Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der kosmische Lockvogel (Perry Rhodan Silber Edition 4) Hörbuch

Der kosmische Lockvogel (Perry Rhodan Silber Edition 4)

Regulärer Preis:31,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

PERRY RHODAN stößt auf seinen bisher gefährlichsten Gegner - den Overhead - der selbst dem Mutantenkorps Paroli bieten kann. Und der bislang unbekannte, aber wohl gefährlichste Mutant steht auf der Seite des Overhead. Damit nicht genug, findet beinahe unbemerkt eine heimliche Invasion im Solsystem statt. Die Springer - eine raumfahrende Händlersippe - wollen ihr galaktisches Handelsmonopol nicht durch die terranischen Neulinge im All gefährden lassen. PERRY RHODAN greift zu einer riskanten List, indem er den unwissenden Raumkadetten Julian Tifflor als kosmischen Lockvogel einsetzt. Das Schicksal der Menschheit hängt von einem hochtalentierten, aber in vielen Dingen unerfahrenen jungen Mann ab, von dem niemand weiß, ob er dieser ungeheuren Belastung standhalten kann..

Im Hörbuch-Projekt "Silber Edition" läßt Josef Tratnik, der von Fans und Kritikern gleichermaßen hochgelobte Erzähler aus der PERRY RHODAN-Hörspiel-Serie, mit seiner markanten Stimme das Paralleluniversum PERRY RHODANs lebendig werden. Die packende Lesung veranschaulicht eindrucksvoll, welch hochdramatisches Stück Spannungsliteratur Clark Darlton und K.H. Scheer da vor über 40 Jahren gelungen ist. Josef Tratnik verleiht den einzelnen Charakteren jeweils eigene unverwechselbare Stimmen. Durch seinen spannungsgeladenen Vortrag wird der Hörer regelrecht Teil des Abenteuers.



Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2004 Eins A Medien GmbH (P)2004 Eins A Medien GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (457 )
5 Sterne
 (250)
4 Sterne
 (143)
3 Sterne
 (51)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.4 (150 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.7 (150 )
5 Sterne
 (115)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Karl-Friedrich 11.05.2013
    Karl-Friedrich 11.05.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gute Weiterführung"

    Ich empfinde diese Edition als die bisher schwächste - aber das ist immer noch auf einem sehr hohen Level. Habe bei der ersten angefangen und glaube, dass diese hier auch die endgültige Handlung bis jetzt am wenigsten voranbringt. Man merkt deutlich, dass es eine Zusammenfassung darstellt, im vorliegenden Fall hat man das Gefühl, eher zwei verschiedene, voneinander unabhängige Handlungen zu hören. Aber wie gesagt, ich meckere hier auf einem hohen Niveau, das Hörbuch ist immer noch spitze!!
    Josef Tratnik liest gewohnt gut, jedoch komme ich mit seiner Interpretation der Springer nur bedingt klar - die sind mir zu überzogen dargestellt ( langsam und Befehlston ok, nur zu schreiend und leicht dümmlich) - kann aber auch am Urtext liegen, sind ja auch so beschrieben.
    Alles in allem sehr empfehlenswert - 4 von 5 Sternen für mich.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martin Diewald 13.01.2015
    Martin Diewald 13.01.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut, aber Gucky unmöglich"

    An sich Klasse und der Sprecher ist wirklich gut, aber ich muss ihm einen Stern abziehen für die Stimme die er Gucky gegeben hat. Leider klingt Gucky wie ein gequetschter Frosch und das stört mich sehr. Schade!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias Hörmann 30.12.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schreien nervig"

    Sowohl mit Kopfhörer als auch mit Lautsprecher ist der Unterschied zwischen den normalen Passagen und denen wo die Springer schreiend dargestellt werden recht nervig

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Henning Wittkamm Hamburg 19.12.2014
    Henning Wittkamm Hamburg 19.12.2014
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gut"

    Nicht mehr so spannend wie die ersten drei Teile aber so lebendig vorgelesen das ich immer noch begeistert bin. Ein super Sprecher ;)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mario Mörfelden-Walldorf, Deutschland 02.03.2013
    Mario Mörfelden-Walldorf, Deutschland 02.03.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Erstklassig"

    Perfekte Lesung, Herr Tratnik lässt dank seiner sehr flexiblen Stimme nie Langeweile aufkommen und reisst einen ins Geschehen hinein

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sonjaroemer Wien, Oesterreich 10.10.2007
    sonjaroemer Wien, Oesterreich 10.10.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    134
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Die Händler"

    Ausführlich ist die Perry Rodan Silber Edition ja. Auch im 4 Teil versucht Perry wieder ein paar neu gewonnene Feinde zu besiegen. In üblicher deutlicher Sprache bringt der Sprecher die verschiedenen Figuren mit dem typischen Charme. Aber nur für wirkliche Fans geeignet, da es fast schon eine zu lange Spieldauer hat.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Achim Trumpfheller Stuttgart, Deutschland 10.08.2007
    Achim Trumpfheller Stuttgart, Deutschland 10.08.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Als Teenager war es spannender …"

    … aber inzwischen liebe ich es, die PR-Hörbücher während der täglichen Autofahrt zu hören. Einzig den Sprecher kann ich nicht ab: Neben der Tatsache, dass er aus einem Hörbuch schon beinahe ein Hörspiel macht, in dem er jeder Person eine eigene Stimme verleiht (was ihm aber dann doch wieder nicht richtig gelingen will, außer, dass einer der Springer einen Tischtennisball im Mund hat, sie sich ansonsten aber alle gleich anhören), empfinde ich schon beinahe körperlich Schmerzen darüber, dass er 1.) die Stimme Guckys im Verlauf des Buches einfach grundlegend ändert, und sie sich 2.) sehr zum schlechteren wandelt, in dem sich Gucky nun anhört wie Kermit, der Frosch.
    Ein einfaches Vorlesen des Buchtextes wäre mir persönlich deutlich lieber …
    PS: Man sollte übrigens annehmen, dass sich in den letzten 40 Jahren mal jemand die Mühe gemacht hätte, die ganzen grammatikalischen und lexikalen Fehler des Buches auszubessern.
    Wenn man aber über diese Schwächen hinweg sieht, bleibt die PR-Saga nach wie vor sehr unterhaltsam. Deswegen lade ich ja auch Monat für Monat den nächsten SIlberband.

    2 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    A.R. 02.03.2008
    A.R. 02.03.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    90
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Hörbuch gut, aber leider mit tonalen Mängeln ..."

    Wie auch die bisherigen Hörbücher reigt sich der vierte Band nahtlos ins Perry Rhodan-Universum ein. Die Qualität des Buches und der Überarbeitung der einzelne Romane ist gut und auch der Sprecher macht seine Sache gut. Allerdings übertreibt er es gelegentlich auch mit den verschiedenen Stimmlagen und leider muß ich mich in einem Punkt einer bereits geäußerten negativen Kritik anschließen - daß Herr Tratnik die Stimme von Gucky einfach mal so ändert, und dazu auch noch ausnahmslos ins Negative, ist absolut nicht nachzuvollziehen. Gegenüber der in diesem Hörbuch neu eingeführten Stimme bzw. Tonlage von Gucky war die alte Stimme aus dem letzten Band ganz hervorragend - und von der in den Büchern beschriebenen 'hellen und piepsigen' Stimme könnte die jetzige kaum weiter entfernt sein. Ich würde das Hörbuch am liebsten jedes Mal stoppen und zur Seite legen, wenn ich 'Guckys' Stimme höre.

    Ich muß jedes Mal an Harry Potters arroganten und äußerst dummen Onkel denken, wenn ich 'Gucky' reden höre, mit einer Stimme, die der Stimme von Harrys Onkel aus den Hörbüchern irgenndwie recht nahe kommt und die tatsächlich 'Kermit'-like froschmäßig klingt. Aber während die Stimme für den Charakter von Harrys Onkel wirklich sehr passend war, könnte sie für Gucky wirklich nicht unpassender sein - vor allem, wenn man bedenkt, daß Gucky zweifelsohne einer der wichtigsten und vor allem auch sympathischsten und beliebtesten Charaktere der Romanreihe ist. Warum gibt man einem so wichtigen und oft vorkommenden Charakter eine dermaßen 'unsympatische' Stimme?

    Also mein Fazit lautet: Die 'geschriebene' Geschichte ist nach wie vor gut, fesselnd und unterhaltsam. Aber aufgrund der völlig unpassenden Stimme von Gucky, welche man aufgrund von Guckys tragender Rolle in dieser und zukünftigen Geschichten leider öfters hören muß, als einem lieb sein dürfte, leider die Qualität der 'erzählten' Geschichte - und zwar in diesem als auch in den Folgebänden. Und das ist wirklich sehr sehr schade!

    1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 17.07.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    77
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Super"

    Wie alle Hörbücher der Perry Rhodan Reihe sehr spannend erzählt. Wenn man bedenkt, dass diese schon ein bißchen älter ist, ist es wirklich erstaunlich wie aktuell die Geschichten sind. Nicht nur was die hintergründigen, politischen Themen angeht, sondern auch die darin beschriebenen Techniken. Man hat manchmal das Gefühl, dass alle aktuellen Science Fiction Formate dort abgekupfert haben.Einziges Manko und deshalb auch nur vier Sterne: Die Kapitel sind zu lang. Es wäre besser das Hörbuch in kürzere und dafür mehrere Kapitel aufzuteilen. Ist man gerade mitten in einem Kapitel und kommt aus Versehen auf den Knopf und springt in das nächste Kapitel, dann dauert es sehr lange bis man wieder zum Ursprünglichen Teil zurück kommt.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Haniel 17.02.2006
    Haniel 17.02.2006

    Haniel

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Macht süchtig!"

    Inzwischen kann ich schon gar nicht mehr auf die Folge-Titel verzichten.

    Ein Muß für alle Fans! Wie immer spannend und sehr gut vorgetragen!

    2 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.