Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Fünf tote alte Damen Hörspiel

Fünf tote alte Damen

Regulärer Preis:6,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Dr. Michael Klein übernimmt eine Arztpraxis von einem verstorbenen Kollegen. Gleich zu Beginn seiner neuen Karriere stirbt auch noch seine Patientin Jenny Herwig. Das ist aufgrund ihres Alters und Gesundheitszustands nicht überraschend, doch als ein Rechtsanwalt auftaucht, der sich die Zweifelsfreiheit eines unnatürlichen Todes bestätigen lässt, wirkt das schon seltsam.

Kurz darauf stirbt die Großtante von Dr. Kleins neuer Sprechstundenhilfe. In ihrer Wohnung findet sich ein Bild, das Dr. Klein auch schon in der Wohnung von Jenny Herwig gesehen hatte. Auf ihm sind die beiden Toten und drei weitere Frauen abgebildet. Dr. Klein findet heraus, dass auch eine der anderen Damen inzwischen verstorben ist. Auch hier hatte sich der dubiose Rechtsanwalt schon gemeldet. Dr. Klein und sein alter Schulfreund, Kommissar Nogees, nehmen die Ermittlungen auf. Ein Wettlauf um das Leben der beiden übrigen alten Damen beginnt...

©2012 Pidax (P)2012 Pidax

Hörerrezensionen

Bewertung

4.3 (198 )
5 Sterne
 (103)
4 Sterne
 (69)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (4)
Gesamt
4.2 (181 )
5 Sterne
 (81)
4 Sterne
 (62)
3 Sterne
 (27)
2 Sterne
 (7)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (184 )
5 Sterne
 (131)
4 Sterne
 (34)
3 Sterne
 (13)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Andreas Ummern 11.10.2014
    Andreas Ummern 11.10.2014

    Ohne Krimi geht die Mimi .........

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    102
    Bewertungen
    Rezensionen
    115
    61
    Mir folgen
    Ich folge
    16
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "genial"

    schon wieder , Martin Hirte . mit Wortwitz und ein wenig Spannung super erzählt.Zurücklehnen uns genießen .

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    SanneAlaska Anchorage, AK, USA 16.03.2015
    SanneAlaska Anchorage, AK, USA 16.03.2015

    Sanne

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leichte aber nicht unbedingt seichte Kost"

    Schön altmodisch, erinnert an die alten Schwarzweißfilme. Leicht anzuhören, mit in einem Punkt durchaus vorhersagbarem Ende, jedoch nicht wer hinter den Morden steckt. Werde nach mehr Büchern in diesem Stil stöbern...

    3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Torsten 15.02.2015
    Torsten 15.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super!"

    Sehr professionelle Sprecher, spannende Geschichte! man kann ja kaum warten den nächste Kapitel zu hören.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rebekka Bern, Schweiz 04.02.2015
    Rebekka Bern, Schweiz 04.02.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    58
    Bewertungen
    Rezensionen
    108
    38
    Mir folgen
    Ich folge
    10
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Herrlicher Krimi nach dem Geist der Klassiker."

    Eigentlich war der Ausgang der Beziehung zwischen Arzt und dessen neuer Praxishilfe schon zu Anfang zu durchschauen.
    Die Todesfälle der alten Damen liessen etwas Spekulation zu, hin und wieder wurde man in die falsche Richtung gelenkt.
    Der Schluss war stimmig, und hinterliess eine humorvolle Note.
    Ein Krimi nach alter Schule, der Gang in den Keller ist anschliessend problemlos möglich.
    Vielleicht überlegt man sich mit wem man Lotterielose teilt.....
    Es war ein Hörspiel mit verschiedenen Sprecher und Sprecherinnen. Manchmal war die Lautstärke sehr unterschiedlich, auch die Musik wau gewöhnungsbedürftig. Passte aber zum Genre.
    Gute Unterhaltung.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    marikke Österreich 06.01.2015
    marikke Österreich 06.01.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    17
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein Krimi alter Schule, toller Sprecher."

    Alle Hörspiele von Hans Gruhl fand ich gut, dies war mein erster. Grandios: Martin Hirthe als Held, wunderbar gesprochen. Lester Powell-Fans und Francis Durbridge-Hörer werden diese Krimis vermutlich mögen, wobei jene unter der Regie von Götz-Pflug die witzigeren sind.

    2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    liebling222 27.07.2016
    liebling222 27.07.2016 Bei Audible seit 2015

    Erzählen Sie ein-zwei Worte über sich.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    110
    Bewertungen
    Rezensionen
    665
    59
    Mir folgen
    Ich folge
    6
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "eine kleine Perle habe ich gefunden ,-)"

    Ich bin sehr kritisch was die Wahl betrifft, alte Rundfunkhörbücher mit denen der heutigen
    Zeit zu vermischen, sie waren speziell auf den Rundfunk zugeschnitten und sind in Folgen von Wochen gesendet worden.

    Sicher haben sie einen besonderen Charme aber sie einfach mit den ständigen Wiederholungen am Anfang und Ende jedes Kapitels durchzuhören, lässt schwer das gewohnte Hörvergnügen aufkommen. Für mich sind sie hier einfach am falschen Platz.

    Dieses Hörbuch hatte ich noch nicht gehört, weil ich mich wieder den mir gewohntem Hörvergnügen hingeben wollte, denn ich liebe Hörbücher entdecke auch gern Neue und habe meine speziellen Sprecher und Autoren hier wie jeder andere hier. Ich lese auch gerne die Kritiken der anderen Hörbuchliebhaber.,

    Nicht die der besten und berufen oder sich berufen fühlenden Kritiker, die lese ich auch, aber nicht hier.

    Dieses kleine alte Hörbuch hat mir aber doch sehr viel Spaß gemacht, ich habe es genossen und hätte es wahrscheinlich nie gelesen, weil ich diese Bücher hier nicht vermute.

    Also doch, es hat mich erwischt, da liegt unter den von mir verschmähten und weggelegten Büchen plötzlich eine kleine Perle, einfach so!

    Und schon ist sie wieder da, die Neugierde, ich werde wiederkommen und ab und zu
    einmal abtauchen. Ganz sicher, zwischendurch, dieses Hörbuch hat mir wirklich Spaß
    gemacht.

    Wer weiß ob ich nicht noch die eine oder andere Perle beim abtauchen finde ,-)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    BERNSTEIN NRW 18.05.2015
    BERNSTEIN NRW 18.05.2015
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    23
    Bewertungen
    Rezensionen
    25
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "herrlich"

    ich mag die sprecher,die orchestereinlagen... einfach toll und gut gemacht. es hat für mich was von kindheit.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 22.02.2015
    I. Tassler-Gerstner Essen, NRW 22.02.2015 Bei Audible seit 2013

    Beim Walken benutze ich Hörbücher bzw. Hörspiele und es ist immer eine wahre Freude!

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    91
    Bewertungen
    Rezensionen
    71
    71
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "War gar nicht schlecht!"

    Ich höre sie ja gerne, die Krimis von Hans Gruhl. Die Stimmen so angenehm , na gut, die Handlung ist immer so lala, aber durchaus hörenswert. Zumindest vertreibt es einem die Winterzeit. Und für kleines Geld habe ich sehr viel Freude.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.