Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Im Schatten der Kathedrale Hörbuch

Im Schatten der Kathedrale

Regulärer Preis:24,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Im Schatten des Kölner Doms wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die Tote wurde kunstvoll hergerichtet, aber es gibt keinerlei Spuren und Hinweise auf ihre Identität. Wenig später wird eine zweite junge Frau tot aufgefunden, ebenfalls an einer Kirche. Doch kein Mädchen, auf das ihre Beschreibung passt, wird vermisst.

Wie sind die Mädchen zu Tode gekommen - und welche Bedeutung haben die Fundorte? Kommissar Lukas Rosenzweig steht vor einem Rätsel. Doch es gibt einen Hinweis, der dieser Mordserie eine ganz besondere Note verleiht: Die Leichen der Frauen wurden fachgerecht konserviert...



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Bastei Lübbe AG (P)2014 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (236 )
5 Sterne
 (132)
4 Sterne
 (63)
3 Sterne
 (26)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (5)
Gesamt
4.2 (224 )
5 Sterne
 (112)
4 Sterne
 (68)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (10)
1 Stern
 (6)
Geschichte
4.4 (224 )
5 Sterne
 (131)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (28)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (2)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Susanne Nürnberg, Deutschland 22.09.2014
    Susanne Nürnberg, Deutschland 22.09.2014

    Ich bin ein Hörbuchjunke

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    188
    Bewertungen
    Rezensionen
    29
    28
    Mir folgen
    Ich folge
    49
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "sehr spannend"

    Ein toller, fesselnder gut im Spannungsbogen aufgebauter Krimi, den ich absolut empfehlen kann. Ich musste das Hörbuch in einem Zug durchhören. Die Hauptfiguren sind sympatisch , die Handlung nachvollziehbar und gottseidank nicht so grausam dargestellt.
    Ich würde eine Fortsetzung begrüssen.

    9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Brigitte Lange 08.09.2014
    Brigitte Lange 08.09.2014
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    12
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Hier stimmt einfach alles!"

    Ich bin zwar kein absoluter Krimifan, aber dieses Hörbuch hat mich von der ersten Minute an fasziniert und in seinen Bann gezogen.Als Kölnerin hat mich der Titel neugierig gemacht und meine Erwartungen wurden, besonders was den Lokalkolorit angeht, absolut erfüllt. Schon der Beginn am Brunnen vor dem Portal des Doms beweist die sichere Ortskenntnis des Autors, die Stimme des Sprechers versetzt den Hörer unmittelbar in das Geschehen. und so ist es auch bei den weiteren Schauplätzen. Die Personen sind lebendig gezeichnet, man erlebt die rheinische Metropole wie sie leibt und lebt. Aber überzeugen Sie sich selbst davon! Ich jedenfalls warte schon seit dem letzten Wort dieses Hörbuchs voll Ungeduld auf weitere Kriminalfälle dieses Autors.

    12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jasna Strick 05.11.2016
    Jasna Strick 05.11.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Schade"

    An sich gefiel mir die Geschichte, aber am Ende steht A. natürlich doch nicht auf Frauen, sobdeen kehrt geheilt zu dem Mann zurück, der sie gerettet hat. Dem Jahr 2016 nicht würdig.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sandra F. 25.01.2016
    Sandra F. 25.01.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Großartig! Sehr spannend."

    Sehr spannend, kann ich nur empfehlen. Ist sicher auf für Nicht-Kölner interessant. Gerne mehr davon.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bernhard 16.07.2015
    Bernhard 16.07.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    18
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "guter Köln-Krimi"

    Krimis, die in der eigenen Stadt spielen, können klasse sein, manchmal aber auch leicht eher doof. Dieser hier ist spannend, gut erzählt und hat die richtige Dosis Lokalkolorit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hugo Nürnberg, Deutschland 28.05.2015
    Hugo Nürnberg, Deutschland 28.05.2015

    Hugomero

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Hörbuch"

    Der Sprecher ist gut, gut gestrickte Geschichte , spannend erzählt . Motiv und Mörder ist erst im Lauf des Hörbuchs zu ahnen .

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Michael 21.05.2015
    Michael 21.05.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr hörenswert"

    Ein Serienmörder aus Langeweile. Gute Geschichte mit wechselnden Schauplätzen und Sichtweisen. Dennoch gut nachvollziehbar. Der Sprecher passt. Mir hat es gefallen.


    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    redM. Köln 16.02.2015
    redM. Köln 16.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    30
    13
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Viel Lokalkolorit, aber sonst eher mau"

    Eigentlich eine spannende Rahmenhandlung, die am Ende aber stark abflacht und nach viel Langatmigkeit plötzlich viel zu abrupt vorbei ist. Köln wird zwar ein wenig klischeehaft beschrieben, ist aber als Schauplatz nett gewählt. Am meisten leidet die Geschichte aber an den oberflächlichen Charakteren und deren klischeehaften Beziehungen zu einander: ein echt tougher, gut aussehender Motorradermittler mit harter Schale und weichem Kern, eine smarte, attraktive Kollegin und die doomed-to-fail-Beziehung zwischen unzufriedener, wunderschöner Ex des Motorradfahrers (die am Ende natürlich Ihre wahre Liebe zu ihrem Ex erkennt) und hässlicher Kampflesbe - das war echt zu viel des Schlechten... Schade, den der Sprecher macht seinen Job gut!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    himpelchen Düsseldorf, Deutschland 02.02.2015
    himpelchen Düsseldorf, Deutschland 02.02.2015
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Irgendwie nicht packend"

    Ich habe es zwar zu Ende gehört, aber es hat mich nicht gefesselt, die Charaktere waren m. E. Nicht plausibel. Ein Zeitvertreib, mehr nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Freesienfee 04.03.2015
    Freesienfee 04.03.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    59
    Bewertungen
    Rezensionen
    132
    45
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Überkonstruiert und für mich nicht spannend"

    Diese Geschichte ist so überkonstruiert, dass ich Mühe hatte, sie ganz zu hören. Spannung kommt nicht auf. Es wirkt auf mich, als hätte die Autorin Versatzstücke aus Recherchen übrig gehabt und einer Verwendung zugeführt. Das Lektorat ist lieblos. Grammatik und Continuity leiden darunter. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, nuanciert die Rollen aber wenig. Das hat die Sache für mich noch unattraktiver gemacht.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.