verhindern...

Dank der markanten Stimme von Josef Tratnik werden die ursprünglichen Heftromane von Clark Darlton und K. H. Scheer in diesem Hörbuch lebendig. Tratnik liest die Charaktere mit unverwechselbaren Stimmen und treibt die Geschichte durch seine eigene Begeisterung voran. Sie werden direkt in Perry Rhodans aufregende Abenteuer hineingesogen.

Audible wünscht gute Unterhaltung!

Inhaltsangabe

K. H. Scheer und Clark Darlton, die legendären Erfinder Perry Rhodans, schildern in dem furiosen Start der PERRY-RHODAN-Saga "Die Dritte Macht", wie alles begann:

Die Mondlandung von Perry Rhodan und Reginald Bull und das dramatische Zusammentreffen mit den havarierten Arkoniden. Die weit überlegene Technologie, die Perry Rhodan dabei in die Hände fällt und die unglaublichen Möglichkeiten, die diese Technologie bietet. Dies alles geschieht, als sich die Menschheit auf der Erde in tödlicher Gefahr befindet, eine Gefahr, die von ihr selbst ausgeht. Die hochgerüsteten Supermächte steuern auf einen alles Leben vernichtenden Atomkrieg zu. Da hilft nur eine "Dritte Macht", die sich zwischen die verfeindeten Blöcke stellt...

Im Hörbuch-Projekt "Die Dritte Macht" läßt Josef Tratnik, der von Fans und Kritikern gleichermaßen hochgelobte Erzähler aus der PERRY RHODAN-Hörspiel-Serie, mit seiner markanten Stimme das Paralleluniversum PERRY RHODANs lebendig werden. Die packende Lesung veranschaulicht eindrucksvoll, welch hochdramatisches Stück Spannungsliteratur Clark Darlton und K.H. Scheer da vor über 40 Jahren gelungen ist. Josef Tratnik verleiht den einzelnen Charakteren jeweils eigene unverwechselbare Stimmen. Durch seinen spannungsgeladenen Vortrag wird der Hörer regelrecht Teil des Abenteuers. Er belegt damit eindrucksvoll, dass auch die Anfänge der PERRY RHODAN-Saga nichts von ihrer Aktualität verloren haben und nach wie vor zu Recht zu den grandiosesten Long- und Bestsellern der Unterhaltungsliteratur zählen.



Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2002 Eins A Medien GmbH (P)2002 Eins A Medien GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (1075 )
5 Sterne
 (681)
4 Sterne
 (278)
3 Sterne
 (83)
2 Sterne
 (23)
1 Stern
 (10)
Gesamt
4.6 (469 )
5 Sterne
 (330)
4 Sterne
 (104)
3 Sterne
 (25)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (465 )
5 Sterne
 (324)
4 Sterne
 (104)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (5)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    clarence2011 Walsrode, Deutschland 12.08.2011
    clarence2011 Walsrode, Deutschland 12.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wie ein Zweifler zum absoluten Fan wurde."

    Perry Rhodan - Am Anfang ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Fiction? Was für ein Blödsinn. Und dann geschah das Unfassbare: Ich bekam von einem Freund die Nr.1 als Hörbuch.
    Naja, kann man sich ja mal anhören. Insgeheim freute ich mich schon darauf, die ganze Story in der Luft zerreißen zu können und der Lächerlichkeit preisgeben zu dürfen.

    Stunden später - eine unbegreifliche Faszination hatte von mir Besitz ergriffen. Die Story ließ mich nicht mehr los. Ja, ich freute mich schon auf die freien Minuten dss Tages um wieder hören zu können.

    Man sagt ja immer: A new star was born. In meinem Fall war es kein "star" sondern ein eingefleischter Fan. Das nun hätte ich als letztes von mir erwartet.

    Aber ich muss auch noch anmerken, dass der "Vorleser", Herr Tratnik, einen gewaltigen Anteil daran hat. Seine Art, diese Story zu zelebrieren ist einfach nur phantastisch. Seine Art den Romanfiguren mit seiner Stimme Charakter einzuhauchen ist einfach nur Klasse.

    Ich kann nur wirklich empfehlen - auch den Zweiflern - sich einen Ruck zu geben und sich diese Reihe anzuhören. Es lohnt sich wirklich.Ganz ehrlich!

    16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marcador Detmold, Deutschland 16.02.2006
    marcador Detmold, Deutschland 16.02.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Hervorragend, nicht nur für SF-Anfänger! "

    Vor gut 20 Jahren sah ich im Schrank einens Freundes 'Perry Rhodan'-Bücher; dicke, silberne Bände mit holografischen Titelbildern...
    Und genau wie ein Hologramm scheint sich die storyline fast schon dreidimensional vor dem Leser zu entspinnen, und wird schnell und mit 'Drive' zu einer dicht verwobenen Kombination aus Sciene Fiction, Charakteren und politischem 'What-If'-Szenario, dass gar nicht so weit von unserer heutigen Realität enfernt ist:
    Drei Machtblöcke, der Westen, die Russen, und die 'Asiatische Föderation' (sic!) stehen mitten im kalten Krieg, der kurz vor der heissen Auseinenandersetzung steht.
    Perry Rhodan als amerikanischer Risikopilot der ersten Mondrakete, stößt auf dem Mond auf die gestrandeten Mitglieder einer ausserirdischen Rasse, mit deren Hilfe er zurück auf der Erde als Ausgleich zwischen den politischen Blöcken die 'Dritte Macht' etabliert. Dies führt zu politischen Verwicklungen und zur Eskalation des irdischen Machtkonfliktes, bis die Menschheit sich auf Ihre gemeinsame Stärke besinnt...
    So spielt der grösste Teil dieses (Hör)Buches auf der Erde, und verliert zu keiner Zeit eine packende Glaubhaftigkeit der Ereignisse. Nicht unähnlich einem Jules Verne-Roman entsteht so eine mit möglichen Realitäten verstärkte Utopie und Geschichte, die den Hörer - wenn er es sich gestattet - mitreisst, mitfiebern lässt, und mit der ein faszinierendes Kopfkino entsteht - nicht zuletzt dank Josef Tratniks Stimme, in die ich mich erst hineinhören musste, die jedoch im Laufe der Zeit die Story und Protagonisten mit greifbarem Leben füllt und fast schon plastisch auferstehen lässt - eben wie ein Hologramm!

    22 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Geschke Münsterdorf, Deutschland 08.01.2006
    Peter Geschke Münsterdorf, Deutschland 08.01.2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung pur über 15 Stunden"

    Es geht kaum besser! Dieses Hörbuch ist einfach perfekt durch eine spannende Story und einen höchst wandlungsfähigen Erzähler, der allein den Eindruck eines Hörspiels vermitteln kann. Für mich der unbedingte Einstieg in mehr 'Perry Rhodan' und das Ende der Langeweile auf den stundenlangen täglichen Autofahrten zum und vom Dienst!

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bd1964 Nürnberg, Deutschland 15.08.2009
    bd1964 Nürnberg, Deutschland 15.08.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nostalgie pur"

    Vor gut zwanzig Jahren habe ich mich bei einem Freund durch seine Perry Rhodan-Silber Edition gelesen. Und bereits damals war ich fasziniert. Heute, als Hörbuch, ist es einfach ein Genuß nochmals einzutauchen. Manches wirkt inzwischen antiquiert (gibt ja viele, vor allem neuere SF), aber trotzdem gehört diese Serie ganz bestimmt mit zu den ganz Großen. Der Sprecher trägt ganz bestimmt mit dazu bei, selbst eine 40 Jahre alte Geschichte noch spannend zu erzählen. Schön finde ich auch den roten Faden, der sich nach und nach durch die aufeinander folgenden Bände aufbaut. Alles in allem eine suchterzeugende Serie. Kann man nur emfpehlen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mr. Thorne Hildesheim 10.08.2011
    Mr. Thorne Hildesheim 10.08.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    185
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Nostalgie und Unterhaltung"

    Mein verstorbener Großvater war Perry Rhodan-Fan in seiner Jugend. Er hat mir immer wieder ans Herz gelegt, es ebenfalls zu werden.
    Da die Serie aber immer größer wird und ich zu viel und zu gern lese, um mich auf ein solches Mammut-Projekt festzulegen, kam es mir gerade recht, PR nun in der überarbeiteten Silber Edition hören zu können.

    Die vorliegende Fassung lauscht sich sehr gut und ich bin positiv überrascht von Perry Rhodan im Allgemeinen.

    Einzig negativ stößt auf, dass die Kapitelaufteilung der Datei derart mieserabel gelegt ist, dass man sich besser vor jedem Shuffle und bei jeder Unterbrechung ein Lesezeichen setzt. Es wäre wünschenswert, wenn die Aufteilung nach Kapiteln so gelegt würde, wie auch die Kapitel liegen. Immerhin werden sie sogar angesagt.

    Deshalb nur 4 von 5 Sternen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nekrontez München, Deutschland 21.04.2011
    nekrontez München, Deutschland 21.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Back to the Roots"

    Bin jetzt gerade mit dem ersten Teil fertig und mehr als überrascht, dass Perry Rohdan auch nach über 30 Jahren Pause immer noch funktioniert.
    Durch den sehr guten Sprecher ist das Buch eigentlich noch unterhaltsamer geworden und die Charaktere erhalten eine neue Dimension, die aufgrund des Erzählstils der Bücher sonst nicht aufkommt.
    Bin schon wieder voll "drauf" und hab mir gleich den zweiten Band geholt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    S. Lang Wernleiten 19.02.2009
    S. Lang Wernleiten 19.02.2009

    42!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    87
    Bewertungen
    Rezensionen
    205
    77
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    "Erfreulich erfrischende Hörerfahrung"

    Ich muss gestehen, mich hat die Perry Rhodan Sucht erwischt. Und das Jahrzehnte nach dem damaligen Hype. Klar, es wirkt vieles antiquiert und im Zeitalter von Next Generation und StarWars ein bisschen altbacken. Aber genau das macht das Flair. Es erinnert vieles ein bisschen and die Romane von Jules Verne. Die Story ist vielschichtig und vermag zu fesseln. Es kommen durch die Zusammenlegung der Einzelheftchen ein bisschen viele Wiederholungen vor und manche Handlungen der Protagonisten wirken aus heutiger Sicht naiv. Trotzdem macht das Hören unheimlich viel Spaß, was auch an der guten Umsetzung des Hörbuches sowie den Sprechern liegt. Ich freue mich schon auf die vielen Stunden wenn ich mich durch die große Anzahl der Bände durchöre.GrußBalu

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ruhrgebiet Bochum, Deutschland 23.01.2008
    ruhrgebiet Bochum, Deutschland 23.01.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    67
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Mein erster Perry Rhodan"

    Mein erster Kontakt mit Perry Rhodan und ich bin begeistert. Ich wundere mich, dass ich dazu erst mit über 40 Jahren gekommen bin... Gespannt bin ich darauf, wie der Ur-Perry Rhodan sich bis heute weiterentwickelt hat. Vorher werde ich allerdings noch den anderen Geschichten der Silber Edition zuhören.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Peter Hink 30.09.2007
    Peter Hink 30.09.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Immer noch faszinierend"

    Ich habe vor 15 Jahren die Silberbände mit Begeisterung gelesen. Und auch bei der Hörbuchumsetzung, als ungekürzte Version, bin ich nicht enttäuscht worden. Genial gelesen und auch heute noch so spannend wie damals.
    Für Science Fiction Fans ein Muss.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    harald 03.04.2007
    harald 03.04.2007 Bei Audible seit 2006

    haschlapp

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    357
    51
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Er ist und bleibt fazinierend..."

    Okay, sicher waren die Heftchenromane und die Taschenbücher nicht immer der schriftstellerische Hit. Aber andererseits gab es doch genügend Highlights um bei der Stange zu bleiben. An der Silber Edition gefällt mir besonders, dass man hier das gesamte ursprüngliche Epos im Zusammenhang findet. Klar gab es damals Kästchen mit Microtransitoren und Schaltern oder Lochstreifen, das Wort Computer war noch nicht gebäuchlich, den Begriff Chip gab es noch nicht. Aber ich finde, gerade dass hat einen eigenen Charm, der die Story unterstreicht. Perry ist ein Held und gewinnt - natürlich - immer. Doch er bleibt auch menschlich und gewinnt seine Händel nicht alleine sondern setzt immer auf seine Partner, nimmt Rat an und sucht ihn sogar. Beispielsweise wird der Begriff Mutant, heute doch ein Synyonym für abartig und monströs, sehr positiv besetzt. Die Geschichten und Ideen sind unglaublich vielfältig, die Spannung bleibt immer bestehen obwohl man die Story eigentlich kennt. Ich habe die bisher elf Bände jeweils am Stück durchgehört und immer nach dem Nächsten gefiebert. Der Sprecher Josef Tratnik liest ganz hervorragend und nicht nur Perry Rhodan. Ich bin inzwischen ein echter Tratnik-Fan. Was Tratnik liest kann man immer anhören! Ich stehe auf Spannung und Action, dass wird mir hier vom Feinsten geboten.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.