Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Dark Matter: Der Zeitenläufer Hörbuch

Dark Matter: Der Zeitenläufer

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Liebe durch alle Dimensionen des Universums.

"Bist du glücklich?" Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: "Willkommen zurück, alter Freund." Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt - doch nicht in sein eigenes Leben, sondern eines, das hätte sein können. Seine Frau hat er nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Doch ist diese Welt real? Und was will er wirklich vom Leben: Liebe oder Erfolg? Auf der Suche nach einer Antwort begibt sich Jason auf eine gefährliche Reise durch Zeit und Raum, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Klaus Berr; 2017 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (394 )
5 Sterne
 (216)
4 Sterne
 (115)
3 Sterne
 (43)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (6)
Gesamt
4.3 (377 )
5 Sterne
 (215)
4 Sterne
 (96)
3 Sterne
 (46)
2 Sterne
 (12)
1 Stern
 (8)
Geschichte
4.2 (377 )
5 Sterne
 (190)
4 Sterne
 (117)
3 Sterne
 (47)
2 Sterne
 (17)
1 Stern
 (6)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Martin 06.04.2017
    Martin 06.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Idee - mäßig umgesetzt"

    Durchaus originelle Idee, die Potenzial gehabt hätte. Umsetzung blieb dann doch hinter den Erwartungen zurück. Insbesondere die Botschaft einer familiär-romantischen (Lebens-)Sinngebung nervte zunehmend. Literarisch überdies kein Meisterwerk. Hinsichtlich des Hörbuchs blieb zudem die Erkenntnis, dass ein (guter) Schauspieler nicht auch notwendigerweise ein (guter) Sprecher sein muss.

    9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Barbara 05.04.2017
    Barbara 05.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    41
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lahm geschrieben und noch lahmer gesprochen"
    Wen hätten Sie anstatt Florian Lukas and Karoline Schuch als Erzähler vorgeschlagen?

    Dietmar Wunder oder Simon Jäger


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Idee faszinierte mich sehr, allerdings wurde sie zu wenig ausgearbeitet die Geschichte im Buch ist schlichtweg zu lahm.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    R. Weissmann Nürnberg 12.04.2017
    R. Weissmann Nürnberg 12.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu eindimensional"

    Nette Idee, aber die Eindimensionalität der Charaktere langweilen irgendwann. Die Stimme des Sprechers war mir zu jugendlich, was mich sehr störte.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jürgen 27.03.2017
    Jürgen 27.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "War von Anfang an dabei..."
    Auf welchen Platz würden Sie Dark Matter: Der Zeitenläufer auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Seit längerer Zeit wieder mal ein super Hörbuch ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe alles, was mit Zeitreisen, Multiversum und Co zu tun hat, da musste ich mir dieses Hörbuch kaufen. Alles in Allem eine tolle Story, die mich von Beginn an hatte, ein Stern Abzug, weil es mich zum Ende hin etwas enttäuscht hat. Nicht das Beste, aber eine 8 von 10


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Dass der Protagonist sich mit der wichtigsten Frage überhaupt beschäftigt hat: Warum muss ich meinen "Alltag" immer hinterfragen, erst wenn es zu spät ist, erkenne ich, wie wichtig mir das, was mir vertraut ist, letztendlich ist, egal, was hätte sein können.


    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ja, hab ich auch...fast ;-)


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Keine Wissenschaft, das schätzen zu lernen, was man hat und das festzuhalten und zu pflegen

    9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Matthias Kraus 15.04.2017
    Matthias Kraus 15.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    65
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ärgerlich"

    Da reichte der Stoff gerade einmal für eine Kurzgeschichte. Im letzten Drittel quält sich der Autor zu einer Lösung die vollkommen im Sumpf der Klischees versinkt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bianca 07.04.2017
    Bianca 07.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "fesselnd von der ersten Sekunde"

    ich bin absolut kein Fan von Sci Fi, aber ich habe die Geschichte eher philosophisch, als futuristisch verstanden, und sie hat mir überaus gut gefallen.
    Als ich angefangen habe das Hörbuch zu hören, gab es keinen Zeitpunkt mehr der geeignet gewesen wäre zu pausieren. Was sich sagen will , die Geschichte hat mich mitgerissen von der ersten Sekunde. Ich habe viel nachgedacht über Realität und wie wir unsere Realität jeden Tag selbst neu schaffen, großartig. Zum Ende hin hat die Story meine Vorstellungeskraft allerdings stark auf die Probe gestellt, vielleicht etwas zu stark.weniger abgedreht hätte mir besser gefallen.
    Deswegen gebe ich einen Puktabzug.
    Sprecher hervorragend.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 05.04.2017
    Amazon Kunde 05.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessante Geschichte, etwas überbordend"

    Quantenphilosophie sehr phantasie- und gefühlvoll zu einer großen Geschichte über die Liebe und den wahren Sinn des Lebens weitergesponnen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maria 01.04.2017
    Maria 01.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unerwartet"

    Ich habe noch nie eine derartige Geschichte gelesen.
    Ich fand sie spannend bis zum Schluss.
    Und hoffe darauf das es eine Fortsetzung gibt.

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Miranda 29.03.2017
    Miranda 29.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    9
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ganz toll!"

    Die Geschichte war so spannend! Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Und auch sehr gut vorgelesen 🙂

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kriss B. Herne 28.03.2017
    Kriss B. Herne 28.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unglaubliche Geschichte"

    Endlich einmal eine sehr kreative Geschichte. Unerwartete Wendungen und hohe Spannung halten dich von der ersten bis zur letzten Minute dabei. Ich habe das Buch quasi nonstop durchgehört...😎

    6 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.