Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Rosenrot Hörbuch

Rosenrot

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Arne Dahls neuster Fall erzählt von der Liebe und ihren seltsamen Kindern: ein rasanter, tiefgründiger Fall, der im Milieu illegaler Einwanderer beginnt.

Dag Lundmark war Leiter einer rasch und effektiv durchgeführten Razzia. Winston Modisane musste dabei sterben - aber war der Tod des Südafrikaners wirklich unvermeidlich? Paul Hjelm und Kerstin Holm ermitteln in einem Fall, der mehr mit ihnen selbst zu tun hat, als sie wahrhaben wollen...

Der Autor:
Arne Dahl gibt es nicht. Es ist das Pseudonym des Schweden Jan Arnald. Der 1963 geborene Autor ist Redakteur zweier Literaturzeitschriften, Literaturforscher und -kritiker. Außerdem arbeitet er für die schwedische Akademie, die jährlich die Nobelpreise vergibt. Der Familienvater (zwei Töchter), der auch ein Jahr in Berlin gelebt hat, wohnt heute in Stockholm und verbringt seine Freizeit mit Sport, insbesondere Skifahren und Fußball. Seine Krimis und anderen Romane entstehen in einer kleinen Schreibwerkstatt in den Schären vor der schwedischen Hauptstadt.
Arne Dahls Romane um die Sonderermittler Paul Hjelm und Kerstin Holm werden von Publikum und Kritik weltweit begeistert aufgenommen. Der Schwede erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, darunter zweimal den Deutschen Krimipreis: 2005 für "Falsche Opfer" und 2006 für "Tiefer Schmerz".

Der Sprecher:
Der Schauspieler und Rundfunksprecher Till Hagen leiht als Synchronsprecher einigen der berühmtesten Hollywoodstars seine Stimme. Herausragend Kevin Spacey in der Oscar prämierten Hauptrolle "American Beauty". Bei steinbach sprechende bücher erschienen mit ihm u.a. "Bekenntnisse eines Suchenden" und "Der fünfte Berg" von Paulo Coelho.

©2007 steinbach sprechende bücher, Übersetzung von Wolfgang Butt (P)2007 steinbach sprechende bücher

Kritikerstimmen

Der Schwede Arne Dahl zählt unbestritten zu den Größten seines Fachs: Seine Thriller sind nicht nur packend, sondern auch modern, international und sensibel.
--Die Welt

Es sind die besten Thriller unserer Tage, die Dahl schreibt.
--Die Zeit

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (146 )
5 Sterne
 (78)
4 Sterne
 (54)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Gesamt
4.3 (38 )
5 Sterne
 (18)
4 Sterne
 (16)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.7 (37 )
5 Sterne
 (28)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Irene Berlin, Deutschland 05.04.2009
    Irene Berlin, Deutschland 05.04.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    423
    Bewertungen
    Rezensionen
    210
    66
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    "wow, einfach nur gut"

    ich schreibe hier nur dann was, wenn ein Hörbuch mich nicht kalt läßt und hier lohnt es sich wieder. Es ist irgendwie so lebensnah, nicht abgehoben und es ist unglaublich spannend. Lebensnah bedeutet, ich bin mitten drin, ich konnte mich hineinversetzen ohne je vergleichbares erlebt zu haben, manchmal fast zu gut, manchmal brauch man einen guten Magen. Teilweise waren die Zusammenhänge nicht sofort klar. Ich konnte zwar erkennen, zwischen wem sich die vordergründigen Probleme abspielten, nicht aber, welche Rolle andere spielten. Ich war gefesselt von Anfang bis zu Ende, es wurde an keiner Stelle langweilig.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Markus Havixbeck, Deutschland 17.07.2008
    Markus Havixbeck, Deutschland 17.07.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    12
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Wird immer besser!"

    5. Teil der Reihe. Wie immer höchst spannend. Habe mich selten so in die Charaktere hineinversetzen können. Das letzte Mal ist mir das bei Wallander passiert.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stephan D. 02.07.2016
    Stephan D. 02.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Idee"

    Ich habe nun den dritten Fall des Teams gehört und muss sagen, dass es der beste war, weil, nun ja einfach diese Geschichte um Kerstin
    Holm einen guten Spannungsaufbau hat und wieder dieser Innere Kern eines Menschen beleuchtet wird in allen schönen und hässlichen Facetten.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sascha Drensteinfurt, Deutschland 25.04.2016
    Sascha Drensteinfurt, Deutschland 25.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Guter Schwedenkrimi"

    Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, es ist anzunehmen, dass ein Großteil der Stieg Larsson Fans sich hier mit Setting und Story wohl fühlt.

    Anfangs augenscheinlich etwas plump holt die Geschichte später mit ein paar Wendungen wieder auf. Einen Stern Abzug für das Bibelzitate-Gehampel, zu oft schon gehabt (was zwar gemein ist für ein Buch von 2002, aber so ist es nun mal, wenn man es erst 2016 hört).

    Sehr angenehm und passend gelesen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    T. Müller 20.07.2012
    T. Müller 20.07.2012
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Arne Dahl: Immer eine Genuss"

    Spannend, brilliant erzählt und wie imer hervorragend gelesen von Till Hagen, vielschichtige Handlung detailiert erzählt, ausgeprägte Charaktäre, punktuell hart, aber nie brutal oder sadistisch, spannend. Arne Dahl ist ein Qualitätssiegel, das wird nie langweilig

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    yebmacload 23.12.2008
    yebmacload 23.12.2008

    yebmacload

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    96
    Bewertungen
    Rezensionen
    254
    86
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Typischer A-Gruppen Krimi"

    Verwickelte Geschichte um Verdrängen von unangenehmen Zeiten im Leben sind diesmal Auslöser und Schlüssel zu diesem Krimi.
    Habe ihn nach längerer Zeit erneut gehört, ein typischer Arne Dahl Krimi, gut, schnörkelig, lakonisch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.