Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Öland Hörspiel

Öland

Regulärer Preis:8,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Im dichten Nebel von Öland verschwindet ein kleiner Junge ohne jede Spur. Niemand sieht ihn je wieder. Zwanzig Jahre später erhält Julia, die Mutter des Jungen, einen ungeheuerlichen Anruf von ihrem Vater: Es gibt einen Hinweis, sie soll nach Öland zurückkehren und ihm bei der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn helfen. Es geht das Gerücht, der unheilbringende Nils Kant sei der Mörder. Aber Nils Kant ist gestorben, lange bevor der Junge verschwand. Manch einer dagegen behauptet, er wandere noch immer über die weite Kalkebene von Öland.

©2010 Der Hörverlag; (P)2010 Der Hörverlag

Kritikerstimmen



So unheimlich, dass der Nebel förmlich durch die Ritzen der Lautsprecher dringt..
-- PASTA - Das Stadtmagazin



Ein aufreibendes Hörstück, großartig besetzt.
-- OSTTHÜRINGER ZEITUNG

Hörerrezensionen

Bewertung

3.5 (19 )
5 Sterne
 (5)
4 Sterne
 (4)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (2)
Gesamt
3.3 (3 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.0 (3 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    lueddste Kummerfeld, Deutschland 06.04.2011
    lueddste Kummerfeld, Deutschland 06.04.2011
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    3
    Gesamt
    "Enttäuschend"

    Das Buch war tolle Unterhaltung, die den Leser regelmäßig fesselte. Das Hörspiel scheitert jedoch so kläglich bei dem Versuch, einen Spannungsbogen aufzubauen, dass ich mich zu einer meiner ersten Rezensionen motiviert sehe. Vermutlich ist es kaum zu leisten, in der kurzen Dauer dieses Hörbuchs mehr als eine Aneinanderreihung von Versatzstücken zu erreichen. Ich bin sehr enttäuscht. Wenn ich noch etwas positives anmerken soll, dann möchte ich die handwerkliche Umsetzung in ein HörSPIEL mit guten Sprechern und atmosphärischen Geräuschen loben. Aber das ist viel zu wenig.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    J. Hennef (Sieg), Deutschland 13.05.2013
    J. Hennef (Sieg), Deutschland 13.05.2013
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    "Kurz, unterhaltsam und gut!"

    Das Buch aus Papier wird hier nicht ganz ersetzt. Im Original wird viel Landschaft beschrieben.
    Trotz alledem ein gelungenes Hörspiel. Ich werde jetzt öfter hier kaufen. Der Weg zum Arbeitsplatz dauert eine Stunde. Da ist gute Unterhaltung schon angebracht. Danke audible!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.