Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Falsches Herz. Geld oder Liebe... Hörbuch

Falsches Herz. Geld oder Liebe...

Regulärer Preis:17,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Sie ist ein einziger Traum - für einen Mann aber wird sie zum Albtraum. Johnny Hayden und Doug Rance wollen Immobilienunternehmer Wallace Gunderman um sein gesamtes Vermögen bringen. Doch damit der Plan aufgehen kann, brauchen sie eine Frau im Innern der Firma. Hier kommt Evelyn Stone ins Spiel - Gundermans Sekretärin, Geliebte und sein schlimmster Feind. Gunderman hatte versprochen, sie zu heiraten, es aber nie getan. Jetzt will sie es ihm heimzahlen ...

"Wir hatten nicht gerade viele Trümpfe in der Hand, und wenn ich ein solches Blatt beim Poker zwischen den Fingern gehabt hätte, wäre ich ausgestiegen. Aber du kannst nun mal nicht aussteigen, wenn der Einsatz dein Leben ist. Du musst das Spiel zu Ende spielen."

Der Autor:


Lawrence Block, geboren 1938, zählt zu den besten, produktivsten und bekanntesten US-amerikanischen Krimi-Schriftstellern. Seit er 1957 seine erste Geschichte veröffentlichte, schuf er fünf Serien, schrieb er über 50 Romane und mehr als 100 Kurzgeschichten. Gleichzeitig gehört Lawrence Block zu den am häufigsten ausgezeichneten Autoren seines Genres. Er lebt in Greenwich Village, New York.

Hard Case Crime, die außergewöhnliche Krimi-Reihe als exklusive und ungekürzte Hörbuchproduktionen: Willkommen in einer Welt, in der die Sonne nur scheint, um tiefe Schatten zu werfen und in den Augen verkaterter, übernächtigter Männer zu brennen. Einer düsteren, brutalen Welt der Ganoven und Huren, in der die scheinbar ehrbaren Bürger moralisch verkommen sind, die Polizisten sowieso. Einer Welt, in der es kein Happy-End und keine strahlenden Helden gibt, und derjenige, der bekommt, was er sich wünscht, sei es Rache, Geld oder die Frau seiner Träume, am Ende dennoch verliert. Eine Welt, die scheinbar nur einen stolpernden Schritt neben der unseren liegt. Willkommen in der Welt von Hard Case Crime.

(c)+(p) der Hörproduktion stück werke Die Kulturfirma 2009. Übersetzt von Andreas C. Knigge, Rotbuch Verlag.

Kritikerstimmen

Block ist verdammt gut, mit einem Gehör für Dialoge, einem Blick für Verlierertypen und einer Gabe für schnelles und müheloses Erzählen.
--Los Angeles Time

Block packt einen... Und lässt nicht mehr los.
--Elmore Leonhard

Hörerrezensionen

Bewertung

4.0 (3 )
5 Sterne
 (1)
4 Sterne
 (1)
3 Sterne
 (1)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Gesamt
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Geschichte
0 (0 )
5 Sterne
 (0)
4 Sterne
 (0)
3 Sterne
 (0)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    folgren Aachen, Deutschland 20.10.2009
    folgren Aachen, Deutschland 20.10.2009
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1060
    Bewertungen
    Rezensionen
    596
    263
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Nur ein Stück Land"

    Wer einen Betrug plant, sollte Lawrence Blocks Hörbuch „Falsches Herz" sich anhören. Er wird schnell bemerken, dass so ein Unternehmen einer umfänglichen Planung bedarf und nicht ohne jahrelange Erfahrung als Kleinkrimineller vonstatten geht. Minutiös zeichnet Block die einzelnen Schritte, die feine Psychologie dahinter, das Einfühlvermögen nach, das einen Betrug in solchem Ausmaß überhaupt erst möglich macht. Bloc gehört zu den Altmeistern der Krimiliteratur. Er kennt sich mit den Abgründen seiner Helden aus. Wenn es um die Liebe, das Spiel, die Gier geht, versteht er es, die Verstrickungen so fein auszulegen, dass man lange Zeit verwundert ist, warum das Leben nicht so einfach sein kann. Es gibt da eine Bar, die Johnny Hayden erwerben und zu neuer Blüte bringen will, nur fehlt ihm das Geld dazu. Er müsste neun Jahre seine Ersparnisse zur Seite legen, um ihr Besitzer zu werden. Und es gibt den alten Kumpel Doug Rance mit dem genialen Coup. Was liegt näher, als dass die beiden sich zusammen tun und einem gierigen Immobilienhai wie Wallace Gunderman sein Geld zu entlocken versuchen. Es ist die Atmosphäre der Fünfziger, frühen Sechziger Jahre, die die Szenerie prägen. Dass keine der Seiten eine reine Weste vorzuweisen hat, gehört zur Grundausstattung des Hard Crimes. Die Welt ist zum Überleben da. Dass Betrüger durchaus zu Betrogenen werden können, beschreibt Block mit einem Augenzwinkern in dieser sich langsam entwickelnden Geschichte, die ihren Helden vor allem Geduld aufnötigt. Ein hörenswertes Buch, auch wegen Stephan Bensons Stimme, die sich einfühlsam der jeweiligen Seiten andient. Falsches Herz ist auch eine Geschichte darüber, inwieweit man der Liebe vertrauen soll und wie bereitwillig man blind in eine Falle tappt. Fast so wie im richtigen Leben. Doch davon lesen, hier hören wir lieber.

    6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gerrit-Leonhard Stein 28.12.2009

    Hörbücher sind meine stetigen Begleiter während der vielen Stunden pro Woche im Auto, die ich auf dem Weg zu meinen Kunden verbringe.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    349
    Bewertungen
    Rezensionen
    204
    178
    Mir folgen
    Ich folge
    1
    0
    Gesamt
    "Unterhaltsames antiquierter Krimi"

    Ein bisschen "old Fashion" ist die Story schon. aber für mich hatte die Geschichte ihren Reitz. Wer amerikanische Krimis aus den 50er Jahren mag, in denen nicht viel Action aber ein guter Handlungsstrang vorhanden ist, für den ist das Buch das Richtige. Ein paar unerwartete Wendungen sind in dem Buch enthalten, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.