Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Totenstill Hörbuch

Totenstill

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Zunächst glaubt Barbara Pross noch an einen üblen Scherz, als pünktlich zu ihrer Vorlesung über den Serienmörder Kroll Schweinedärme in einer Unitoilette schwimmen. Doch dann tauchen Leichen auf, die wie bei anderen berühmten Fällen zugerichtet wurden. Barbara hat seit drei Semestern einen Lehrauftrag für Investigative Psychologie an der Uni, außerdem hält sie Vorträge an den Polizeifachhochschulen und wird des öfteren als externe Beraterin zu schwierigen Fällen hinzugezogen. Ein solcher Fall, ein Serienvergewaltiger, führt sie zurück nach Burg im Kreis Dithmarschen, dem Ort ihrer schlimmsten Niederlage, dem Fall Schmidtmann. Noch immer wirft sie sich vor, das dritte Opfer nicht gerettet zu haben, weil sie ein falsches Täterprofil erstellt hatte. Barbara entdeckt die Verbindung zu den Serienmorden der Vergangenheit erst, als es fast schon zu spät ist...

(c)+(p) 2010 RADIOROPA Hörbuch

Hörerrezensionen

Bewertung

3.1 (25 )
5 Sterne
 (3)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Gesamt
3.9 (8 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
3.1 (8 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (3)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Saarpirat Saarbrücken 09.10.2010
    Saarpirat Saarbrücken 09.10.2010

    Jahrgang 1963 und schon ewig süchtig nach Büchern. Seit einigen Jahren auch nach Hörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2226
    Bewertungen
    Rezensionen
    638
    388
    Mir folgen
    Ich folge
    152
    3
    Gesamt
    "Mit hatŽs gefallen"

    Eine spannend geschriebene Kriminalgeschichte um eine deutsche Profilerin.

    Die Geschichte ist gut erzählt und wirkt glaubwürdig. Eine ganze Weile hat man als Hörer immer wieder andere Verdächtige vor dem geistigen Auge.

    Schön auch, dass die Autorin einen Profilerkrimi mal nicht beim FBI, sondern bei der deutschen Kripo angesiedelt hat.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ellzi Hachenburg, Deutschland 07.07.2011
    ellzi Hachenburg, Deutschland 07.07.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Tolles Hörbuch"

    Die Geschichte an sich und auch die Sprecherin haben mir sehr gefallen. Der Roman ist spannend und klug aufgebaut.

    Bei der Sprecherin hatte ich, zugegebenermaßen, Anfangsschwierigkeiten. Im Lauf der Handlung habe ich aber die abgeklärte Art zu lesen schätzen gelernt.

    Alles in Allem bin ich begeistert und würde gerne mehr von der Autorin, gerne auch mit dieser Sprecherin, hören.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    eowyn89 Deutschland 02.02.2011
    eowyn89 Deutschland 02.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Schreckliche Sprecherin"

    Bisher habe ich noch nicht viel Hörbucherfahrung gesammelt. Aber dieser Sprecherin kann man keine 10 Minuten zuhören! Sie hört sich in etwa wie eine Nachrichtensprecherin an nur noch viel langweiliger. Wie kann man denn bei jedem normalen Satz mit der Stimmlage am Ende hochgehen?
    Schade um das vielleicht gute Buch!

    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    johannes64 Hattingen, Deutschland 30.10.2010
    johannes64 Hattingen, Deutschland 30.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Bankauszug"

    Die Story ist sehr interresant. Es würde aber mehr Spass machen zuzuhören, wenn das ganze von einer spannenderen Stimme erzählt würde. Man kann es aber trotzdem gut hören.

    7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra Lehrte, Deutschland 28.11.2010
    Sandra Lehrte, Deutschland 28.11.2010 Bei Audible seit 2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    338
    Bewertungen
    Rezensionen
    386
    128
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    0
    Gesamt
    "Schlechte Lesung"

    Bei DER Sprecherin wäre es gar nicht so schlecht, wäre der Romantitel Programm: 9 Stunden totenstille zu verfolgen ist sicherlich einfacher, als dieser anstrengend einschläfernden Stimme zu lauschen und dabei aufmerksam zu bleiben. Wirklich schade, denn die Vorlage ist recht gut.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BausB 14.01.2016
    BausB 14.01.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    26
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geht es noch schlechter als Sprecherin...!"

    Kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich je so eine emotionslose, schleppend nölende Sprechweise erlebt hätte!! Darunter leidet die an sich gute Geschichte natürlich, denn oft konnte man gar nicht erahnen, wer da gerade spricht.

    Die Geschichte an sich fand ich spannend und aus einem interessanten Blickwinkel erzählt. Schade nur, dass es die Vorgängerbücher hier nicht gibt, denn so fehlt einem ein ganzes Stück Wissen, um das Ganze besser verstehen zu können.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nirschl 26.04.2015
    nirschl 26.04.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    64
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Die Story geht so..."

    die Sprecherin hat wenig Spielraum in der Stimme gezeigt und somit die sowieso recht flache Geschichte schwer zu ertragen gemacht. Habe mich durchgequält.... Ich werde mir den Namen Swoboda merken und wohl weiteres von ihr gelesenes meiden...

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    NiteOwl Osnabrück 14.02.2011
    NiteOwl Osnabrück 14.02.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Geschichte spannend, Sprecherin langweilig"

    Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Die Geschichte an sich ist eigentlich recht interessant und spannend. Nur die Sprecherin hat mir ebenfalls nicht zugesagt. Zu Anfang war ich auch geneigt auszuschalten, habe mich aber dann doch dazu durchringen können weiter zu hören.
    Etwas spannender vorgelesen hätte ich sicher nochmal einen Stern draufgelegt.

    2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Mannheim, Deutschland 21.11.2010
    Sabine Mannheim, Deutschland 21.11.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    21
    Bewertungen
    Rezensionen
    44
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "gähn...."

    Wehleidige, verpienste Protagonistin, die sich trotz Ihres Berufes wie ein "Mädchen" verhält.
    Die Story hätte gut sein können, ist aber leider gar nicht gelungen.........

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    unseleighe 28.10.2010
    unseleighe 28.10.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    241
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Fünf Minuten geschafft"

    Bankauszug trifft es ganz gut (siehe vorige Hörermeinung) . Gute fünf Minuten habe ich geschafft, danach habe ich kopfschüttelnd ausgemacht. Möglicherweise ist die Story ja ganz hervorragend. Aber so wie das Buch vorgelesen wird, werde ich die Story nie erfahren. Es sei denn, ich lese die gedruckte Version selbst.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.