Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der Lange Krieg Hörbuch

Der Lange Krieg: Eine Welt ist nicht genug (Die Lange Erde 2)

Regulärer Preis:12,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Eine Erde ist nicht genug

Die Lange Erde ist eine Abfolge von Parallelwelten, der unseren ähnlich. Seit eine zum Transporter modifizierte Kartoffel es Menschen ermöglicht, diese zu betreten, sind dort Siedlungen entstanden, verbunden durch eine Flotte von Luftschiffen. Doch Unruhen deuten sich an: Ein neues Amerika ist entstanden, das nach Unabhängigkeit verlangt und alte Wesen der Langen Erde begehren gegen die menschlichen Siedler auf. Es droht ein Krieg, wie ihn noch nie jemand gesehen hat.

©2013 / 2015 Terry and Lyn Pratchett and Stephen Baxter / Wilhelm Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Gerald Jung (P)2015 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (177 )
5 Sterne
 (76)
4 Sterne
 (64)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.1 (167 )
5 Sterne
 (79)
4 Sterne
 (47)
3 Sterne
 (29)
2 Sterne
 (8)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.3 (167 )
5 Sterne
 (91)
4 Sterne
 (55)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Steffen Müller 30.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leider enttäuschend..."
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich mag Terry Pratchett sehr, daher habe ich bei "Die lange Erde" nicht lange gezögert. Ich schätze, es ist relativ bezeichnend, dass ich mich an den ersten Teil fast nicht mehr erinnere. Zumindest fand ich die ganze Idee spannend genug, um mir den zweiten Teil auch noch zu klicken - ich hab ja das Abo.

    Ich glaube, ich habe 3/4 des Buches abgewartet, wann denn nun die Vor- und die vielen Nebengeschichten endlich in die Haupthandlung münden und dann auch endlich wirklich spannend werden. In anderen Geschichten wird vielleicht im ersten Viertel die Welt aufgebaut und Atmosphäre erzeugt. Dabei erfüllen auch scheinbar sinnlose Geschichten und Informationen oft ihren Zweck. Bei dieser Reihe geht es das ganze Buch über so.

    Die eigentlich "Handlung" ist mit wenigen Worten erzählt - oder eben doch wieder nicht, weil es diverse Handlungen gibt, die miteinander bis zum Ende nichts zu tun haben und auch teilweise keinerlei Spannungsbogen oder gar ein sinnvolles Ende haben.
    Letztenendes soll wohl nur mit vielen kleinen Geschichten Gesellschaftskritik geübt werden, ohne konkrete Aussagen zu machen. Man hätte schreiben können, "Diskriminierung und Rassismus sind schlecht" - oder man beschreibt eine fantastische Welt, in der Trolle diskriminiert werden und lässt die Protagonisten dagegen sein - fertig - nichts weiter - man erfährt, dass sie dagegen sind - mehr nicht. Das wird schnell langweilig.

    Ich ärgere mich so ausführlich darüber, weil ich Herrn Pratchett eigentlich so schätze und die Grundideen so viel mehr hätten hergeben können... Schade schade.

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kai Reuter Fahrenbach 09.04.2015
    Kai Reuter Fahrenbach 09.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Fantasievoll wie immer"

    Mal wieder eine wundervolle Erzählung, mit großem Lerneffekt.
    Liebevoll dem IRRSINN Mensch in den Kopf geschaut.
    Kein bisschen langweilig. Wunderbar vorgetragen .
    Schade nur dass eine Fortsetzung nicht folgen kann.
    Sir Terry ich vermisse Sie.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    steffilars Koblenz, Deutschland 06.04.2015
    steffilars Koblenz, Deutschland 06.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sir Terry"

    Ein letzter Gruß der Scheibenwelt?
    Trolle in anderer Form, Adora Belle Liebherz in neuer Verkleidung!
    Und last but not least Lobsang.
    Nicht wirklich für Fans der Scheibenwelt, nicht wirklich für Pratchett - Fans,
    trotzdem eine nette Weiterführung...

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andrea 01.06.2016
    Andrea 01.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "das Ende hat mich sehr gerührt."

    eine gute Fortsetzung zur langen Erde. neue Rassen werden kennen gelernt, neue welten entdeckt und die Reise geht weiter.

    was i h aber nicht verstehe: Warum hackt jeder so auf den armen Kobold Finn McCool ein? Der hat nie irgendjemanden etwas getan!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jana Wittmund, Deutschland 26.05.2015
    Jana Wittmund, Deutschland 26.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Story"

    Nachdem ich den 1. Teil dieser Geschichte bereits gehört habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

    2. Teil: anderer Sprecher - erstmal komisch, aber es gelingt auch ihm hervorragend die einzelnen Charaktere ins rechte Licht zu rücken.
    Die Story selbst ist Pratchett. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Ich hätte nichts gegen eine weitere Fortführung gehabt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lisa Rosendahl 24.05.2015
    Lisa Rosendahl 24.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "einfach super"

    die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, genauso faszinierend wie das erste Buch! Freue mich schon aufs dritte Buch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Inskubian 09.05.2015
    Inskubian 09.05.2015

    Inskubian

    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Als Buch vermutlich die bessere Wahl"

    Die Geschichte hat mir Spaß bereitet. Natürlich war sie etwas wirr, dennoch schlüssig. Der Sprecher hat auch eine angenehm anzuhörende Stimme. Dabei hätte man das ganze Buch über bleiben sollen. Ich bekam etwas das Gefühl als hätte sich die Produktionsfirma ihr Produkt nie angehört. Das Hundegbleffe war nur schwer anzuhören. Stellenweise hat es genervt. Schade.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.