Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Gefährliche Empfehlungen (Xavier Kieffer 5) Hörbuch

Gefährliche Empfehlungen (Xavier Kieffer 5)

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Frankreichs legendärer Gastroführer "Guide Gabin" lädt zu einem rauschenden Fest in seinem neuen Firmenmuseum in Paris, und der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mittendrin. Während der Feier verschwindet eines der Exponate - die extrem seltene Ausgabe des "Guide Bleu" von 1939, von der nur wenige Exemplare existieren. Kieffer beginnt, Nachforschungen anzustellen. Bald erfährt er, dass wegen der Sternebibel bereits mehrere Menschen sterben mussten. Aber was ist so gefährlich an einem über siebzig Jahre alten Restaurantführer? Was ist das Geheimnis des blauen Buchs?



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Kiepenheuer und Witsch (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (256 )
5 Sterne
 (169)
4 Sterne
 (70)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.4 (236 )
5 Sterne
 (132)
4 Sterne
 (78)
3 Sterne
 (20)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.7 (237 )
5 Sterne
 (190)
4 Sterne
 (36)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Gretel Bauermann 24.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Gefährliche Empfehlungen"

    Ziemlich weit hergeholt und zu lang für meinen Geschmack. Aber gut gelesen. Das Xavier immer alles unbeschadet übersteht ist schon eher unwahrscheinlich.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ulrike683 13.03.2017
    Ulrike683 13.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolles Buch, aber..."

    ...warum müssen um Himmels Willen immer die Akzente gesprochen werden? Das nervt und klingt völlig affektiert! Es kann sich doch auch jeder vorstellen, wie ein Betrunkener spricht. Bitte in Zukunft einfach lesen!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    PetraFZ 09.03.2017
    PetraFZ 09.03.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    156
    Bewertungen
    Rezensionen
    316
    88
    Mir folgen
    Ich folge
    13
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Gute Unterhaltung, ein bisschen dick aufgetragen"

    Der Vorleser ist weiterhin sehr gut, Xavier und seine Freunde sympathische Charaktere, das luxemburgische Umfeld und die Welt des Kochens ansprechend beschrieben. Ein bisschen viel sind mir die Extremsituationen, in die Kieffer immer wieder hinein, und vor allem verwunderlich, herausgerät. Ganz so extrem wäre gar nicht nötig, finde ich. Dazu muss ich aber sagen, dass mir das weitgehende Fehlen von Gewaltbeschreibungen gut gefällt. Ich freue mich aufs nächste Buch und hoffe, es wird, wie dieses, ungekürzt sein.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Bianca Flier 79379 Müllheim 01.05.2017
    Bianca Flier 79379 Müllheim 01.05.2017

    Ich bin freie Journalistin und Autorin und ich liebe ungekürzte Hörbücher. Audible ist dafür eine Schatztruhe

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    123
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    43
    Mir folgen
    Ich folge
    4
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Unterhaltsam - überspannte Handlung"

    Tom Hillenbrands Kunstfigur, der Koch Xavier Kieffer, erlebt in diesem Hörbuch / Roman sein fünftes Abenteuer.
    Dabei ist kein Geringerer als der französische Präsident sein Gegenspieler - was auch ziemlich am Anfang schon zu erahnen ist, das diese Figur plötzlich einige sehr unsympathische Charakterzüge erhält. Was eigentlich nicht ohne weiteres nachzuempfinden ist. Immerhin hat der Präsident, damals noch Bürgermeister von Paris, Kieffer im ersten Band das Leben gerettet.

    Leo Esteban, Kieffers Koch-Kollege, muss wieder so einiges über sich ergehen lassen. Kieffer setzt ihn gerne für seine Zwecke ein, zeigt aber erstaunlich wenig Empathie. Esteban muss vor allen Dingen für Kieffers Abneigung gegen TV-Köche und alles herhalten, was den kulinarischen Dogmas nicht entspricht. Eigentlich schade, weil die Figur hat für mich als Hörerin / Leserin einiges an Sympathipunkten gebunkert. Esteban ist schon ein Angeber, aber trotzdem hilfsbereit. Und ehrlich.

    Kieffers Lebensgefährtin, die Herausgeberin des berühmten Gastro-Führers, bleibt in der Geschichte ziemlich blass.

    Die Bösewichte - mysteriöse Geheimdienstleute - bleiben auch irgendwie unfassbar.

    Die gesamte Story - es geht um einen geheimnisvollen Gastro-Führer aus der Kriegszeit - ist mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen und eigentlich nicht so richtig nachvollziehbar.

    Aber sei's drum! Das Hörbuch ist unterhaltsam und vor allen Dingen vom Sprecher gut vorgetragen.

    Ob ich es mir noch einmal anhören werde, weiß ich noch nicht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Liliane BS Bremen 17.04.2017
    Liliane BS Bremen 17.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nett."

    Angenehme Unterhaltung. Liebenswerte Charakter. Nicht albern oder zu klischeehaft. Ausreichend spannend. Ein Sprecher mit Fähigkeiten, der aber Den Charakter des X. Kieffer ein bisschen zu sehr glättet. Ich kann das Hoerbuch aber insgesamt empfehlen, wenn man niveauvolle Unterhaltung sucht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Wolter 16.04.2017
    Wolter 16.04.2017 Bei Audible seit 2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Speaking Lëtzebuergesch?"

    Mr Weber told me a fascinating story, well done!
    But he should clearly take some lessons concerning the pronounciation of Luxembourgish words and expressions, please.

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas 13.04.2017
    Andreas 13.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    5
    2
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Dabei geht es um eine knifflige „Schnitzeljagt“."
    Auf welchen Platz würden Sie Gefährliche Empfehlungen (Xavier Kieffer 5) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Habe alle Folgen gehört, und sind auf meiner Liste ganz oben, hoffe das es noch einige weitere Geschichten gibt.


    Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Gregor Weber gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

    Sehr gut gelesen, speziell die einzelnen Charaktere.


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte spielt auf zwei Zeit Ebenen zum einen in der Gegenwart zum andern in der Zeit des zweiten Weltkrieges.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Andreas Malhs 20.03.2017
    Andreas Malhs 20.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "super sehr schön, freu mich schon aufs nächste"

    super schön und freu mich schon aufs nächste buch. auch sehr schön erzählt vom Gregor Weber.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    M. Rahms 18.03.2017
    M. Rahms 18.03.2017

    Marathonman

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    62
    23
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannung und gut gelesen "

    Dies ist mein erstes Hörbuch aus dieser Reihe und es hat mich voll überzeugt. Eine spannende Story, die sehr gut gelesen wurde. Werde auf jeden Fall mindestens ein weiteres Hörbuch aus dieser Reihe hören. Klare Hörempfehlung!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Daniela Lockner-Hodshon 10.03.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Nicht nur für Feinschmecker"

    In diesem Buch werden nicht nur spannende Rätsel gelöst sondern auch kulinarische Feinheiten erklärt und man lernt Luxemburg kennen. Besonders schön ist auch der Erzählstil und die Stimme des Sprechers. Alles in allem und rundum ein sehr empfehlenswertes Buch.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.