Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Tödlicher Tramontane Hörbuch

Tödlicher Tramontane: Ein Südfrankreich-Krimi

Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Gestatten: Perez - Lebemann, Kleinganove, Hobbyermittler.

Alles in dem kleinen französischen Städtchen Banyuls-sur-Mer, nur wenige Kilometer vor der spanischen Grenze, könnte so entspannt sein, wenn nicht dieser verdammte Tramontane, der von den Pyrenäen herabfallende Wind, die Menschen verrückt machte. Perez würde gern in aller Ruhe sein Restaurant und seinen florierenden Schwarzhandel mit spanischen Delikatessen betreiben. Doch dann tritt der neue Polizeichef aus dem Norden seinen Dienst in Banyuls an, und in Strandnähe explodiert eine stattliche Yacht.

Von der Besatzung keine Spur. Und als auch noch Perez' Freundin Marianne spurlos verschwindet, die zuvor mit ungewöhnlichen Mitteln gegen die geplante Erweiterung des Hafens demonstriert hat, ahnt Perez, dass es an der Côte Vermeille nicht mit rechten Dingen zugeht.

Gemeinsam mit Mariannes Tochter und seinem Koch Haziem begibt er sich an die Ermittlungen und erfährt allerhand über mächtige Konzerne und korrupte Strippenzieher. Als er dann auch noch selbst des Mordes verdächtigt wird, hat Perez endgültig genug...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Kiepenheuer und Witsch (P)2016 Audible GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (161 )
5 Sterne
 (64)
4 Sterne
 (59)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.0 (150 )
5 Sterne
 (57)
4 Sterne
 (52)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.5 (148 )
5 Sterne
 (94)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (15)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Martina 20.07.2016
    Martina 20.07.2016

    Vorliebe für Krimis. Bekennende Fänin von Agatha Christie und beschaulichen Tempi. Als früher lesewütigen zur heute lauschhaften mutiert.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    44
    Bewertungen
    Rezensionen
    222
    45
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sommerleichte Spannung"

    Ein Schlitzohr kommt selten allein.

    Hui. Das hat Spaß gemacht.

    Wie meistens fange ich bei der Stimme an. Und hier kann man es kurz machen. Denn der Sprecher macht einen vortrefflichen Job. Muss ich mir merken den Herrn Schwarzmaier.

    Und dann der Autor - er zeichnet die Figuren zauberhaft mit Waschbär- statt Waschbrettbauch. Man merkt den Spaß an der Sprache an - sicherlich auch ein Verdienst von Übersetzern und Lektoren.

    Die Geschichte birgt Schlitzohren wohin man schaut - und natürlich auch echte Schurken.
    Da tobt der Wind von den Bergen, da wird mithilfe von Büstenhaltern protestiert und
    dann explodiert padauz auch noch eine Jacht. Und um das Fass zu füllen entschwindet die Herzensdame von Perez, unserem Freizeitdetektiv, scheinbar spurlos.
    So nicht, denkt sich der gern schmausender Ermittler.
    Hier gehen Dinge vor, denen er nun auf den Grund gehen will.

    Das Tempo ist nicht allzu rasant, es macht aber Freude den Akteuren auf den Spuren
    von Investoren, kleinen und großen Fischen, ernsten und weniger ernsten Verbrechen
    zu folgen.

    Und ich liebe Sätze wie "Fitness-Studio fragte Perez erstaunt - was ist das jetzt
    schon wieder". Oder "ich habe ja auch keine amtliche Geherlaubnis und laufe trotzdem
    schon über 60 Jahre" als Antwort auf die Frage nach einer Angelerlaubnis.

    Ich hoffe sehr auf Meer ähm mehr.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Barbara 17.07.2016
    Barbara 17.07.2016

    Ich kam erst im November 2013 zu Audible und bin bereits total "hörig"!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Südfranzösischer Charme"

    Wunderbar! Der Sprecher ist zum Küssen! Ich fühle mich, als würde ich dazu gehören. Bitte mehr davon.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Herbert 28.10.2016
    Herbert 28.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Mal was anderes"

    Nette Geschichte, gut gelesen. Mal was anderes, als Mord und Totschlag. Kann man weiter empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine 22.09.2016
    Sabine 22.09.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langweilig"

    Ich habe ein paar Stunden lang gehört und versucht, in die Geschichte reinzukommen, aber ich finde sie immer noch langweilig. Könnte auch am Sprecher liegen, der ist nicht mein Fall.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PetraFZ United States 31.08.2016
    PetraFZ United States 31.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    121
    Bewertungen
    Rezensionen
    277
    66
    Mir folgen
    Ich folge
    8
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etwas langatmig, oder was ist es?"

    Ein sehr guter Vorleser, sympathische Hauptpersonen, die schöne Landschaft...und doch fällt es mir schwer, mich auf diese Geschichte zu konzentrieren. Vielleicht verstellen zu viele Beschreibungen den Zugang zur Spannung? Ich hin mir nicht sicher, konnte aber kaum bis zu Ende dabeibleiben.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    renoesch 24.08.2016
    renoesch 24.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig"

    Ich habe Stunden gehört. Bei den unendlichen Ausschüttungen bin ich immer eingeschlafen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Polly 21.08.2016
    Polly 21.08.2016

    Bin aus München u. ein großer Fan von Krimihörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    79
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leichter Sommerkrimi"

    Dieses Hörbuch entspricht einem leichten lockeren Sommerkrimi mir viel Sinn für Details.
    Obwohl mich die Aufzählung der Straßennamen manchmal ein wenig genervt hat und die Figuren teilweise ziemlich skurril wirken habe ich es tapfer bis zum Schluss gehört. Mir persönlich zu langweilig keine Spannung ein Fehlgriff.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.