Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Leopard Hörbuch

Leopard

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Hongkong: Im Dunst der Garküchen und Drogenhöhlen dämmert ein Mann einsam vor sich hin. Es ist Harry Hole. Er hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, die chinesische Mafia ist ihm auf den Fersen, er ist am Ende. Erst eine Serie grotesk-grausamer Morde, welche die Osloer Polizei vor schier unlösbare Rätsel stellt, lässt ihn zurückkehren - keinen Moment zu früh. Denn der Täter ist äußerst unberechenbar und hochintelligent. Er tötet seine Opfer mit einem perfiden Mordwerkzeug - lautlos und quälend langsam. Für Harry beginnt eine nerven- und kräftezehrende Hetzjagd, die ihn von einer einsamen Hütte im norwegischen Hochgebirge bis nach Ruanda führen. Als Kommissar dem Killer gegenüber steht, muss er eine übermenschliche Entscheidung treffen.

Die Originalausgabe erschien 2009 unter dem Titel Panserhjerte bei H. Aschehoug & Co., Oslo. © 2009 by Jo Nesbø. Deutsche Ausgabe: © 2010 byUllstein Buchverlage GmbH, Berlin. Erschienen im Ullstein Verlag in der Übersetzung von Maike Dörries und Günther Frauenlob

Kritikerstimmen

Das Buch hat 700 Seiten, der wunderbare Burghart Klaußner liest die verdichtete Fassung auf sechs CDs - und das fesselnd bis zum überraschenden Finale.
--brigitte.de

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (514 )
5 Sterne
 (203)
4 Sterne
 (207)
3 Sterne
 (78)
2 Sterne
 (14)
1 Stern
 (12)
Gesamt
4.3 (115 )
5 Sterne
 (55)
4 Sterne
 (43)
3 Sterne
 (12)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (1)
Geschichte
4.3 (116 )
5 Sterne
 (66)
4 Sterne
 (31)
3 Sterne
 (11)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    joek71 Heiligenhaus, Deutschland 22.02.2010
    joek71 Heiligenhaus, Deutschland 22.02.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    35
    Bewertungen
    Rezensionen
    12
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Erstklassiger Roman, mittelprächtige und gekürzte Lesung"

    Wie gewohnt schafft Nesbo es vor dem Hintergrund des eher provinziellen Norwegens (knapp 5 Mio Einwohner, davon 1,4 Mio im Großraum Oslo) einen glaubwürdigen Thriller von Weltklasse erzählen. Neben schauerlichen Tötungen mithilfe eines außergewöhnlichen Folterinstruments trägt dazu auch die weltumspannende Handlung bei, die sich von Kongo über Hongkong bis zur norwegischen Hauptstadt Oslo und innerhalb Norwegens in schneereiche Landschaften mit Lawinengefahr (Vorsicht beim Lesen/Hören nicht die Luft anhalten) erstreckt.

    Der wiederkehrende gebrochene Held, Harry Hole, driftet wie immer zwischen drogenbedingtem Absturz und messerscharfer Analyse und gewinnt wieder das Herz einer Frau für sich. Aber immer, wenn man meint, jetzt wäre die Handlung am Ende, so ergibt sich eine plausible und perfide neue Wendung. So fragte ich mich schon nach ca. 3 Stunden wie es denn jetzt noch weitergehen sollte, denn schhließlich sei ja jetzt doch alles geklärt, aber weit gefehlt.

    Der Sprecher macht seine Sache gut, jedoch gibt es einen blöden Fehler, der sich durch die gesamte Aufnahme zieht Nach jedem Take saugt Burghart Klaußner geräuschvoll die Luft ein. Bei jeweils einem von drei gefühlten Takes ist dieses Geräusch am Ende erhalten geblieben und wird im Luft Einsaugen abgeschnitten. Auf die Dauer ist das extrem nervig.

    Man kann dem Plot zwar bis zum Ende folgen, jedoch scheint mir die Redaktion bei der Kürzung etwas zu großzügig vorangegangen zu sein. Mindestens ein Handlungsfaden (es geht dabei um die Eltern des Täters) hat sich mir nicht mehr erschlossen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Hörbuch mit Fieber und in sehr kurzer Zeit manchmal auch wegdämmernd gehört habe.

    Weitere Rezensenten mögen mich dann korrigieren...

    24 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Antje Lichtenstein, Deutschland 06.04.2010
    Antje Lichtenstein, Deutschland 06.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    118
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Spannend+empfehlenswert"

    Super spannendes Hörbuch, das meiner Meinung nach noch länger hätte dauern können (schade deshalb, dass es gekürzt wurde).
    B. Klaußner hat seine Sache sehr gut gemacht-finde seine Stimme paßt bestens zu diesem Hörbuch (das man das Einatmen vom Sprecher ab und zu hört habe ich nicht als störend empfunden). Von Vorteil ist allerdings, wenn man vorher den `Schneemann` gehört hat, da zuweilen Bezug auf dieses Hörbuch genommen wird.

    4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Barbara Volmer 01.04.2010
    Barbara Volmer 01.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    160
    Bewertungen
    Rezensionen
    516
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Kauzig"

    Das Buch war mir vorher nicht bekannt, deswegen kann ich nur die Hörbuchfassung beurteilen. Ich fand alles verständlich und durchschaubar und nachvollziehbar und spannend. Ein richtiger Krimi des Nordens. Die Kauzigkeit der Hauptfigur Harry Hole spiegelte sich in der Art und Stimme des Vorlesers wundervoll wieder. Gut umgesetzt, sehr empfehlenswert.

    6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bepasue Lindlar, Deutschland 17.04.2010
    bepasue Lindlar, Deutschland 17.04.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    24
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannung pur mit guten Protagonisten"

    Ich bin, wie schon vom "Schneemann", mal wieder gefesselt worden von diesem spannendend und bis zur letzten Hörminute fesselnden Krimi von Jo Nesbo - einfach empfehlenswert für jeden Krimi-Hörbuch-Liebhaber!!!
    Schade ist, dass die Hörbuch-Fassung mal wieder gekürzt wurde!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Antje Berlin, Deutschland 18.03.2010
    Antje Berlin, Deutschland 18.03.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    29
    Bewertungen
    Rezensionen
    326
    27
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Seltsam gelesen, leider gekürzt"

    Die Kürzung hat dem Buch wohl nicht so gut getan, denn es wird nicht alles klar. Dass das Buch jetzt von B. Klausner gelesen wird und v.a. wie, ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem: sehr hörenswert.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    lilly1601 Düsseldorf, Deutschland 09.04.2011
    lilly1601 Düsseldorf, Deutschland 09.04.2011
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "spannend, aber"

    diese Stimme!!! Ich msste mich erst an diese Stimme gewöhnen, die es nicht versteht, verschiedene Nuancen zu sprechen, damit man die Personen auseinander halten kann. Wäre das Buch nicht so spannend, hätte ich es bestimmt schon weggelegt.

    5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    02.04.2011
    02.04.2011

    ines_reuss

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    28
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gekürzt und unvollständig"

    Jo Nesbo's Reihe um Harry Hole ist ein wunderbares Leseerlebnis, die Bücher habe ich in Rekordgeschwindigkeit verschlungen. Demnach habe ich mich auch riesig auf die Hörbücher gefreut. Leider wurde ich hierbei jedoch enttäuscht. Die Hörbuch Versionen sind unglaublich unvorteilhaft gekürzt und außerdem ist die Reihe noch nicht vollständig. Doch es fehlen nicht die neusten Bücher der Reihe, sondern die in der Mitte. Alles in allem würde ich jedem, der Interesse an der Reihe hat empfehlen die Bücher zu lesen, denn die Hörbücher werden dem was Jo Nesbo mit Harry Hole geschaffen hat in keinem Fall gerecht!

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Maja Slansky Dannenwalde, Deutschland 21.07.2010
    Maja Slansky Dannenwalde, Deutschland 21.07.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Scandinavian fast food"

    Authistische Charaktere schleppen sich interkontinental durch diese debile Story, die mit schrullige Gruseldetails versucht Spannung zu erzeugen - sorry, das fliegt einfach nicht!
    Überflüssig und dreist fand ich das Titelplagiat (oder existiert es nur in der deutschen Übersetzung?). Überflüssig, weil nun tatsächlich weit und breit kein Leopard aus dem Busch kommt, auch wenn ein Teil der Geschichte in Afrika handelt. Dreist, weil das Original Il Gattopardo von Guiseppe Tomaso di Lampedusa ein literarisches Meisterwerk ist und Jo Nesbo hier definitiv weit oberhalb seiner eigenen Liga wildert.
    Nesbjö? Nö.

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Frank Birkenau, Deutschland 10.03.2010
    Frank Birkenau, Deutschland 10.03.2010
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    100
    Bewertungen
    Rezensionen
    198
    21
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    1
    Gesamt
    "Schlecht gekürzt, gute Story"

    Wenn es dieses Buch ungekürzt geben würde wäre das wirklilch ein echter Gewinn. Aber alles in allem ist Leopard ein empfehlenswertes Buch. Sehr guter Sprecher.

    5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    christine schanz 09.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    19
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "das war wohl nix"

    Der Sprecher sollte Märchen erzählen, leider echt schlecht gesprochen :(. ich bin absoluter Hole Fan. aber dieser Fall wurde mir durch die Leseweise echt vermiest. konnte der Story auch kaum folgen. ich hoffe die nächsten werden wieder besser!?

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.