Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Wenn das Herz im Kopf schlägt Hörbuch

Wenn das Herz im Kopf schlägt

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der alte Gietmann ist tot. Sie finden seine Leiche grausam zugerichtet auf einem Feldweg inmitten der endlosen Felder des Niederrheins. Noch am gleichen Tag erscheint in der örtlichen Tageszeitung seine Todesanzeige. "Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung."
Peter Böhm und seine Kollegen von der Kripo Kleve stoßen bei ihren Nachforschungen überall im Dorf auf Schweigen. Als drei Tage später eine weitere Männerleiche gefunden wird, macht sich unter den Bewohnern des Ortes Angst breit.

(c)+(p) 2010 RADIOROPA Hörbuch

Hörerrezensionen

Bewertung

3.9 (72 )
5 Sterne
 (27)
4 Sterne
 (19)
3 Sterne
 (21)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.7 (38 )
5 Sterne
 (13)
4 Sterne
 (11)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Geschichte
3.7 (39 )
5 Sterne
 (14)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Schnuspel Deutschland 06.11.2010
    Schnuspel Deutschland 06.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    39
    Bewertungen
    Rezensionen
    173
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Absolut empfehlenswert..."

    ...dieser Krimi.

    Zum einen wird dieses Hörbuch von Jürgen Holdorf sehr gut gelesen.

    Zum anderen fühlen sich die unterschiedlichen Schicksale wie aus dem Leben gegriffen an. Ein sehr spannender Krimi, der aber auch nachdenklich macht.

    Obwohl mich dieses Hörbuch betroffen zurück gelassen hat, würde ich mich freuen, wenn ich mehr von dieser Art bei "audible.de" finden kann.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bertsen Marl, Deutschland 03.09.2011
    bertsen Marl, Deutschland 03.09.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    50
    Bewertungen
    Rezensionen
    258
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Sehr guter Krimi"

    Dieser Krimi ist spannend und wird sehr gut vorgelesen. Die Geschichte entwickelt verschiedene Ebenen, die die Charaktere und ihre Eigenarten eindrucksvoll schildern. Es ist wie im wirklichen Leben: manche Klischees stimmen einfach. Ich freue mich auf weitere Krimis von Mechtild Borrmann.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Moritz C. Anderland 13.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    30
    Bewertungen
    Rezensionen
    99
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "gute story"

    habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ein krimi mit einer sehr guten story und hintergrund der dörflichen idylle.
    würde gerne mehr hören von dieser schriftstellerin! ich kann dieses hörbuch empfehlen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 14.02.2011
    Wolfram Ottenbach, Deutschland 14.02.2011

    Ich fahre täglich mindestens 2 Stunden Auto und da begleitet mich stets eine Geschichte. Danke, daß es Hörbücher gibt.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    848
    Bewertungen
    Rezensionen
    292
    234
    Mir folgen
    Ich folge
    55
    3
    Gesamt
    "Spannend, aber nicht tiefgehend."

    Ein Krimi aus Deutschland. Einige Opfer. Die Wahrheit und das Motiv liegt in der Vergangenheit, die man besser begraben läßt. Doch Stück für Stück kommt sie zum Vorschein und das ländliche Idyll bekommt Risse. Lange Zeit ist nicht klar, wer hier der Täter ist. Eine clevere Geschichte, auch wird versucht Symphatien aufzubauen, aber bei mir kam nicht allzuviel davon an. Zu bemüht um wirklich Eindruck für lange zu hinterlassen.

    3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute 01.03.2015
    Ute 01.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Toller Krimi und sehr schön gelesen"

    Mechthild Borrmann versteht es ihre Leser zu fesseln und auch der Sprecher Jürgen Holdorf versteht es seine Hörer in seinen Bann zu ziehen. Ein Krimi in einer verschworenen Dorfgemeinschaft, der auf einem Mord vor rd. 30 Jahren aufbaut, der bisher verschwiegen und unter den Teppich gekehrt wurde. Ausgesprochen spannend, ein sich langsam verdichtendes Täterprofil und sehr sympathische Ermittler. Dieses Hörbuch kann ich sehr empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.