Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Portugiesisches Erbe: Ein Lissabon-Krimi Hörbuch

Portugiesisches Erbe: Ein Lissabon-Krimi

Regulärer Preis:21,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Henrik Falkner weiß kaum, wie ihm geschieht, als er die malerischen Altstadtgassen von Lissabon betritt. Der ehemalige Polizist soll ein geheimnisvolles Erbe antreten: Sein Onkel hat ihm ein Haus samt Antiquitätengeschäft vermacht. Während Henrik mehr und mehr in den Bann der pulsierenden Stadt am Tejo gerät, entdeckt er, dass sein Onkel offenbar über Jahre hinweg Gegenstände gesammelt hat, die mit ungelösten Verbrechen in Verbindung stehen. Und kaum hat Henrik seine ersten Pastéis de Nata genossen, versucht man, ihn umzubringen. Henrik stürzt sich in einen Fall, der sein Leben verändern wird.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird

©2015 / 2016 Oliver Kern / Heyne (P)2016 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (148 )
5 Sterne
 (58)
4 Sterne
 (54)
3 Sterne
 (24)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.0 (144 )
5 Sterne
 (53)
4 Sterne
 (49)
3 Sterne
 (30)
2 Sterne
 (9)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.4 (142 )
5 Sterne
 (85)
4 Sterne
 (35)
3 Sterne
 (16)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    babsiperle Bondorf, Deutschland 05.07.2016
    babsiperle Bondorf, Deutschland 05.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    17
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Aufregende Erbschaft"

    Die Geschichte ist nicht neu, aber gut gesponnen. Der Autor hat sich Mühe gegeben, die Stimmung in der Stadt am Tejo, die typischen Gerüche und Stimmungen in Worten festzuhalten. Der Sprecher liest das Stück hörenswert und gekonnt: Satzmelodien perfekt moduliert, Emotionen kommen rüber und Charaktere werden fein unterschieden. Ich konnte mich ganz in das Geschehen fallen lassen und werde es bei Gelegenheit bestimmt nochmals anhören.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lopes Pedro 10.07.2016
    Lopes Pedro 10.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    37
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Saudade"

    Que saudade me apareceu. Als Portugiese kam mir die saudade ganz schnell. Ich konnte die Gerüchen die Hitze der Sonne oder den Lärmpegel Lissabon's wieder und wieder erleben. Ich liebe diese Stadt. Und dieses Buch zieht zwar ein paar schöne Orte in ein schlechtes Licht. Das nehme ich dem Autor nicht übel. Die Geschichte ist spannend und doch erregt sie ein zu nachdenken. Ich hoffe auf mehr.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Felix Findig 27.06.2016
    Felix Findig 27.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "...hören und Lissabon-Bilder werden wieder wach..."

    Vorab: das Ende ist etwas enttäuschend, weil zu konstruiert. Für all diejenigen, die Lissabon schon selbst ausführlicher kennengelernt haben, läuft zuvor jedoch ein vieldimensionales Kopfkino ab: die vielen Unwahrscheinlichkeiten, welche die Entwicklung der Geschichte begleiten, werden dadurch wie die etwas holzschnittartig dargestellten Figuren der Handlung kaschiert: der Erzählstrang ist gut gelesen und an keiner Stelle kommt Langeweile auf.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    DaDa 19.06.2016
    DaDa 19.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    111
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Rezeptbuch"

    Das Gute zuerst: ich hab für die Geschichte in einem Stück gelesen, die Spannungskurve stimmt also. Der Gesamteindruck ist aber nicht so positiv. Die Grundidee der Geschichte wär wirklich originell, das Strickmuster ist aber altbacken: Neubeginn an einem Traumort anstatt Midlife-Crisis, ein wenig Lebenskunst, ein wenig kulinarische, kulturelle und historische Infos, ein wenig einsamer Wolf und Romantiker. Vor allem vom letzten hätte der Autor die Finger lassen sollen, das ist definitiv nicht sein Genre. Außerdem gelingt es Sellano nicht, seinen Figuren "Leben" einzuhauchen, viel zu viel ist er mit seiner Grundidee beschäftigt. Darum schließt er diese Geschichte auch nicht wirklich sauber ab, eine Fortsetzungsgeschichte also ohne wirklich eine zu sein. Weniger wäre mehr.

    5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katrin 24.11.2016
    Katrin 24.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Geschichte "

    Zu Teilen etwas langatmig. Aber sehr spannend erzählt. Nur das abrupte Ende ist merkwürdig. Insgesamt empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Tina Bentfeld 23.11.2016
    Tina Bentfeld 23.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend & mitreißend"

    Toller sehr spannender Krimi, der durch den Ort des Geschehens, nämlich Portugal, besonders interessant und packend ist.
    Unglaublich tolle "Geschichte" durch einen klasse Sprecher sehr gut erzählt.
    Absolut zu empfehlender Krimi! !wünschte er hätte niemals aufgehört :-)

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Customer 19.11.2016

    Dorothee, Kiel

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    18
    Bewertungen
    Rezensionen
    27
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Intelligent - niveauvoll - viel Lokal-Kollorith"

    Ein ehemaliger Kripobeamter fliegt nach Lissabon, um die Erbschaft seines Onkels anzutreten, den er nicht kannte! Es geht um ein Mietshaus, für dessen Verkauf ihm plötzlich viel Geld geboten wird! Er versteht das nicht und als er zu recherchieren beginnt, scheint er in ein "Wespennest" getreten zu sein!
    Dieser eher ruhige, dennoch spannende Krimi über Rache, Intrigen und religiös - wissenschaftlichen Wahn wird hervorragend gelesen!
    Besonders gut gefällt mir auch, dass der Hörer/Leser oftmals das Gefühl hat, direkt in Lissabon zu sein!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Karin 13.11.2016
    Karin 13.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schade um die zeit"

    unglaubwürdig und sehr konstruiert. und dann noch diese reiseführerbelehrungen.kann ich nicht empfehlen und ärgere mich über den kauf.



    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    manuela schulze-strauss 08.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung bis zur letzten Seite"

    Tolle Einblicke auf die Stadt Lissabon. macht Lust auf Mee (h)r. Packend erzählt immer wieder

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BOSSE Köstendorf, Österreich 01.10.2016
    BOSSE Köstendorf, Österreich 01.10.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    7
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Irrwitziges in Lissabon"

    Teilweise recht spannend; über die vielen logischen Stolpersteine muss man hinwegsehen. Die Endphase war wenig überzeugend und musste mit doppelter Geschwindigkeit hinter sich gebracht werden. Trotz guter Ansätze war die Lektüre etwas mühsam.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.