Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Vier Kriminalgeschichten - Pater Brown (Edition 1) Hörspiel

Vier Kriminalgeschichten - Pater Brown (Edition 1)

Regulärer Preis:15,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Vier spannende Kriminalhörspiele mit Pater Brown - dem bescheidenen englischen Dorfpfarrer, der für sein Leben gern Detektiv spielt:

Hören Sie in der ersten Edition:

  • Das Geheimnis im Garten
  • Der Hammer Gottes
  • Die fliegenden Sterne
  • Die drei Todeswerkzeuge

    (p) und © 2006 Maritim

  • Hörerrezensionen

    Bewertung

    4.1 (127 )
    5 Sterne
     (56)
    4 Sterne
     (44)
    3 Sterne
     (14)
    2 Sterne
     (8)
    1 Stern
     (5)
    Gesamt
    4.4 (49 )
    5 Sterne
     (29)
    4 Sterne
     (14)
    3 Sterne
     (4)
    2 Sterne
     (1)
    1 Stern
     (1)
    Geschichte
    4.6 (50 )
    5 Sterne
     (35)
    4 Sterne
     (12)
    3 Sterne
     (1)
    2 Sterne
     (1)
    1 Stern
     (1)
    Sprecher
    Sortiert nach:
    •  
      wendy39 Ansbach, Deutschland 02.08.2008
      wendy39 Ansbach, Deutschland 02.08.2008
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      2
      Bewertungen
      Rezensionen
      8
      2
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Was gemütliches"

      Richtig toll zu einer guten Tasse Tee. Gemütlich auf dem Sofa lümmeln und Pater Brown hören. Die Stimmen passen super zu den Personen.

      Nicht sehr anspruchsvoll, aber für einen gemütlichen Nachmittag hervorragend geeignet.

      2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      thorstenbradt Castrop-Rauxel, Deutschland 22.07.2008
      thorstenbradt Castrop-Rauxel, Deutschland 22.07.2008
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      6
      Bewertungen
      Rezensionen
      7
      3
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Euer Hochwürden, wir lieben Euch!"

      Wer wünschte sich nicht, mit einem permanent unterschätzten Genius ausgestattet zu? Auf Sie, Euer Hochwürden trifft dies absolut zu - und wir lieben Euch dafür. Vielleicht beneiden wir Euch aber auch?

      G. K. Chestertons, weltweit geachtet wegen seiner Pater-Brown-Geschichten wie aber auch besonders für das Werk 'Der Mann, der Donnerstag war' (1908), liebte das Schreiben seiner Unterhaltungswerke nur bedingt. Und er wiederum beneidete all diejenigen, die nicht wie er auf das Schreiben zum Broterwerb angewiesen waren.

      Wer sein letztes, ins Deutsche übersetze Werk 'Kugel und Kreuz' (2007 bei Nova et Vetera) gelesen hat, wird vermuten dürfen, warum: Chesterton war einer der bedeutensten Sozialkritiker seiner Zeit! Und auch oder gerade weil die Lektüre der Brown'schen Abenteuer durchaus nicht intellektuell anspruchslos ist, da mit Akribie und großer Kenntnis der menschlichen Persönlichkeit verfasst, sollte der geneigte Leser sich besonders auf dessen Vielschichtigkeit einlassen.

      Es geht hier nicht nur um das Lösen von Kriminalfällen. Es geht hier besonders um das Ausleuchten der im 19. Jahrhundert bestehenden Sozialstrukturen. Pater Brown, als Wandler in allen Gesellschaftssphären, vermittelt Einblicke, die quasi nach Ausblicken schreien: Ganz einfach indem er den Spiegel vorhält! Nicht unähnlich in seiner Koketterie einem deutschen Till Eulenspiegel!

      Zum großen Volker Brandt: Brandt intoniert in unglaublich aufregender Art und Weise - er lässt Pater Brown quasi vor dem geistigen Auge auferstehen. Brandt haucht dabei kein Leben ein, er verleiht Leben - ist nicht Adapteuer bestehender Charaktere, sondern ein Schöpfer, eine der interessantesten Charakterdarsteller im deutschsprachigen Raum! Aber nicht vor vor Brandt, auch vor all den anderen ungezählten Mitsprechern verneige ich mich! Und ich würde mir als Liebhaber wesentlich mehr solcher unglaublich sphärischen Hörspiele wünschen.

      2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      stef78ibk Innsbruck, Oesterreich 18.06.2006
      stef78ibk Innsbruck, Oesterreich 18.06.2006
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      254
      Bewertungen
      Rezensionen
      93
      59
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Super einfach genial"

      Bei diesen 4 Episoden kann ein Krimi Fan wirklich nichts falsch machen. Es sind Hörspiele, mit wirklich super tollen Sprechern und die Geschichten haben es auch wirklich in sich. Wirklich einmal etwas neues, welches aus dem normalen Krimi Einheitsbrei herausragt. Durch die kürze der 4 Stücke auch einmal zum zwischendurch hören geeignet und man spart im Vergleich zum Einzelpreis auch noch 7 Euro.
      Also nichts wie zugreifen für alle Krimifans!

      2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Barbara Teichmann 13.10.2016
      Bewertungen
      Rezensionen
      2
      2
      Gesamt
      Sprecher
      Geschichte
      "EInfach toll"

      Auch, wenn man alle Filme oder Bücher von Pater Brown kennt, ist dies ein absolutes Hörvergnügen.

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Heidi 01.03.2015
      Heidi 01.03.2015
      Bewertungen
      Rezensionen
      2
      1
      Gesamt
      "Einfach genial"

      Diese Art von Krimi ist einfach genial. Zum Nachdenken, Grübeln und ohne blutrünstige Morde. Hier darf man miträtseln. Kann ich nur empfehlen.

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      mschellenberger 25.07.2007
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      6
      Bewertungen
      Rezensionen
      6
      6
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Nett für zwischendurch"

      Die Geschichten sind zwar weder sonderlich spannend noch ausnehmend anspruchsvoll - für das Hören zwischendurch aber gerade wegen ihrer Kürze gut geeignet. Anfangs muss man sich ein wenig "reinhören" (und den verschmitzten Heinz Rühman wird man natürlich vermissen...), aber gerade wegen der professionellen Sprecher fällt das leicht. Ich habe die Erzähler und Geschichten genossen!

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      eganko Baesweiler, Deutschland 02.12.2006
      eganko Baesweiler, Deutschland 02.12.2006
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      62
      Bewertungen
      Rezensionen
      59
      22
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Pater Brown im 4er Pack"

      Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Pater Brown, der Scotland Yards größte Konkurrenz ist.Wenn man an die alten Filme denkt, fehlt einem ein wenig Heinz Rühmanns Stimme. Ich finde es gut, daß es ein Bundle von 4 Geschichten ist.Mir fehlt ein wenig die Musikuntermalung, so wie man es in anderen Kriminalgeschichten gewohnt ist.Auch ein bisschem mehr Spannung tät den Geschichten gut. Die Sprecherstimmen sind sehr angenehm und die Geschichten sind logisch und man wird nett unterhalten.

      0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Sonnenschein 27.06.2006
      Sonnenschein 27.06.2006
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      3
      Bewertungen
      Rezensionen
      36
      2
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Schlechte Umsetzung!"

      Ich mag die Pater Brown Geschichten wirklich sehr gerne. Deshalb haben mich diese vier Geschichten auch so geärgert.
      Die Polizei stellt sich beim Lösen der Fälle wirklich seltendumm an, Pater Brown belehrt alle in einer Tour und in jeder Geschichte ist einer der gegen die Kirche Stimmung macht. Und alle vier sind nach dem gleichen Muster gestrickt.
      So plump sind die Geschichten sonst wirklich nicht.
      Eine Geschichte von der Sorte könnte man ja noch ertragen, aber vier? Nein!
      Die zwei Sterne gibt es für die Stimmen, die wirklich einwandfrei sind (hätten sie nur nicht so einen blödsinn zu erzählen!).

      3 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Thomas Danell 07.12.2009
      Thomas Danell 07.12.2009
      Mal mit
      „hilfreich“
      bewertet
      2
      Bewertungen
      Rezensionen
      5
      4
      Mir folgen
      Ich folge
      0
      0
      Gesamt
      "Knuffig!"

      Aufwendig umgesetzte Hörspiele mit prominenten Stimmen!Die Geschichten selber um Pater Brown sind im guten Sinne "nett", wobei man ihnen durchaus ihr Alter anmerkt. Man muss eine gewisse Sympathie für's geistig Altkluge des Pater Brown mitbringen und auch für seine Stellung in den Geschichten als alleiniger Alles-Entdecker. Aber dann sind die Geschichten einfach nur knuffig. Auf Chesterton bin ich erst neulich durch ein Zitat aufmerksam geworden: G.K. Chesterton sagte einmal, das jeder, der die Natur als seine Mutter verehrt, herausfinden wird, dass sie nur seine Stiefmutter ist. Diesen Humor in dieser Qualität habe ich hier noch nicht gefunden, aber ich werde mir weitere Geschichten downloaden.

      0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
    •  
      Rosa Resch Uffing, Deutschland 06.11.2006
      Rosa Resch Uffing, Deutschland 06.11.2006
      Bewertungen
      Rezensionen
      2
      1
      Gesamt
      "Etwas entt?uscht"

      Nicht besonders spannend.

      0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    Missbrauch melden

    Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

    Abbrechen

    Vielen Dank!

    Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.