Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Tod im Palazzo Hörbuch

Tod im Palazzo: Ein Italien-Krimi

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Wenn eine der ältesten Adelsfamilien von Florenz unerwartet einen Toten beklagt, kann es nur ein Unfall gewesen sein - ein Selbstmord würde den Ruf ruinieren und die dringend benötigte Versicherungssumme gefährden. Maresciallo Guarnaccia hegt wohlbegründete Zweifel am Geschehen - und riskiert bei seinen Ermittlungen so einiges...

©2015 audio media verlag GmbH, München (P)2015 audio media verlag GmbH, München

Hörerrezensionen

Bewertung

3.5 (15 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (5)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
3.2 (11 )
5 Sterne
 (2)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (5)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.1 (12 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Leofrank Leonberg, Germany 14.12.2015
    Leofrank Leonberg, Germany 14.12.2015

    LeoFrank

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    31
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Wachtmeister und die obere Gesellschaft"

    Die Überschrift stimmt nicht ganz, denn Maresciallo Guarnaccia ist zumindest Leiter einer Polizeistation, aber im Range eines Unteroffiziers. Keiner dieser schlauen und selbstbewussten Kommissare und auch kein Actionheld.
    In dieser Geschichte hat er es mit der oberen Gesellschaft zu tun und er balanciert zwischen der Angst um seinen Arbeitsplatz bzw. vor der Macht der "Oberen" und dem eigenen Drang herauszufinden, was wirklich passiert ist, ohne dass er wirklich eine Chance sieht, etwas bewirken zu können. So wird der Fall auch nicht öffentlich aufgeklärt, sondern das Schicksal sorgt für einen gewissen Ausgleich.
    Man taucht in das Leben des Maresciallo ein, der eher unterwürfig und vorsichtig aber beharrlich weiterforscht und durchblickt mit ihm nach und nach die Zusammenhänge.
    Es sind keine richtigen Ermittlungen, wie man sie aus den gängigen Krimis kennt. Es ergibt sich eher alles Schritt für Schritt.
    Eine behäbige Geschichte, die aber einiges aus der italienischen Gesellschaft erzählt.

    Der Sprecher bringt die Geschichte authentisch rüber. Ich würde sogar sagen, dass man sie gar nicht anders erzählen sollte. Für mich war es eine Freude zuzuhören.
    Das einzige, was mich irritiert hat, sind ein paar Szenenwechsel, die man zuerst gar nicht bemerkt. Plötzlich ist man in einem Traum oder an einem anderen Ort, ohne dass man vorgewarnt wurde. Im Buch sieht man das an Absätzen oder Kapiteln. In der Erzählung wäre eine Pause angebracht. Vielleicht ist diese beim Tonschnitt verlorengegangen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    kantrigoerl 11.05.2015
    kantrigoerl 11.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    14
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    18
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "ich komme nicht weiter"
    Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Magdalen Nabb und/oder Frank Engelhardt ausprobieren?

    Magdalen Nabb ja ich liebe die Bücher / Frank Engelhardt oder auch diese Regie - nein absolut nicht hörbar. Ich will ein Buch vorgelesen bekommen. Dieser Vortrag ist für mich unerträglich. Ich werde mir das Buch kaufen und selber lesen.


    Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

    Ertrage den Vorleser nicht, komme daher nicht zum Ende


    Wen hätten Sie anstatt Frank Engelhardt als Erzähler vorgeschlagen?

    Dietmar Bär


    Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

    keine Ahnung


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    kA

    0 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.