Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Ein Commissaire geht baden (Commissaire Lucien Levèfre 2) Hörbuch

Ein Commissaire geht baden (Commissaire Lucien Levèfre 2)

Regulärer Preis:9,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Azurblauer Himmel, farbige Wimpel flattern im Wind. In Hossegor an der französischen Atlantikküste ist internationales Publikum versammelt, jeder feuert sein Team der Surfweltmeisterschaft an. Der Jubel verwandelt sich in Entsetzen, als eine Welle donnernd über dem Lokalmatador zusammenbricht. Ein Unfall? Mord, denkt Commissaire Lucien Lefèvre und beginnt zu ermitteln. In der Hippie-Welt der Surfer und der Arena des Leistungssports, wo Wettbetrügereien, Doping und Sponsoring die kriminellsten Blüten treiben. Lefèvre ahnt, dass er noch einige Gläser Pastis trinken muss, bis er alle Fäden dieses Falles in der Hand hält.

©2015 rororo Verlag (P)2015 Kuebler Verlag GmbH

Kritikerstimmen


Liebevoll und mit all seinen Schrullen schildert die Autorin ihren Ermittler.
-- Main Echo

Hörerrezensionen

Bewertung

4.4 (194 )
5 Sterne
 (99)
4 Sterne
 (72)
3 Sterne
 (18)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.2 (181 )
5 Sterne
 (82)
4 Sterne
 (73)
3 Sterne
 (19)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (4)
Geschichte
4.6 (180 )
5 Sterne
 (113)
4 Sterne
 (58)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (0)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Polly 20.04.2016
    Polly 20.04.2016

    Bin aus München u. ein großer Fan von Krimihörbüchern.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    88
    Bewertungen
    Rezensionen
    99
    63
    Mir folgen
    Ich folge
    7
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Leichte Kost"

    Das war ein netter unterhaltsamer Krimi. Der Sprecher war gut zum Teil für mich auch ein wenig ermüdend. Aber wenn man leichte Unterhaltung sucht kann ich dieses Hörbuch empfehlen.

    5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Hüpi 17.08.2016
    Hüpi 17.08.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    13
    9
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "klassischer Krimi"

    Die Personen bleiben distanziert. Die Stimme finde ich zu alt und sonor. Story ist im klassischen Krimistil erzählt.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marie-Luise 06.07.2016
    Marie-Luise 06.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    3
    Bewertungen
    Rezensionen
    43
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr positiv überrascht"

    Das erste Hörbuch von Commissaire Lucien Lefevre hat mir schon sehr gut gefallen-Das zweite jetzt ist noch eine Steigerung! Freue mich schon auf den dritten Fall!

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marina 03.02.2017
    Marina 03.02.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ein typischer zweiter Teil ..."

    Leider kann das Buch nicht an den ersten Teil anknüpfen... es plätschert so dahin, über die Beziehung zu der neuen Bekanntschaft erfährt man im Grunde gar nichts Neues, es fehlt der Witz und Charme, nur wenige Stellen bringen einen zum Lachen und im Nachhinein betrachtet bestätigt sich der Verdacht, den man zu Beginn hat, wer der Täter sein kann tatsächlich auch noch ...

    Der Sprecher macht seinen Job gut! Lediglich die Regie sollte ihr Werk mal selbst anhören. Ein völlig unerwartetes lautes bin mitten im Text – vermutlich dort wo ein neuer Absatz, jedoch kein neues Kapitel anfängt – lässt einen beim Hören im Bett oder beim entspannen auf dem Sofa mehrfach zusammenschrecken. Auch sollte man am Ende des Kapitels 2-3 Sekunden Stelle einfügen bevor der Sprecher die Worte "Kapitel X" völlig ohne Pause an den zuletzt gesprochenen Satz angehängt.

    Mal sehen wie es weitergeht...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    KatzeM 10.11.2016
    KatzeM 10.11.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    32
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr schöner Fall"

    wunder schöner französischer Kriminal Roman mit guter Erzähler Stimme der man sehr gut folgen kann.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Cora 04.09.2016
    Cora 04.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannende Geschichte"

    Spannende Geschichte mit sehr schönen Beschreibungen des Handlungsortes. Nur das "Ping" zwischen den Kapiteln nervt.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Lisam 21.04.2017
    Lisam 21.04.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    31
    Bewertungen
    Rezensionen
    171
    25
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "zweiter Fall für den Commissaire"

    Da mir der erste Fall von Commissaire Lucien Lefevre gut gefallen hat, habe ich bei dem Hörbuch zugeschlagen.

    Diesmal spielt sich der Fall fast nur am Strand ab, da bei der Surfweltmeisterschaft der Lokalmatador tot zusammenbricht. Der Commissaire hat den richtigen Riecher und einen neuen Fall. Surfer, Leistungssport, Dorgen, Doping und Sponsoring geben dem Fall den nötigen Hintergrund. Einerseits hat mir das Setting am Strand und die Surfweltmeisterschaft gut gefallen, aber für mich war die Lösung relativ rasch klar und daher hat sich die Spannung dann in Grenzen gehalten und sich somit nur mehr dahin gezogen. Ich hoffe der nächste Fall, den ich sicher bald hören werden, wird spannender. Ungewöhnlich für einen französichen Krimi war Essen kein Thema.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina Brundiek Göttingen 10.04.2017
    Katharina Brundiek Göttingen 10.04.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    5
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Interessant"

    und zwar nicht nur der vielschichtige Kriminalfall, sondern auch die Figur des Kommissars, der zwischen Eitelkeit, Slapstick und souveräner Coolness schwankt. Entspannender Hörgenuss.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Gertrud Hirschi Winterthur/Schweiz 16.07.2016
    Gertrud Hirschi Winterthur/Schweiz 16.07.2016

    info9751

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    16
    Bewertungen
    Rezensionen
    75
    19
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Spannend bis zum Schluss"

    Das Buch hat mich in Bann gezogen ebenso die Stimme des Sprechers- ich hoffe auf eine weitere Folge...

    1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.