Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Lost in Fuseta Hörbuch

Lost in Fuseta

Regulärer Preis:20,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Das Septemberlicht an der Algarve ist von betörender Weichheit. Am Flughafen von Faro nehmen die Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves einen schlaksigen Kerl in schwarzem Anzug in Empfang: Leander Lost, Kriminalkommissar aus Hamburg, für ein Jahr in Diensten der Polícia Judiciária. Eine Teambildung der besonderen Art beginnt, denn der deutsche Kommissar gibt mit seinem ungewöhnlichen Verhalten seinen portugiesischen Kollegen so einige Rätsel auf. Allerdings entpuppt er sich bei der Lösung eines Mordfalls immer mehr als kriminalistischer Gewinn.

©2017 Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (189 )
5 Sterne
 (131)
4 Sterne
 (44)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.5 (179 )
5 Sterne
 (120)
4 Sterne
 (45)
3 Sterne
 (8)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.7 (180 )
5 Sterne
 (131)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (4)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Marc 10.05.2017
    Marc 10.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    24
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "erfrischend anders"
    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Du musst dir das Buch anhören. Es ist erfrischend anders. Mehr als einmal musste ich laut auflachen, wobei der Krimi nicht albern ist.
    Er bringt uns auch noch zusätzlich, " anders tickende Menschen " näher.
    Ein Krimi, anders, erfrischen, herzlich, wenig Blut vergießend trotz Tote.
    Sehr verschiedene Charaktere, die im ganzen sehr gut harmonieren. Einzige Minuspunkt, ab und zu kam ich kurz mit den Namen durcheinander, aber dann erklärten sie sich mir auch wieder. Ich hoffe das schnell neue Folgen folgen.


    Welches andere Buch würden Sie mit Lost in Fuseta vergleichen? Warum?

    Keines. Es ist in seiner Thematik für mich sehr eigen.


    Wie hat Ihnen Andreas Pietschmann als Sprecher gefallen? Warum?

    Sehr gut. angenehme Stimme, gute Betonung.


    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Laut lachen, aber auch Nachdenken. Besseres Verständnis für eine besondere Art Menschen.


    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    galerie-schlug 17.05.2017
    galerie-schlug 17.05.2017 Bei Audible seit 2006
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    115
    Bewertungen
    Rezensionen
    513
    86
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine Perle unter den Krimis"

    Ich kann diesen Krimi nur empfehlen, grossartige Geschichte und perfekt vorgelesen. 👍👌Ein Genuss für die Ohren.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Brigitte Leun, Deutschland 14.05.2017
    Brigitte Leun, Deutschland 14.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    25
    Bewertungen
    Rezensionen
    158
    36
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "man muss hinhören"

    Hörbuch mir sehr gut gefallen, Sprecher und Inhalt passen gut zusammen. Nicht im Vorbeigehen zu hören, da man höllisch aufpassen muss, dass man die portugiesischen Namen nicht durcheinander bringt. Also ich hab's 3 Mal gehört um alles auseinander zu halten....... Hat Spaß gemacht.
    Vielleicht gibt es ja bald Band 2 🖒☺

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Joelle Germering, Deutschland 22.05.2017
    Joelle Germering, Deutschland 22.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Eines der besten Hörbücher seit langem"

    Eine sehr schöne durch die liebevolle Beschreibung der Charaktere besondere Geschichte . Spannend und toll gelesen - sehr empfehlenswert.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon Kunde 16.05.2017
    Amazon Kunde 16.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    276
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Das hat Spass gemacht"

    Jedes Hörbuch zu seiner Zeit und dieses Buch passte gerade perfekt zu mir.
    Mit einer Mischung aus Monk und Sheldon amüsierte mich Komissar Lost mit seiner verschrobenen Art und manchmal war es auch übertrieben oder durchschaubar, Aber es spielte keine Rolle. Es ist einfach eine nette Geschichte mit sympathischen Charakteren. Sehr gut gelesen.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Walter Wolfsberg, Österreich 13.06.2017
    Walter Wolfsberg, Österreich 13.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    85
    Bewertungen
    Rezensionen
    404
    137
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Angekommen"

    Obwohl er hinsichtlich emotionaler Empfindungen als sogenannter „Asperger“ schon daneben steht, ist der deutsche Kriminalpolizist Leander Lost, der aufgrund eines Europol-Austauschprogramms von Hamburg an die Algarve-Küste nach Portugal versetzt wurde, dort keineswegs verloren. Nicht zuletzt dank der Herzlichkeit der Portugiesen.


    Dieses Buch ist zwar auch ein im Urlaubs-.Sehnsuchtsland des Autors spielender Krimi aus deutscher Feder, aber – im Gegensatz zu den Tourismus-Prospekten mit kaum vorhandener Krimi-Handlung etwa aus der Bretagne – ist das hier ein von einem Profi geschriebener Krimi.

    Das heißt er ist spannend, hat Humor und Herz, Handlung und Protagonisten sind gut entwickelt und in sich schlüssig und der Hintergrund ist das Portugal von heute, mit seinen Problemen und Menschen, und nicht ein Tourismus-Prospekt. Vergleiche mit Martin Walkers “Bruno“ sind angebracht.

    Erfreulicherweise hat der Autor Holger Karsten Schmidt (“Gil Ribero“ ist sein offenes Pseudonym) auf seiner Webpage schon angekündigt, dass es mehr Bücher mit Leander Lost geben wird. Darauf kann man sich freuen!


    Zur Hörbuch-Version ist anzumerken, dass es angenehm erzählt und die Bemerkungen auf Portugiesisch schön einbaut. Wirklich ein Hörbuch, das man zu Ende hören muss, wenn man einmal damit angefangen hat. Denn dann ist auch der Hörer angekommen...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Uwe 08.06.2017
    Uwe 08.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    63
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gutes Buch"

    Spannende Geschichte mit wundervoll herausgearbeiteten Charakteren. Dazu das portugiesische Lokalkolorit, einer schönen Sprache und einem Sprecher, der es versteht, aus diesen Zutaten ein Bild zu generieren!

    Wer die Bücher von Jean-Luc Bannalec oder Tom Hillebrand mag, findet an diesem Buch garantiert auch gefallen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine 06.06.2017
    Sabine 06.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    78
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Langatmig und langweilig"
    Was hat Sie am meisten an Gil Ribeiros Geschichte enttäuscht?

    Enttäuscht? Die gesamte Geschichte war langweilig und so kam leider die an sich sympathische Stimme des Vorlesers nicht zur Geltung bzw, selbst eben diese konnte leider keine Spannung heraus holen.


    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jürgen 04.06.2017
    Jürgen 04.06.2017

    DievolleWahrheit

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    68
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Charmanter Krimi"

    Dies war eindeutig einer der charmantesten Krimis, die ich je gehört habe.
    Von Herrn Pietschmann wird die Geschichte sprachlich perfekt umgesetzt.
    Gerne würde ich mich über einen Nachfolgeband mit diesen speziellen Charakteren freuen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anna 23.05.2017
    Anna 23.05.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    88
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überraschend gut"
    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich hatte Angst, dass die portugiesische Aussprache des Sprechers schlecht sein wird. Sie war aber überraschend gut. Und die Geschichte an sich fand ich auch unterhaltsam. Bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.