Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Lila ist der Duft der Wahrheit Hörbuch

Lila ist der Duft der Wahrheit

Regulärer Preis:4,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die 37-jährige Anna Scheffler leidet nach einem Autounfall unter partiellem Gedächtnisverlust. Sie erkennt zwar ihren Ehemann Frank, sie weiß auch, dass sie als Redakteurin für einen Gourmet-Verlag tätig ist, an den Unfall und die davorliegenden Monate hat sie allerdings keine Erinnerung mehr. Allein macht sie sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Zeit - Frühling, Sommer und Herbst - und findet sich in einem Geflecht von Täuschungen und Machenschaften wieder. Wer ist der Mann, der ihr in kurzen Flashbacks erscheint? Wem kann sie noch trauen?



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2012 Amazon EU S.à r.l. (P)2014 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

3.8 (1436 )
5 Sterne
 (507)
4 Sterne
 (460)
3 Sterne
 (276)
2 Sterne
 (110)
1 Stern
 (83)
Gesamt
3.7 (1342 )
5 Sterne
 (434)
4 Sterne
 (389)
3 Sterne
 (273)
2 Sterne
 (138)
1 Stern
 (108)
Geschichte
4.2 (1342 )
5 Sterne
 (656)
4 Sterne
 (417)
3 Sterne
 (175)
2 Sterne
 (53)
1 Stern
 (41)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Miss Ellefantos 22.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    21
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr unsympathische Hauptperson, bin enttäsucht"
    Was genau hat Sie an Lila ist der Duft der Wahrheit enttäuscht?

    Die Zusammenfassung klingt so gut. Die Geschichte hält leider nicht, was sie verspricht.<br/>Sie ist kein bisschen spannend und die Hauptdarstellerin ist unglaublich unsympathisch.<br/>Sehr schade...


    16 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Anette 27.03.2016
    Anette 27.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    20
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "konstruiert"

    Die Geschichte ist sehr konstruiert und wenig glaubhaft. Die Autorin schafft es weder den Personen Leben einzuhauchen, den hörer mitfühlen zu lassen oder in die Geschichte hineinzuziehen. Das Hörerlebnis kann man sich sparen.

    13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PetraFZ United States 26.03.2015
    PetraFZ United States 26.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    170
    Bewertungen
    Rezensionen
    332
    95
    Mir folgen
    Ich folge
    12
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend, aber nicht ganz glaubwürdig"

    Wie schon in der Überschrift gesagt, war das Buch spannend und gut erzählt, aber im Laufe der Geschichte verlor es für mich an Glaubwürdigkeit. Ich kann es trotzdem als Erzählung für unterhaltsame Stunden empfehlen.

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Martina 10.12.2015
    Martina 10.12.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Bin enttäuscht"

    die Geschichte an sich ist nicht schlecht. Spannung und Interesse wie es weiter geht hatte ich nicht. die Sprecherin übertreibt die Betonung wie ich finde.. also im großen und ganzen bin ich wirklich enttäuscht !! alles irgendwie übertrieben und absolut aufgesetzt. muss man nicht unbedingt lesen bzw hören. .. schade !

    12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rocco Bugaj 29.03.2016
    Rocco Bugaj 29.03.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    122
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz schlimm!"

    Lahme Geschichte + schwülstige Hausfrauen-Erotik + Upper class Lifestyle

    Meine Nackenhaare stehen 20 Minuten nach dem Ende immer noch.

    10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Toffi-Fee Stuttgart 12.04.2016
    Toffi-Fee Stuttgart 12.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    19
    Bewertungen
    Rezensionen
    47
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Geschenkt ist noch zu teuer"

    Selten so einen Blödsinn gehört, stark konstruiert, mit vielen Ungereimtheiten und einer sehr unsympathischen Protagonistin. Achtung, Spoiler: Ich verliere also bei einem Unfall mein Gedächtnis und mein Mann erzählt mir nach relativ kurzer Zeit, dass ich fremdgegangen bin. Und anstatt bei ihm nachzuhaken, versuche ich diesem Geheimnis auf alle mögliche andere Arten auf die Spur zu kommen. Hä? Vielleicht bin ich zu pragmatisch, aber wenn ich etwas wissen will, frage ich. Auch wäre es dann und wann hilfreich und zielfördernd gewesen, sie hätte erklärt, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat.

    Es ist so vieles unlogisch, dass ich mich auch hier frage: Liest das denn keiner vorher?

    Ich habe dieses Machwerk als Osterschnäppchen für 88 Cent gekauft, wäre es teurer gewesen, hätte ich es zurückgegeben.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    melange Bonn, Deutschland 01.04.2016
    melange Bonn, Deutschland 01.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Total unglaubwürdig"

    Um ehrlich zu sein, ärgere ich mich, Geld für dieses Hörbuch bezahlt zu haben, - auch wenn es durch die Osteraktion sehr wenig war.
    Es ist von vorne bis hinten absolut unglaubwürdig (um nicht zu viel zu spoilern: Eine Schwester wird nicht vom Unfall ihres Bruders verständigt?) und die Personen agieren entweder wie verpeilte Egoisten oder einfach nur dämlich. Kein einziger Sympathieträger. Danke, aber nein danke beim nächsten Mal.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ta1837 15.04.2016
    ta1837 15.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "An den Haaren herbei gezogen"
    Was genau hätte man an Lila ist der Duft der Wahrheit noch verbessern können?

    Alles!


    Was hat Sie am meisten an Frieda Lambertis Geschichte enttäuscht?

    Die Geschichte war stock steif, total konstruiert und nichts was im wirklichen Leben auch nur teilweise einer einzigen Person passieren würde.


    Was genau mochten Sie an der Sprecherleistung? Was hat Ihnen nicht gefallen?

    Sprecherin war so gut es eben bei dieser Vorlage ging


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Komplett neu schreiben!


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Hauptperson Anna war unsympathisch und ich konnte mich nicht mit ihr identifizieren. Es gab viel zu viele komplett unglaubwürdige Stellen. z.b. würde selbst die verkrachteste Familie miteinander reden, wenn ein Familienmitglied tot ist oder eben nur im Krankenhaus/Psychiatrie liegt. <br/>Die ständige hin und herfahrerei nach Frankreich und zurück nachdem Anna wochenlang im Krankenhaus lag...<br/>Praktisch auch das es quasi keine Freunde von Anna gibt, die auch nur über irgend etwas bescheid wissen..<br/>Zwischendurch gab es, dann auch noch ein paar Sexszenen und selbstgerechte Pornos um wirklich alles aus der Storyline zu holen.<br/>Alles in allem eine total konstruierte Geschichte in die wirklich alles gequätscht wurde: Liebe, Intrige,Betrug, Mordversuch, Einbruch, Erpressung, Sex, Familiendrama, Happy End

    5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Stefan G. 04.07.2017
    Stefan G. 04.07.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    20
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "grandioses Hörvergnügen!"

    Wer hier eine simple Liebesgeschichte erwartet liegt völlig falsch. Eine leidenschaftliche, große Liebe begegnet furioser Eifersucht die in rücksichtsloser Verzweiflung mündet und obendrein auch noch das Opfer einer gewissenlosen Gier werden soll. Diese Geschichte offenbart uns die Abgründe wozu wir Menschen aus eben all diesen Gründen fähig sein können.
    Sabina Godec überzeugt auch hier als Sprecherin, wirklich famos gelesen. Die Geschichte wird sehr spannend und schlüssig erzählt. Ich habe durchweg mitgefiebert. Die zumeist nicht vorhersehbaren Wendungen sind glaubhaft und nachvollziehbar. Stimmungen werden plastisch und lebhaft geschildert. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Für meinen Geschmack wird die Spannung fast etwas zu schnell angebaut und alles aufgeklärt.

    absoluter Hörgenuss!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    ProJerem 20.04.2017
    ProJerem 20.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    7
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "unverhofft kommt oft ... Spannung und Love-Story"

    der Roman, für meine Begriffe ein wenig zu hektisch gelesen, überrascht mit mehrfach wechselnden “Wahrheiten“. Dadurch steigert sich die Spannung manchmal ins Unermessliche, oft unterbrochen mit Gedanken und Rückblicken auf tiefe Gefühle. Selbst das eigentliche Ende überrascht noch ....

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.