Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Safari (Der letzte Detektiv 2) Hörspiel

Safari (Der letzte Detektiv 2)

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Was Paul Temple in den 50ern, ist Der letzte Detektiv in den 80ern Babylon, Vereinigte Staaten von Europa, 2009. Jonas hat einen Beruf, den es eigentlich nicht mehr gibt: Privatdetektiv. Er pflegt die Eigenschaften seiner klassischen Vorbilder: Ehrenhaftigkeit. Sturheit. Unverschämtheit. Witz. Ein bisschen Sentimentalität. Am Bildfon bittet Oleander Quartz ihn um Hilfe. Er ist uralt. Mehrfach geliftet. Und trotzdem faltig. Die blauen Augen gerade erst transplantiert. Seine Privatsekretärin ist verschwunden. Und mit ihr äußerst vertrauliches Material...

Wer sich in eine intelligente Krimihandlung, schlagfertige Dialoge, Musik der 80er und Science-Fiction der Jetztzeit versenken möchte, dem sei diese Hörspielserie ans Herz gelegt. Alles, was Rang und Namen hat, sprach irgendwann mal in Der letzte Detektiv: von Bodo Primus bis zu Wolfgang Bütter, Karin Anselm und Joachim Wichmann.

(P) Bayerischer Rundfunk 1984

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (14 )
5 Sterne
 (11)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Gesamt
3.0 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.5 (2 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Stephan Alsleben 07.07.2007

    steph70806

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    169
    Bewertungen
    Rezensionen
    69
    56
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Meine Güte, das wurde aber Zeit!"

    Die vielleicht witzigste Radioserie der 80er endlich bei Audible! Wer Sinn für schrägen Humor und spannende SciFi Kost steht sollte hier unbedingt mal reinhören. Die Krimiserie hat insgesamt über 40 Teile und wurde aus Kostengründen (!) leider vom Bayrischen Rundfunk eingestellt. Bis heute gibt es eine hartnäckige Fangemeinde. Bitte unbedingt alle Teile veröffentlichen, Audible....

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Florian München, Deutschland 07.01.2013
    Florian München, Deutschland 07.01.2013
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Großartig !"

    Schließe mich meinen Vorgängern an und warte .. nein FIEBERE .. auf die restlichen Abenteuer von Jonas und Sam hin ^^ Bitte Bitte Bitte Audibel die Akte nicht nach 4 Fällen schließen.
    Viel bleibt nicht mehr zu sagen, außer " Einfach nur Großartig ! "
    Reinhören Pflicht ! ;)

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    cornelia001 Bobingen, Deutschland 11.07.2007
    cornelia001 Bobingen, Deutschland 11.07.2007
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    232
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Einfach genial!!"

    Die beste Hörspielserie aller Zeiten! Nie werde ich vergessen, wie ich jahrelang stets auf die nächste Folge von Jonas gelauert und jede einzelne Folge akribisch auf Musikkassette aufgenommen habe (die habe ich übrigens heute noch und konnte meinen gesamten Freundeskreis dafür begeistern).
    Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen: Audible - BITTE alle Folgen veröffentlichen!


    Fehlt nur noch eine weitere geniale Serie: Professor Dr. Dr. Augustus van Dusen

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.