Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Blackout (Survivor 1.01) Hörbuch

Blackout (Survivor 1.01)

Regulärer Preis:0,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Episode 1: Ein Raumschiff auf einem unbekannten Planeten. Drei der fünf Besatzungsmitglieder können sich nicht erinnern, wie sie an Bord gekommen sind. Die Mannschaft muss das Schiff verlassen - und findet sich in einer riesigen unterirdischen Fabrikanlage wieder. In diesem gewaltigen Komplex, von Rost und Verfall gezeichnet, arbeiten Wesen, die Menschen gleichen. Sie werden beherrscht von der Kaste der Wächter, die halb Mensch und halb Maschine sind. Was ist geschehen? Sind die Bewohner der unterirdischen Stadt Freunde oder Feinde? Und werden Commander Ryan Nash und seine Crew den Rückweg zur Erde finden - wenn es die Erde überhaupt noch gibt?

Digitaler Serienroman in 12 Folgen von Peter Anderson.

©2012 Bastei Lübbe (P)2012 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (82 )
5 Sterne
 (25)
4 Sterne
 (26)
3 Sterne
 (22)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (3)
Gesamt
3.7 (55 )
5 Sterne
 (16)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.4 (54 )
5 Sterne
 (30)
4 Sterne
 (18)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Walter 07.07.2014
    Walter 07.07.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz gut"
    Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

    Für meinen Geschmach ein (klein) wenig zu negativ geschrieben, für den Preis kann man aber nichs falsch machen.


    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas P Rauch 31.05.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    170
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Per Dimensionsbrecher mitten in den Aerger..."

    Am Forschungszentrum CERN steigen fuenf Menschen mit aussergewoehnlichen Fertigkeiten in ein Schiff, das sie ans andere Ende der Galaxis bringen soll. Das Experiment geht schief, und ihr Ziel wartet mit etlichen Ueberraschungen auf...

    - Bastei ist ein Spezialist fuer woechentliche Unterhaltungsserien (meist) ohne allzuviel Tiefgang, und in diese Tuete gehoert auch diese neue, auf 12 Teile ausgelegte Action-Science-Fiction-Serie. Neu ist, dass es sie ausschliesslich digital gibt.

    Die Helden sind alle ueberlebensgross, und nicht nur mit der "science" geht der Autor ziemlich frei um (wer das CERN kennt, kommt um ein Grinsen nicht herum). Viele Elemente der Geschichte (der ersten Folge) erkennt man wieder, von Commander Perkins' Dimensionsbrecher zu Perry Rhodans Mutanten und, natuerlich, zu 1980er Heftserie "StarGate".

    Letztere ist kuerzlich vertont worden, und beim Vergleich der ersten Folgen fallen die komplexere Handlung und interessantere Welt von "StarGate" doch deutlich auf. Allerdings ist "Survivor" erheblich besser produziert, und hat einen sehr guten Sprecher.

    Kurzum, wer nicht allzu viel an Originalitaet oder Tiefgang erwartet, bekommt hier das erste Zwoelftel einer (bislang) eher durchschnittlichen, aber professionell produzierten SF-Action-Geschichte. Wohin die sich entwickelt, kann ich natuerlich nach der ersten Folge noch nicht wissen.

    Unterhaltsam - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Wer Maddrax oder Sternenfaust mag, wird hier nichts verkehrt machen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    0815 27.05.2017
    0815 27.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    9
    Bewertungen
    Rezensionen
    34
    24
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Platte Story"

    Ich mag science fiction, aber was der Autor hier abliefert, ist genauso platt, wie Ridleys Prometheus.
    Die Protagonisten benehmen sich, bis auf einen, so hysterisch und dumm, dass ich keine positive Emotion aufbauen konnte und keine Spannung aufkam. Im Gegenteil. Der Spannungsbogen wirkt auf mich zu künstlich. Die Story wurde hier nicht mit Sinn und Verstand geschrieben. Mag aber sein, dass die nachfolgenden Teile geschrieben worden sind.

    Der Sprecher macht seine Arbeit gut. Leider ist er nur einer. Wenn man ein richtiges Hörspiel mit Soundeffekten und mehreren Sprechern daraus gemacht hätte, wäre es sicher aufgewertet worden. Aber so kann der eine Sprecher leider nicht über die schwache Story hinwegtäuschen.

    Schade, den Rest werd ich mir nicht antun. Zumindest nicht zum Vollpreis.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    butterfly 20.05.2017
    butterfly 20.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überleben"

    Ich fand das Hörbuch sehr spannend. Leider für meinen Geschmack viel zu kurz...Das Ende war etwas unbefriedigend.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lina 18.05.2017
    Lina 18.05.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    17
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Extrem Spannend"

    Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, diese Geschichte gefällt mir sehr, und der Sprecher einfach super

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    DB 30.01.2017
    DB 30.01.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mal schauen"

    Die Story und die Erzählungen fangen ganz nett an aber die ein Scifi Hörbuch fehlen mir die Pseudo Erklärungen.
    und schade dass die Handlung nur auf Planeten spielt und nicht im All.

    interessant ist es ein nettes Hörbuch, die Story scheint ganz passabel anzufangen, wenn da nicht die ***Comichelden mit Superkräfte wären. Okay ein sehr kluger Mensch lasse ich noch durchgehen aber der Rest ist leider zuviel des Guten. Das ganze Gabe zu nennen macht es nicht besser.

    insgesamt fängt die Story ganz nett an. Wie die weitere Entwicklung verläuft steht hingegen in den Sternen (oder auf Planeten)

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    yebmacload 16.01.2017
    yebmacload 16.01.2017

    yebmacload

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    101
    Bewertungen
    Rezensionen
    278
    101
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessanter Appetithappen"

    Habe eben die erste Folge gehört, hätte schon Lust die anderen Folgen auch zu hören. Die Charaktäre erscheinen mir schablonenhaft, nun ja, es ist ja jeweils ne Kurzgeschichte.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.