Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Weißwurstconnection (Franz Eberhofer 8) Hörbuch

Weißwurstconnection (Franz Eberhofer 8)

Regulärer Preis:13,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Niederkaltenkirchen goes future: Dass nun also tatsächlich ein Luxus-Spa-Hotel seine Pforten in Niederkaltenkirchen geöffnet hat, erfreut zumindest die eine Hälfte der Bevölkerung nur wenig. Als kurz darauf auch noch eine Leiche ausgerechnet in einer Marmorbadewanne dort liegt, muss der Eberhofer freilich wieder ran. Ganz egal, wie geschmeidig es mit der Susi grad läuft. Leider ist der Birkenberger Rudi momentan ein wenig verpeilt, was den Franz vor eine schwere Entscheidung stellt. Da bleibt im Grunde nur die Hoffnung, dass zumindest er den Überblick behält. Oder verrennt er sich dieses Mal tatsächlich ein bisschen?

©2016 Kiwi (P)2016 DAV

Hörerrezensionen

Bewertung

4.5 (1079 )
5 Sterne
 (694)
4 Sterne
 (282)
3 Sterne
 (80)
2 Sterne
 (18)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.2 (1015 )
5 Sterne
 (488)
4 Sterne
 (311)
3 Sterne
 (160)
2 Sterne
 (38)
1 Stern
 (18)
Geschichte
4.9 (1018 )
5 Sterne
 (962)
4 Sterne
 (50)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Lexxa 18.11.2016
    Lexxa 18.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "lange darauf gewartet und nicht enttäuscht worden"

    Ja, das Ende ist fies, aber somit ist alles offen und möglich. Keiner kann sich einen Reim darauf machen, wie es weiter geht und das ist gut so, denn so bleibt es spannend. Ich fand die Geschichte toll, allerdings muss ich sagen, ohne den Sprecher wäre es nur ein Buch von vielen. Christian Tramitz macht diese Story einfach aus. Bitte niemals einen anderen Sprecher einsetzen. Ich liebe den Dialekt und ich bin auch gespannt, wann der nächste Teil ins Kino kommt. Ganz tolle Leistung von Rita Falk. Viele Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    butterfly 13.11.2016
    butterfly 13.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Endlich der 8 . Teil...aber..."

    Lange habe ich auf den 8. Teil meiner geliebten Eberhofer Reihe gewartet. Bis jetzt ist alles super wie immer ( bin noch nicht ganz durch). Aber dank der Rezension von Eva ( 3 Sterne - lest die bloß nicht!!!!!!) wurde der Ausgang schon ziemlich verraten und jetzt hört man nur noch mit halber Spannung. Schade!!!! Solche Rezensionen sollten gelöscht werden.

    26 von 30 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Scherer66 Hessen 16.11.2016
    Scherer66 Hessen 16.11.2016

    Scherer66

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Traurig..."

    ... dass es schon wieder rum ist 😢.
    Die Frage , die ich mir stelle ist , schreibt Rita Falk erst und dann spricht Christian Tramitz den Eberhofer und seine Freunde oder spricht Christian Tramitz erst und Rita Falk schreibt dann das Buch. Es ist so wundervoll aufeinander abgestimmt , egal wie rum es passiert, ich wünsche mir noch unendlich viele Folgen 😃 danke

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kathrin Kammermeier München 16.11.2016
    Kathrin Kammermeier München 16.11.2016

    KK

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    48
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "No way!"

    Was für ein fieses Ende!!!
    Jetzt heißt es wieder ewig warten bis zum nächsten Eberhofer-Krimi.
    Wie immer großartig gelesen!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Evelyn Baumgärtel 13.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herrlich"

    Ich habe keine Ahnung, wie Rita Falk das schafft: ein Buch ist besser als das andere!
    Und Christian Tramitz als Sprecher: grandios!
    Bitte, mehr davon, ich bin süchtig!!!

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kirai 21.11.2016
    Kirai 21.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    36
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eberhofer - stetig abnehmend"

    Es ist so schade... Die ersten Eberhofer-Krimis haben mich gefesselt und ich konnte es kaum erwarten, bis die nächste Folge erschien. Die letzten beiden jedoch waren mehr als entäuschend: mittelmäßigige Geschichte, die ohne Spannung und wenig Witz vor sich hindümpelte. Da half auch Christian Tramitz als Sprecher nicht einmal mehr.
    Liebe Rita Falk, Sie müssen wieder zur alten Form auflaufen, sonst rennen Ihnen die treuen Hörer noch weg.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    H.D. 21.11.2016
    H.D. 21.11.2016

    Ich lese und höre sehr gerne. Allerdings will ich beim lesen unterhalten werden, bin also niemand für die allzu schwere Literatur :-)

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    80
    Bewertungen
    Rezensionen
    77
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Seufz, der Eberhofer halt"

    .... werden wir jetzt wieder ein Jahr warten müssen? Schade, schade.... wieder einmal ein gelungener Eberhofer.
    We gut, dass der Tramitz ihn liesst.
    Viel zu schnell, habe ich ihn mir angehört, Alles stehen und liegen lassen um den Eberhofer und Niederkaltenkrchen geniessen zu können.
    Ich will mehr und zwar schneller!!!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Schneider 16.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Kaugummi"
    Was hat Ihnen am meisten an Weißwurstconnection (Franz Eberhofer 8) gefallen? Was am wenigsten?

    Am wenigsten hat mir das Ende gefallen. Ein solcher Schluss ist einer Rita Falk eigentlich nicht würdig. Nicht desto trotz ist das die aufregendste Wendung im gesamten Buch.


    Würden Sie sich eine Fortsetzung von Weißwurstconnection (Franz Eberhofer 8) wünschen? Warum oder warum gerade nicht?

    Es wird mit Sicherheit das letzte Buch aus der Reihe "Eberhofer" für mich sein, weil es seit dem Teil 6 nur noch verzweifelte Versuche sind an die Erfolge anzuknüpfen.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ein Kaugummi ohne Spannungsaufbau oder dramatischen Wendungen (vom Schluss einmal Abgesehen).

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefania 18.11.2016
    Stefania 18.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Liebloseste Folge"

    Ich habe mir bis jetzt alle Eberhofer Folgen mehrmals angehört, diese würde ich kein 2. Mal anhören. Herr Tramitz war wie immer genial, die Geschichte kam mir aber krampfhaft konstruiert und in die Länge gezogen vor. Die Situation im Hause Simmerl war für mich neu, deprimierend und empfand ich außerdem als unnötig übertrieben. Charaktere wurden der Einfachheit halber in den Urlaub geschickt und wurden von mir schwer vermisst. Sollte das die letzte Folge sein, wäre ich wirklich bitter enttäuscht. Ich hatte den Eindruck, dass die schöne Atmosphäre der letzten Folgen mit einem einzigen Hammerschlag zerstört wurde.

    4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael Joas Dillingen, Bayern 19.11.2016
    Michael Joas Dillingen, Bayern 19.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuscht!"

    Die Handlung "plätschert" von Anfang an, ohne Höhepunkte so vor sich hin. Ohne den, wie immer, brillanten Sprecher hätte ich wohl nicht bis zum Schluss durchgehalten.

    5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.