Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Nimm Platz und stirb Hörspiel

Nimm Platz und stirb

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hans Trubo ist ein trinkfreudiger Drehbuchautor und begleitet die Dreharbeiten zu "seinem" Film "Mord verjährt nie". Bis dahin gab es viel Streit, insbesondere zwischen Produzent und Regisseur. Nun starten dann aber doch noch die Dreharbeiten. Kaum sind die ersten Aufnahmen im Kasten, geschieht ein Unglück: Der Produzent wird von einem Scheinwerfer erschlagen! Ein Unfall? Spätestens nachdem kurz darauf auch der Regisseur tot aufgefunden wird, scheint diese Frage beantwortet zu sein. Hans Trubos Neugier ist geweckt, er begibt sich auf die Fährte des Mörders...

Über den Autor: Hans Gruhl, promovierter Mediziner und Philologe, widmete sich auch der Schriftstellerei. Seine unterhaltsamen Romane und Drehbücher spielten oft im Arztmilieu. Hans Gruhl starb 1966 im Alter von 44 Jahren durch eine - vermutlich unabsichtliche - Selbsttötung.

"Nimm Platz und stirb" mit Martin Hirthe (u.a. deutsche Stimme von Walter Matthau und Telly Savallas), Arnold Marquis (u.a. deutsche Stimme von John Wayne und Richard Widmark), Kurt Mühlhardt (Martin Gabel, Denver Pyle), Norbert Langer (Tom Selleck), Eva Andres, Ute Marin, Otto Braml, Stanislav Ledinek, Franz Arzdorf u.v.a.

©2012 Pidax (P)2012 Pidax

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (110 )
5 Sterne
 (52)
4 Sterne
 (39)
3 Sterne
 (14)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.0 (104 )
5 Sterne
 (41)
4 Sterne
 (32)
3 Sterne
 (23)
2 Sterne
 (6)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.7 (106 )
5 Sterne
 (87)
4 Sterne
 (13)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Reinhard Klein 08.05.2015
    Reinhard Klein 08.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    84
    Bewertungen
    Rezensionen
    145
    44
    Mir folgen
    Ich folge
    11
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung und Humor vereint"

    Spannung und Humor (insbesondere Szenenbeschreibung in Bar) sind gut kombiniert; mir hat auch dieses Hörspiel sehr gut im Ohr "gelegen"; geht is Ohr und bleibt im Kopf(kino).
    LOB an/für alle Beteiligten !

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Ummern 11.10.2014
    Andreas Ummern 11.10.2014

    Ohne Krimi geht die Mimi .........

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    120
    Bewertungen
    Rezensionen
    121
    66
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "herrlich"

    das passt zum herbst . leichter Krimi mit einem super Sprecher . und die 4te Geschichte hole ich mir auch noch .

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan Brosch Essen 06.02.2017
    Stefan Brosch Essen 06.02.2017

    Mister Mini

    Bewertungen
    Rezensionen
    26
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Alter Klassiker"

    Am Ende ging die Spannung nochmal deutlich nach oben! Zu empfehlen.

    Story ok auch wenn mir Martin Hirthe in den anderen Klassikern besser gefiel, was aber an der Figur lag.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Suchlich-Lude, Ariane 09.08.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Höchst amüsant!"

    Die Geschichte ist nun nicht so außergewöhnlich, aber die Dialoge sind einfach köstlich! Hinzu kommt, dass dies in einer Zeit spielt, die viele gar nicht mehr kennen: Kein Handy, kein Internet, kein Auto - und Alkohol trinken gilt noch als schick!
    Es macht von Anfang bis Ende Spaß, dieses Hörbuch zu hören. Ich kann es nur weiterempfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gabriele 04.06.2015
    Gabriele 04.06.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    28
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unterhaltsam"

    Schöner, stilvoller alter Krimi, sehr unterhaltsam. Wer die alten Paul Temples mag wird sich hier freuen

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Meinolf 04.05.2015
    Meinolf 04.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nett anzuhören, aber...."

    die Geschichte ist zu durchschaubar, so dass keine wirkliche Spannung aufkommt.
    Unter anderem ist der junge Norbert Langer (Synchronsprecher von Tom Selleck) hier zu hören. Auch Martin Hirthe ist wie immer großartig!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    miss marple nrw 10.03.2015
    miss marple nrw 10.03.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "mein lieblingssprecher"
    Was hat Ihnen am allerbesten an Nimm Platz und stirb gefallen?

    für mich einer der besten Sprecher , spannend , kann man sich mehrmals anhören


    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    spannend bis zum Schluß , da ein überraschendes ende


    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jenny Stingel 08.03.2015
    Jenny Stingel 08.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    11
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "spannend bis zum Schluss"

    spannend bis zum Schluss. großartige Sprecher. Werde mir weitere Folgen von Hans Gruhl anhören. Die Geschichte ist nichts grundsätzlich neues. Deswegen hierfür nur 4 Sterne

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 12.01.2015
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 12.01.2015 Bei Audible seit 2013

    Beim Walken benutze ich Hörbücher bzw. Hörspiele und es ist immer eine wahre Freude!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    97
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    72
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Softkrimi, aber nicht schlecht!"

    Dies war mal wieder ein Softkrimi, aber nicht schlecht, ich habe mich köstlich amüsiert. Die Stimmen sind sehr gut und es ist ein wirklich unterhaltsamer Krimi, leicht zu hören und gut zu verstehen, von dem Inhalt und so ganz allgemein, es gibt eine Menge Leichen, es wird viel getrunken und am Ende wird er Mörder entlarvt. Die Krimis von Hans Gruhl gefallen mir persönlich ganz gut, auch wenn sie ein wenig älter sind. Aber was solls, für kleines Geld hatte ich viel Freude.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cornelia Vagt 06.05.2016
    Cornelia Vagt 06.05.2016

    Bin seit meinem fünften Lebensjahr eine Leseratte, habe mir das Lesen dafür selbst beigebracht, und höre heute auch sehr gerne Hörbücher .

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    17
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schrecklich"
    Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Hans Gruhl und/oder the narrators versuchen?

    -


    Was hätte Hans Gruhl anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

    -


    Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

    -


    Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

    -


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das sind uralte Radio/ Funk Hörspiele in zusammengefügten Teilen (1-4) mit dementsprechender schon fast abartiger Zwischenmusik. Eine Frechheit dafür überhaupt Geld zu nehmen da sowas früher frei zugänglich für jeden Radiohörer war , sagt meine Oma ! Audible enttäuscht mich schwer, grenzt an Betrug . Nicht mal umsonst hörenswert, da ist Agathe Christie besser......

    0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.