Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Tödliche Saat: Ein Ostfrieslandkrimi Hörbuch

Tödliche Saat: Ein Ostfrieslandkrimi

Regulärer Preis:14,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Der grausame Mord an einem Journalisten führt Hauptkommissar David Büttner und seinen Assistenten Sebastian Hasenkrug ins idyllische ostfriesische Fischerdorf Greetsiel.

Nach ersten Ermittlungen deutet vieles darauf hin, dass der junge Familienvater Opfer einer skrupellosen Agrarlobby wurde. Denn bereits seit längerem waren ihr seine engagierten Recherchen zum massiven Bienensterben und dem Einsatz genmanipulierten Getreides ein Dorn im Auge. Doch auch im Privatleben des Opfers lief nicht alles so harmonisch, wie es auf den ersten Blick schien. Sebastian Hasenkrug gerät angesichts des verworrenen Beziehungsgeflechts der Akteure und der zum Teil unorthodoxen Ermittlungsmethoden seines Chefs an den Rand der Verzweiflung...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Elke Bergsma (P)2015 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (80 )
5 Sterne
 (45)
4 Sterne
 (23)
3 Sterne
 (9)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.2 (73 )
5 Sterne
 (38)
4 Sterne
 (18)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (74 )
5 Sterne
 (44)
4 Sterne
 (25)
3 Sterne
 (3)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    mazika 05.08.2015
    mazika 05.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    82
    Bewertungen
    Rezensionen
    568
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    5
    21
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tasse Tee die Zweite"

    Da mir doch der erst Krimi von Elke Bergsma bei audible sehr gut gefallen hat, habe ich mich natürlich auf diesen hier eingelassen. Entspannt zurückgelehnt mit einer Tasse Tee ganz im Sinne von Ostfriesland, harrte ich der Dinge, die da kommen.
    Tja, Büttner und Hasenkrug sind wieder ein klasse Team und der Flair des hohen Nordens ist da, aber die Geschichte konnte mich nicht packen und der Mörder stand schnell fest...Vielleicht beim nächsten Mal wieder Frau Bergsma? Ich gebe so schnell noch nicht auf und es gibt ja noch einige Teile der Reihe, die hoffentlich auch bei audible aufgelegt werden.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Helmut 06.03.2016
    Helmut 06.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend !!"

    Ein spannendes Buch!!
    Mit Jürgen Holdorf als Sprecher einsame klasse!
    Ich hoffe das noch neue von Elke Bergsma folgen!
    Ich freue mich schon drauf!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Keiser 24.11.2016
    Keiser 24.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    "spannend"

    Sehr gut erzählt, man kann gut zuhören und das nächste Kapitel kaum abwarten .Bin gespannt auf das nächste Hörbücher.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ute Heppenheim, Deutschland 22.08.2015
    Ute Heppenheim, Deutschland 22.08.2015

    Ein Leben ohne Hörbücher ist möglich, aber sinnlos.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1647
    Bewertungen
    Rezensionen
    223
    223
    Mir folgen
    Ich folge
    305
    8
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Kurzweilig und spannend mit einigem Humor"

    Bei diesem Krimi braucht man anfangs etwas Geduld, denn zunächst zieht sich die Geschichte langsam dahin. Doch die Geduld wird belohnt, denn nach und nach nimmt der Krimi an Fahrt auf, so dass ich zum Ende hin den Player gar nicht mehr ausschalten wollte.

    Sehr gut fand ich die Themen Bienensterben und genmanipuliertes Getreide. Denn diese Themen interessieren mich sehr, sind äußerst aktuell und hier wirklich gut umgesetzt. Auch die eingebauten Überraschungen in der Handlung haben mir gut gefallen. Köstlich amüsiert habe ich mich über den Assistenten Sebastian Hasenkrug, der nun wirklich nicht fürs Landleben geboren ist und somit in viele irrwitzige Situationen gerät. Letzterer sorgte also für eine gehörige Portion Humor in diesem Krimi.

    Mit seinen knapp achteinhalb Sunden hatte das Hörbuch genau die richtige Länge. Der Plot war stimmig und gut aufgebaut. Einzig der Sprecher konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Er klang in meinen Ohren etwas gestelzt. Aber das war nur ein kleiner Wermutstropfen. Insgesamt kann ich dieses Hörbuch guten Gewissens empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Kaiserslautern, Deutschland 06.08.2015
    Silke Kaiserslautern, Deutschland 06.08.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    46
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schöner Krimi"

    Unterhaltsam, dem Sprecher lässt sich gut zuhören, der Geschichte gut folgen. Ich kann es weiter empfehlen, in meine Top10 kommt es nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.