Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Feine Freunde Hörbuch

Feine Freunde

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Commissario Brunetti beginnt seinen neunten Fall mit Ermittlungen in eigener Sache: Ein Beamter des Katasteramtes behauptet, die Wohnung der Familie Brunetti sei illegal gebaut worden. Dem Venezianer Brunetti, eigentlich ein unbestechlicher Vertreter des Rechtsstaates, ist sofort klar, dass sich dieses Problem nur mit Hilfe "Feiner Freunde" lösen lässt: "Zu keinem Zeitpunkt wäre es ihm so wenig wie Paola in den Sinn gekommen, die Sache legal anzugehen, also die zuständigen Dienststellen und die Namen der richtigen Leute herauszufinden und dann die geeigneten Schritte einzuleiten.

Venezianer pflegten es zu ignorieren, weil man wusste, dass solche Dinge sich nur mit "conoscenze" regeln ließen, als da waren: Bekannte, Freunde, Beziehungen und geschuldete Gefälligkeiten.Als der Beamte kurz darauf ums Leben kommt, ahnt Brunetti sofort, dass es sich um keinen Unfall handelt. Er beginnt mit Nachforschungen, die ihn schließlich zu einem weiteren ungeklärten Mord führen, einem Rechtsanwalt, der am helllichten Tag erschossen wurde. Brunetti kommt einem Netz von Korruption, Wucher und Drogen auf die Schliche, aus dem es keinen einfachen Ausweg gibt.

(c)+(p) 2008 Diogenes Verlag AG, aus dem Amerikanischen von Monika Elwenspoek

Hörerrezensionen

Bewertung

4.2 (126 )
5 Sterne
 (52)
4 Sterne
 (51)
3 Sterne
 (17)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (3)
Gesamt
4.3 (35 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (12)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.6 (35 )
5 Sterne
 (23)
4 Sterne
 (10)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    D. 09.07.2009
    D. 09.07.2009

    Zim

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    120
    Bewertungen
    Rezensionen
    163
    51
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Donna Leon steht für feine Sprache"

    Wer Blutrünstigkeilt und Schilderungen wie man jemanden schrecklich umbringt oder quält in einem Krimi braucht, der sollte auf andere Autoren ausweichen die es zur Genüge gibt. Bei Donna Leon steht die Korruption in den eigenen Reihen und im Staatsapparat im Vordergrund. Dargeboten in einem phantastischen Schreibstil und eingebettet in der unergründlichen Kulisse Venedigs.

    7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    sasmo 04.12.2009
    sasmo 04.12.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    56
    Bewertungen
    Rezensionen
    411
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Das beste Brunetti-Hörbuch, ..."

    ...das ich bisher gehört habe. Wer die Bücher von Donna Leon schätzt, dem sei dieses Hörbuch empfohlen.

    3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    bilderali Kassel, Deutschland 28.08.2008
    bilderali Kassel, Deutschland 28.08.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    49
    Bewertungen
    Rezensionen
    23
    15
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Ohne Spannung"

    das war mein erster Brunetti und wohl auch mein letzter. Ich finde eine schöne Kulisse und ein wenig 'dolce Vita' ist zu wenig für einen Krimi. Spannung baut sich gar nicht auf. die Handlung plätschert vor sich hin und beim Autofahren muss man aufpassen, dass keine Leitplanke gestreift wird, da der Schlaf beim Hören dieses Buches immer mitfährt.
    Die zwei Sterne erhält der Sprecher. Angenehme Stimme.

    3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    nikimaus Oldenburg, Deutschland 21.10.2009
    nikimaus Oldenburg, Deutschland 21.10.2009
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    "Schade..."

    Leider fand ich den Sprecher so einschläfernd, dass ich es nach einer Stunde ausgemacht habe. Das Buch habe ich mir dann ganz traditionell durchgelesen. Weil es - wie alle anderen Brunetti-Bücher - wieder mal wirklich gut war, gebe ich 3 Sterne. Gerade diese Bücher leben von ihren liebenswerten und eigenartigen Charakteren, wirklich schade, dass der Sprecher es nicht im Ansatz verstanden hat, dies umzusetzen.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    saro 21.07.2008
    saro 21.07.2008
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    15
    Bewertungen
    Rezensionen
    281
    33
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    "Spannend und unterhaltsam"

    Wie immer ein guter Donna Leon

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.